Wieviele Gehirnamputierte...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Heilige Scheiße...mir fehlen bei den beschriebenen Sachen echt die Worte. Wenn das zunimmt oder auch nur gleichbleibt wird das nächstes Jahr viele Verletzte geben.
Zum Glück sind mir nur glimpfliche Sachen passiert...wäre mir sowatt wie die Pisse Nummer vor Augen gekommen, auch noch mit Freundin, ich hätte die Typen ins Krankenhaus gebracht, egal ob da Zwei oder mehr kommen um mich zurückzuhalten. Da würde ich Berserker werden sonders gleichen. Hab echt seit 10 Jahren niemandem ernst eine Reingehauen oder so, aber als Kickboxer, Ju Jutsu Kämpfer, etc...ich würde da nix überlassen.
Und das macht mir Angst!
Auch wenn ich sagen will das die es verdienen mit gebrochenen Rippen, Kiefer, Armen, inneren Blutungen und so da rauszugehen (und nein, ich übertreibe nicht, das könnte ich tun) (und nachweisen kann mir das sicher keiner, bei sovielen Leuten, einige auf meiner Seite) habe ich echt Angst davor, dass mich jeh Leute soweit treiben, dass ich das tue. Und das das auf Wacken möglich ist...



Aber um es hier mal konstruktiv zu gestalten: Wir sollten vieleicht, und ich meine das hier zumindest in der Grundidee ernst, eine Art Club gründen der sich solcher Typen annimmt wenn er sie antrifft (sprich in gewahrsam nehmen) und diese dann vor ein Volksgericht stellen und bestrafen. Sei es mit Pranger oder sonstwas. Wenn die Security nicht handelt müssen wir Recht und Ordnung auf unserem Festival im Namen des Wacken Spirits in unsere eigenen Hände nehmen.
Ja, "Quis custodiet ipsos custodes?" ist mir ein Begriff und es ist so wohl leider nicht umzusetzen, doch ich hoffe ihr seht zumindest den Grundgedanken das WIR etwas machen müssen wenn wir so etwas sehen!
Vieleicht fallen uns hier ja praktikable Dinge ein die WIR machen können wenn die Security versagt und der Veranstalter eg. nichts gegen die Medienberichterstattung (die diese Leute wohl mit anzieht) machen kann oder will.


/sign

Bin dabei...

Ich finde den Vorschlag mit den nächsten Pissrinnen echt gut!!!:D:D:D

nicht die Pissrinnen...die Pfützen davor meinte ich :D
 

Pagan Blood

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2008
262
0
61
im Pott!
hoffe die Wunde deiner Freundin ist gut verheilt ?!!


ja beule war anch 5 bis 8 tagen wieder weg und der kratzer ist auch nicht mehr zu sehn. War halt einfach nur schade, weil sie unbedingt ASP gucken wollte und ich dann nachm duschen mit Ihr am Zelt geblieben bin weil Sie so Kopfschmerzen hatte.

Bekomme ich sowas beim nächsten mal mit , so wie es uns passiert ist, werde ich denjenigen einfach in den boden stampfen und den anpissen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
ja beule war anch 5 bis 8 tagen wieder weg und der kratzer ist auch nicht mehr zu sehn. War halt einfach nur schade, weil sie unbedingt ASP gucken wollte und ich dann nachm duschen mit Ihr am Zelt geblieben bin weil Sie so Kopfschmerzen hatte.

Bekomme ich sowas beim nächsten mal mit , so wie es uns passiert ist, werde ich denjenigen einfach in den boden stampfen und den anpissen.

*Nick*
Naja, ich weiss nicht ob es sie tröstet, aber sie hat zumindest nichts groß verpasst, also es war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, im Konzert ist er definitiv besser!
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich glaub da wär ich auch übel ausgerastet. Dem hätt ich auch als Frau eine reingehauen...also ich hätte es zumindest versucht.
Was fällt diesen Spacken eigentlich ein?

