Willkommen im Neulingsthread :)

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Shirti, 05. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Metallerjim

Metallerjim W:O:A Metalhead

Wir haben die mal vor ca. 30 Jahren mit Eiern und faulen Tomaten beworfen. Ich weiss bis heute nicht, ob die das überlebt haben.

2. Halbwolf

Halbwolf W:O:A Metalhead

Werden sie wohl, wenn sie ein neues Album am Start haben... oder sie machen jetzt Dead Metal [rimshot]

3. Nareklus

Nareklus W:O:A Metalmaster

Mann kann zu Lebzeiten nie behaupten genug Metal, geschweige denn genügend Bands gehört zu haben.

Hex, White-Knuckles und SAVA gefällt das.
  4. Strawman

Strawman W:O:A Metalmaster

Ich hab's bisher auch geschafft...;)

5. SAVA

SAVA W:O:A Metalmaster

Ohja, daran habe ich noch gar nicht gedacht.:)

*slap*:o

:eek::eek::eek:
    Du Teufelskerl!:o:p

6. normaal!?

normaal!? W:O:A Metalmaster

Me too! :D

Ups, hoffentlich kriegt das jetzt keiner in den falschen Hals. :o

7. Hurrabärchi

Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

...was bei den Mentors jetzt auch irgendwie nicht überraschend wäre. :o

Nareklus und SAVA gefällt das.
  8. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Deine eigene Worte! Non, mais! :mad:

:ugly:

9. frenchfryforkofthedevil

frenchfryforkofthedevil Newbie

Hallo liebe Wacken-Gemeinde!

Das Ticket für dieses Jahr liegt schon im Safe und bis zum August sind es sind nur noch knapp 4 Monate. Daher dachte ich mir, statt immer nur anonym im Forum zu lesen, melde dich doch einfach auch mal an. Es sind ja auch viele nette Leute hier (#einschleim) und der Umgangston ist ja auch ganz angenehm!

Zu meiner Person: ich komme aus dem schönen Osten… von NRW und bin im besten Mannesalter :)(Mitte 40), also mit anderen Worten: seit über 30 Jahren Metalhead. 2018 wird mein zweites Wacken (nach 2016) und ich freue mich jetzt schon „wie Bolle“, was u.a. natürlich auch an den bisher gelisteten Acts liegt.

In diesem Sinne, nun zur Musik: Meine Einstiegsdrogen in den Heavy Metal – von denen ich bis heute noch nicht los gekommen bin – waren vor allem Helloween, Blind Guardian und Metallica. Da man als Teenager ja auch gerne seine Grenzen austestet, musste es dann noch etwas härter werden und Sodom & Kreator wurden für „geil“ befunden! Apropos Grenzen: Napalm Death, Cannibal Corpse etc. sind dann doch nicht mehr so meins (liegt wahrscheinlich an meinem Alter!).

Weitere Bands denen ich gerne lausche lassen sich grob in 3 Kategorien einteilen (ohne Gewähr auf Vollständigkeit!): 1. „Klassiker“ (AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest, Whitesnake, Guns’n’Roses, Gary Moore, Rush, Deep Purple…), 2. “gute Laune Power Metal” (Avantasia/Edguy, Powerwolf, Savatage, Sabaton…), 3. “ein Kessel Buntes” (Arch Enemy, Die Apokalyptischen Reiter, Therapy?, Nightwish, Within Temptation, Rammstein, Slipknot, Volbeat, Knorkator, Hämatom…).

Neben dem reinen Heavy Metal/Hard Rock gilt meine musikalische Liebe aber vor allem zwei älteren Herren: Billy Joel (bester Singer/Songwriter aller Zeiten! – keine Diskussion darüber!!!) und Bruce Springsteen (der „Boss“ – mehr muss man dazu wohl auch nicht sagen!).

…und zum Abschluss noch einige „Nicht-Metal-Perlen“ aus meinem CD-Regal (Info für alle in diesem Jahrtausend Geborenen: CD’s sind diese kleinen silbernen Scheiben die es schon vor YouTube und der Erfindung der Streaming-Dienste gab!): Green Day, Broilers, Dire Straits, Eagles, Bob Seeger, Frank Turner, Meat Loaf, Pink Floyd, Queen, The Pogues, Simon & Garfunkel, Elvis, Herbert Grönemeyer, HRK, Rainald Grebe, U2.

Nu’ aber genuch gesabbelt!

See you on the Holy Ground \m/

krischan gefällt das.
  10. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Sois le bienvenue parmi nous, M. la fourchette pour les frites françaises du diable!

(ja, wenn man mit so einem Namen kommt.... :ugly::D Vorallem wenn ich in den Sprachenraum wohne)

11. Vogelwiese

Vogelwiese W:O:A Metalhead

N dann auch mal Hallo ausm Sauerland is ja mehr oder weniger auch im Osten von NRW Südosten halt.

12. frenchfryforkofthedevil

frenchfryforkofthedevil Newbie

Merci und Grüße zurück!

13. saroman

saroman W:O:A Metalmaster

Ein herzliches Grüß Gott aus dem Süden der Republik (ok, grad aus dem Nordosten Österreichs;))!

14. alicekubbi

alicekubbi W:O:A Metalmaster

Moin
    Schöne Grüße aus dem nördlichsten Bundesland :D
    Musiktechnisch sind wir beide ja fast zu 100 % auf einer Wellenlänge ;) Ich hoffe das Du die Band die den Power-Metal Mitte der neunziger wiedergefunden hat nur vergessen hast :)
    Also HammerFall würde die 100 % dann vollmachen :D

Viel Spaß hier im Forum und ich hoffe Du wirst dem Tippspiel im Dez. nicht nur folgen sondern auch mitspielen :)

15. Waldi

Waldi W:O:A Metalmaster

*ausbuh*

Trotzdem hallo. ;)

Diese Seite empfehlen