Willkommen im Neulingsthread :)

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Shirti, 05. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Metallerjim

    Metallerjim W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Februar 2003
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    58
    Wir haben die mal vor ca. 30 Jahren mit Eiern und faulen Tomaten beworfen. Ich weiss bis heute nicht, ob die das überlebt haben.
     
  2. Halbwolf

    Halbwolf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Februar 2018
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    14
    Werden sie wohl, wenn sie ein neues Album am Start haben... oder sie machen jetzt Dead Metal [rimshot]
     
  3. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    48.082
    Zustimmungen:
    5.446
    Mann kann zu Lebzeiten nie behaupten genug Metal, geschweige denn genügend Bands gehört zu haben.
     
    Hex, White-Knuckles und SAVA gefällt das.
  4. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    6.567
    Ich hab's bisher auch geschafft...;)
     
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    25.560
    Zustimmungen:
    3.506
    Ohja, daran habe ich noch gar nicht gedacht.:)

    *slap*:o

    :eek::eek::eek:
    Du Teufelskerl!:o:p
     
  6. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    26.196
    Zustimmungen:
    297
    Me too! :D

    Ups, hoffentlich kriegt das jetzt keiner in den falschen Hals. :o
     
  7. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    21.677
    Zustimmungen:
    1.533
    ...was bei den Mentors jetzt auch irgendwie nicht überraschend wäre. :o
     
    Nareklus und SAVA gefällt das.
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    90.197
    Zustimmungen:
    735

    Deine eigene Worte! Non, mais! :mad:


    :ugly:
     
  9. frenchfryforkofthedevil

    frenchfryforkofthedevil Newbie

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebe Wacken-Gemeinde!

    Das Ticket für dieses Jahr liegt schon im Safe und bis zum August sind es sind nur noch knapp 4 Monate. Daher dachte ich mir, statt immer nur anonym im Forum zu lesen, melde dich doch einfach auch mal an. Es sind ja auch viele nette Leute hier (#einschleim) und der Umgangston ist ja auch ganz angenehm!

    Zu meiner Person: ich komme aus dem schönen Osten… von NRW und bin im besten Mannesalter :)(Mitte 40), also mit anderen Worten: seit über 30 Jahren Metalhead. 2018 wird mein zweites Wacken (nach 2016) und ich freue mich jetzt schon „wie Bolle“, was u.a. natürlich auch an den bisher gelisteten Acts liegt.

    In diesem Sinne, nun zur Musik: Meine Einstiegsdrogen in den Heavy Metal – von denen ich bis heute noch nicht los gekommen bin – waren vor allem Helloween, Blind Guardian und Metallica. Da man als Teenager ja auch gerne seine Grenzen austestet, musste es dann noch etwas härter werden und Sodom & Kreator wurden für „geil“ befunden! Apropos Grenzen: Napalm Death, Cannibal Corpse etc. sind dann doch nicht mehr so meins (liegt wahrscheinlich an meinem Alter!).

    Weitere Bands denen ich gerne lausche lassen sich grob in 3 Kategorien einteilen (ohne Gewähr auf Vollständigkeit!): 1. „Klassiker“ (AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest, Whitesnake, Guns’n’Roses, Gary Moore, Rush, Deep Purple…), 2. “gute Laune Power Metal” (Avantasia/Edguy, Powerwolf, Savatage, Sabaton…), 3. “ein Kessel Buntes” (Arch Enemy, Die Apokalyptischen Reiter, Therapy?, Nightwish, Within Temptation, Rammstein, Slipknot, Volbeat, Knorkator, Hämatom…).

    Neben dem reinen Heavy Metal/Hard Rock gilt meine musikalische Liebe aber vor allem zwei älteren Herren: Billy Joel (bester Singer/Songwriter aller Zeiten! – keine Diskussion darüber!!!) und Bruce Springsteen (der „Boss“ – mehr muss man dazu wohl auch nicht sagen!).

    …und zum Abschluss noch einige „Nicht-Metal-Perlen“ aus meinem CD-Regal (Info für alle in diesem Jahrtausend Geborenen: CD’s sind diese kleinen silbernen Scheiben die es schon vor YouTube und der Erfindung der Streaming-Dienste gab!): Green Day, Broilers, Dire Straits, Eagles, Bob Seeger, Frank Turner, Meat Loaf, Pink Floyd, Queen, The Pogues, Simon & Garfunkel, Elvis, Herbert Grönemeyer, HRK, Rainald Grebe, U2.

    Nu’ aber genuch gesabbelt!

    See you on the Holy Ground \m/
     
    krischan gefällt das.
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    90.197
    Zustimmungen:
    735
    Sois le bienvenue parmi nous, M. la fourchette pour les frites françaises du diable!

    (ja, wenn man mit so einem Namen kommt.... :ugly::D Vorallem wenn ich in den Sprachenraum wohne)
     
  11. Vogelwiese

    Vogelwiese W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    187
    N dann auch mal Hallo ausm Sauerland is ja mehr oder weniger auch im Osten von NRW Südosten halt.
     
  12. frenchfryforkofthedevil

    frenchfryforkofthedevil Newbie

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Merci und Grüße zurück!
     
  13. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    21.832
    Zustimmungen:
    233
    Ein herzliches Grüß Gott aus dem Süden der Republik (ok, grad aus dem Nordosten Österreichs;))!
     
  14. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    1.234
    Moin
    Schöne Grüße aus dem nördlichsten Bundesland :D
    Musiktechnisch sind wir beide ja fast zu 100 % auf einer Wellenlänge ;) Ich hoffe das Du die Band die den Power-Metal Mitte der neunziger wiedergefunden hat nur vergessen hast :)
    Also HammerFall würde die 100 % dann vollmachen :D

    Viel Spaß hier im Forum und ich hoffe Du wirst dem Tippspiel im Dez. nicht nur folgen sondern auch mitspielen :)
     
  15. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    31.994
    Zustimmungen:
    568
    *ausbuh*

    Trotzdem hallo. ;)
     

Diese Seite empfehlen