Sowas übles ist mir zum glück noch nie passiert!
Dieses Jahr hatten wir nur Stress mit unseren Nachbarn...der eine wollte mein Zelt abbauen weil ich ihn darum gebeten hatte,sich nicht direkt hinter mein Zelt zu legen und gefühlte 200 mal den Titelsong von Pokemon zu gröhlen.
Nachdem wir dann rumgepöbelt haben hat er aus Rache in der einen Nacht unseren Pavillon abgebaut.
Total asozial sowas.
Aber im Gegensatz zu dir und deiner Freundin sind wir nochmal gut weggekommen ; D
und das lasst ihr euch gefallen? :confused: Den hätte der schön wieder aufbauen sollen! :o
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
das waren dann wohl so Metalchor-Misthaken *behaupt*

obwohl es selbst dann noch dämlich ist, gerade nen Slayer-Aufnäher zu nehmen. Schließlich treten die auch mit so einem Vollschrott wie Hatebreed auf... :rolleyes:

Die fanden wohl die Zombies witzig.^^

Joa....Slayer sind halt Kommerz, da muss man mit leben.
Kreator sind dieses Jahr auch mit Caliban als Vorband aufgetreten....:rolleyes:

Edit: Achja, Kerry hat ja auch mal ein Lied mit Hatebreed eingespielt....*schüttel*
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
kann echt nicht wahr sein. und der metal markt ist zwanzig meter weiter weg. :rolleyes::rolleyes:

Da kosten sie aber... Und zwar VIEL GELD!

Da würd ich mir auch lieber einen vonner Kutte abmontieren... da sind meistens eh zu viele dran... Und zusammenpassen tun die in den meisten Fällen auch nciht... Wie sieht denn das aus, wenn neben dem "Venom"-Patch eines von "Edgay" rumvegetiert...
Da mach ich dann lieber das Venom ab und hab gleichzeitig der fremden Kutte nen Gefallen getan und MIR nen neues Patch besorgt... Für umme! :o















:D



ich glaub ich muß meine Kutte demontieren und ein Patch verkloppen...
 
Zuletzt bearbeitet:

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Heilige Scheiße...mir fehlen bei den beschriebenen Sachen echt die Worte. Wenn das zunimmt oder auch nur gleichbleibt wird das nächstes Jahr viele Verletzte geben.
Zum Glück sind mir nur glimpfliche Sachen passiert...wäre mir sowatt wie die Pisse Nummer vor Augen gekommen, auch noch mit Freundin, ich hätte die Typen ins Krankenhaus gebracht, egal ob da Zwei oder mehr kommen um mich zurückzuhalten. Da würde ich Berserker werden sonders gleichen. Hab echt seit 10 Jahren niemandem ernst eine Reingehauen oder so, aber als Kickboxer, Ju Jutsu Kämpfer, etc...ich würde da nix überlassen.
Und das macht mir Angst!
Auch wenn ich sagen will das die es verdienen mit gebrochenen Rippen, Kiefer, Armen, inneren Blutungen und so da rauszugehen (und nein, ich übertreibe nicht, das könnte ich tun) (und nachweisen kann mir das sicher keiner, bei sovielen Leuten, einige auf meiner Seite) habe ich echt Angst davor, dass mich jeh Leute soweit treiben, dass ich das tue. Und das das auf Wacken möglich ist...



Aber um es hier mal konstruktiv zu gestalten: Wir sollten vieleicht, und ich meine das hier zumindest in der Grundidee ernst, eine Art Club gründen der sich solcher Typen annimmt wenn er sie antrifft (sprich in gewahrsam nehmen) und diese dann vor ein Volksgericht stellen und bestrafen. Sei es mit Pranger oder sonstwas. Wenn die Security nicht handelt müssen wir Recht und Ordnung auf unserem Festival im Namen des Wacken Spirits in unsere eigenen Hände nehmen.
Ja, "Quis custodiet ipsos custodes?" ist mir ein Begriff und es ist so wohl leider nicht umzusetzen, doch ich hoffe ihr seht zumindest den Grundgedanken das WIR etwas machen müssen wenn wir so etwas sehen!
Vieleicht fallen uns hier ja praktikable Dinge ein die WIR machen können wenn die Security versagt und der Veranstalter eg. nichts gegen die Medienberichterstattung (die diese Leute wohl mit anzieht) machen kann oder will.

Ganz ruhig. Es ist zwar nicht ok was die machen, aber man muss sie ja nicht gleich halbtot schlagen ;):D
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Hm. Hier wird soviel über den Auftritt von Onkel Tom im Zelt geschimpft, dabei stand ich da in nem großen Loch und hatte eigentlich mehr Ruhe als auf dem Rest des Festivals... Bei Heaven & Hell bin ich zum Glück bis in die erste Reihe gekommen (in der es entspannter ist, weil man sich eben vorne festklammern kann), weil ich Running Wild nicht mag und deshalb schon 2 Stunden vorher freie Bahn hatte um mich dahin zu stellen. Bestes Konzert das ich je gesehen habe :D

Richtig schlimm fand ich den Freitag. Motörhead habe ich mir noch angeschaut, zu In Flames bin ich dann gegangen, nachdem ich mehrmals voll Möhre einen Ellbogen in den Rücken gerammt bekommen habe, weil jemand mit Gewalt vorbei wollte -.- Doro und Amon Amarth habe ich dann auch verpasst, weil man kaum noch rein kam. Am Samstag habe ich daraus gelernt und mich einfach den ganzen Tag an einen Soundturm gestellt. Da konnte man zwischendurch sitzen und alles in Ruhe sehen. Man hatte auch nicht diese scheiß Crowdsurfer hinter einem. Ich finds ja in Ordnung wenn die Leute das machen, macht ja auch Spaß, und darum geht es. Aber diese fetten, besoffenen Typen die sich einfach hängen lassen wie ein nasser Sack und einem die Stiefel auf den Kopf kloppen... und kaum sind sie draussen springen sie wieder auf die Menge. Am allerschlimmsten find ich aber Poger die auf unbeteiligte springen. Ich bin für Moshpits, das gehört dazu. Aber was für Arschlöcher springen immer grundlos auf Leute die ganz offensichtlich nicht mitmachen wollen? Die sollten eigentlich sofort für immer Festivalverbot bekommen. Oder meinetwegen auf den Mars gebeamt werden.

Ich höre übrigens nur von Leuten die mir erzählen wie lässig es zB auf dem Graspop ist.
Mal eine ernstgemeinte Frage:
Wie kann immerwieder behauptet werden das Wacken sei das friedlichste Festival überhaupt, wenn man woanders bei viel größeren Bands viel weniger Geschubse ertragen muss und sich in Ruhe die Bands ansehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hm. Hier wird soviel über den Auftritt von Onkel Tom im Zelt geschimpft, dabei stand ich da in nem großen Loch und hatte eigentlich mehr Ruhe als auf dem Rest des Festivals... Bei Heaven & Hell bin ich zum Glück bis in die erste Reihe gekommen (in der es entspannter ist, weil man sich eben vorne festklammern kann), weil ich Running Wild nicht mag und deshalb schon 2 Stunden vorher freie Bahn hatte um mich dahin zu stellen. Bestes Konzert das ich je gesehen habe :D

Richtig schlimm fand ich den Freitag. Motörhead habe ich mir noch angeschaut, zu In Flames bin ich dann gegangen, nachdem ich mehrmals voll Möhre einen Ellbogen in den Rücken gerammt bekommen habe, weil jemand mit Gewalt vorbei wollte -.- Doro und Amon Amarth habe ich dann auch verpasst, weil man kaum noch rein kam. Am Samstag habe ich daraus gelernt und mich einfach den ganzen Tag an einen Soundturm gestellt. Da konnte man zwischendurch sitzen und alles in Ruhe sehen. Man hatte auch nicht diese scheiß Crowdsurfer hinter einem. Ich finds ja in Ordnung wenn die Leute das machen, macht ja auch Spaß, und darum geht es. Aber diese fetten, besoffenen Typen die sich einfach hängen lassen wie ein nasser Sack und einem die Stiefel auf den Kopf kloppen... und kaum sind sie draussen springen sie wieder auf die Menge. Am allerschlimmsten find ich aber Poger die auf unbeteiligte springen. Ich bin für Moshpits, das gehört dazu. Aber was für Arschlöcher springen immer grundlos auf Leute die ganz offensichtlich nicht mitmachen wollen? Die sollten eigentlich sofort für immer Festivalverbot bekommen. Oder meinetwegen auf den Mars gebeamt werden.

Ich höre übrigens nur von Leuten die mir erzählen wie lässig es zB auf dem Graspop ist.
Mal eine ernstgemeinte Frage:
Wie kann immerwieder behauptet werden das Wacken sei das friedlichste Festival überhaupt, wenn man woanders bei viel größeren Bands viel weniger Geschubse ertragen muss und sich in Ruhe die Bands ansehen kann?

Mit diesem friedlich ist gemeint, das es keine wirklich aggressiven Handlungen gibt, wenn ich zum Beispiel hier in unsere Kinder/Asi/Dorf Disco in Alfeld gehe, habe ich da eine durchweg aggressive Stimmung und muss aufpassen, wen ich angucke, anspreche, sogar was ich anhabe, oder auch oft genug einfach wo ich stehe, irgenjemandem könnte ja in dem 2 Meter breiten Gang genau da lang wollen, wo ich an der Wand lehne...
Man muss dazu sagen, das es hier nicht um eine böse Großstadt Gegend geht, oder etwas, was in der Nähe von sowas ist, das ist eine kleine Stadt, wie es sie X fach in Deutschland gibt.
Das habe ich beim Wacken eben nicht, klar gibt es da irgendwo mal Idioten, aber man sollte das ganze auch in Relation zur Größe des ganzen sehen.
Und naja wie das auf anderen Festivals ist, liegt meist im Auge des betrachters...
Da kann wo man steht die Hölle los sein und 3m weiter, ist die friedlichste Stimmungm habe ich selbst schon erlebt.
Bestes Beispiel ist dafür Doro, du sagst, man kam kaum noch rein, in Höhe des Soundturms wars da aber so leer, das man sich hinsetzen konnte, teilweise mehrere Meter Platz zwischen den Leuten, das ging auch zur Bühne hin noch ein weilchen so, da wäre ich ohne Probleme ziemlich nah ran gekommen!
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Mit diesem friedlich ist gemeint, das es keine wirklich aggressiven Handlungen gibt, wenn ich zum Beispiel hier in unsere Kinder/Asi/Dorf Disco in Alfeld gehe, habe ich da eine durchweg aggressive Stimmung und muss aufpassen, wen ich angucke, anspreche, sogar was ich anhabe, oder auch oft genug einfach wo ich stehe, irgenjemandem könnte ja in dem 2 Meter breiten Gang genau da lang wollen, wo ich an der Wand lehne...
Man muss dazu sagen, das es hier nicht um eine böse Großstadt Gegend geht, oder etwas, was in der Nähe von sowas ist, das ist eine kleine Stadt, wie es sie X fach in Deutschland gibt.
Das habe ich beim Wacken eben nicht, klar gibt es da irgendwo mal Idioten, aber man sollte das ganze auch in Relation zur Größe des ganzen sehen.

/sign

Hier sind in der Dorfkneipe auf dem Saal öfter mal öffentl. Parties. Da ist ständig die Polizei und Schlägereien.....
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
/sign

Hier sind in der Dorfkneipe auf dem Saal öfter mal öffentl. Parties. Da ist ständig die Polizei und Schlägereien.....

Ja genau sowas meine ich und sowas habe ich auf dem Wacken noch nie erlebt, wie gesagt, Asis sind da immer irgendwo, meinetwegen auch mal jemand der einfach nen schlechten Tag hatte, aber da sind auch 80 000 Leute...
 

treverorum

Newbie
26 Aug. 2009
3
0
46
...
Vieleicht fallen uns hier ja praktikable Dinge ein die WIR machen können wenn die Security versagt und der Veranstalter eg. nichts gegen die Medienberichterstattung (die diese Leute wohl mit anzieht) machen kann oder will.

Bin ja der Meinung Gewalt ist keine dauerhafte Lösung und Secu kann nicht überall sein. Es ist wirklich erschrecken was manchem leider passiert ist.
Was mir auffällt: es sind meistens irgendwelche Kiddies die scheinbar weder Respekt noch Erziehung haben. Uns hat Wacken auch wegen der friedlichen Atmosphäre gefallen. Die Lieblingsklamotte anziehen und losfeiern ohne blöd von der Seite beklotzt oder angemacht zu werden. ... supergeil und Wacken halt. :D
Und das soll auch so bleiben, darum sollten WIR diesen Asis zeigen, dass sie nicht zur Familie gehören und sich da wohl verlaufen haben müssen.;)

Wenn also jemand eine Idee hat, bin auch beim WIR