Normalerweise halte ich nichts von Gewalt. Aber bei In Flames , die ich nur von WEIT HINTEN geguckt habe, weil danach Amon Amarth spielte, ist mir der Kragen geplatzt. Ich stand mindesten 90 bis 120 Meter von der Bühne entfernt um auch keinem In Flames Fan seinen Platz zu klauen.
Wir hatten wirklich genug Platz und konnten angenehm stehen. Als dann In Flames angefangen hatten zu spielen, meinten 3 kleine Hosenscheißer (vllt 16 Jahre alt) zu dritt in so einen großen Krug zu pissen und diesen in die Menge zu werfen. Aufjedenfall hat dieser Krug es nicht bis in die Menge geschafft (was auch schon absolut asozial ist). Meine Freundin hat zuerst den Krug mit voller Wucht an den Hinterkopf bekommen und danach die Pisse in den Rücken.
Ich bin dann leicht ausgerastet und hab mir den ersten gepackt und dem ziemlich die Fresse poliert. Ich halte nichts von Gewalt, aber meine Freundin und ich sind dann erstmal zurück zum Zelt um zu duschen und ein Pflaster auf den Hinterkopf zu machen, das hat nämlich geblutet. Amon Amarth hab ich im Endeffekt auch noch verpasst aber das war mir dann scheißegal.
Naja ich habe dann den einen Penner kurz bevor wir gegangen sind bei den Secus abgeliefert. Der Sec meinte dann aber zu mir "Damit muss man schonmal rechnen".....
Da wars dann endgültig gelaufen und ich hab überlegt dem Sec. auch noch eine zu brezeln, hab meine Wut dann aber runtergeschluckt und bin zum Zelt...
Mir hat Wacken echt super viel Spass gemacht..war ja auch immerhin mein
4tes, aber so ein asoziales Verhalten habe ich in den letzten 4 Jahren nicht erlebt.
Wie spaß gemacht? Für mich wäre das der(2.te) Grund nicht mehr aufs Wacken zu fahren, auch wenn ich erst seit 04 dabei bin/war.
Also meine persönliche Einstellung zu dem Thema:
Da man sich ja auf dem Campingplatz ne eigene Atmosphäre mit Nachbarn und co. schafft, ist das Zelten immer Hammergeil, aber der Festivalground ist mitlerweile Hölle.
Hätte ich sowas erlebt, ich hätte a) Die Polizei gerufen b) Anzeige erstattet
und c) Dem voher (wie du) kräftig die kauleiste poliert.
Dazu: Ich habe mich bisher erst einmal geschlagen, was auch in den meisten Fällen bei mir nicht provoziert wird. Ich wiege halt um die 120 Kilo, wovon ein guter Teil Muskeln sind.(Nebenbei
Zielgewicht 85Kilo! )
Das erste mal war dann auch auf dem Wacken 08-> Crowdsurfer klein und schmächtig(Also eigentlich einer von der guten Sorte) hampelt rum wie blöde und fällt, komme wie es kommen musste, zwischen mir, meiner Freundin und ner Moshbekanntschaft herunter.
Der Bekannte hat den Springerstiefel vom dem auf die Nase bekommen und meine Freundin an die Schläfe.
Der Crowdsurfer steht auf und die einzige reaktion ist ein total breites/besoffenes grinsen. Auf die Frage(Englisch und deutsch gestellt) warum er sich nicht wenigstens entschuldigt für die scheiße, kam als Antwort nur weiteres grinsen.
Selbst da hab ich noch Ruhe walten lassen, aber als der Idiot sich an meiner(!!) Schulter wieder hochziehen wollte, gabs ein paar.
Der Securitykerl wäre von mir bei Gelegenheit an zwei bekannte aus dem Securityteam verpiffen worden.(Grüße an Wiesel ! )
Das kann doch nicht wahr sein, das "professionel" geschulte Sicherheitskräfte mit so einem Spruch um die Ecke kommen....
Momentan bin ich mitm Wacken soweit, dass ich sage, ich fahr erst wieder hin, wenn der Veranstalter sich mal an die veröffentlichten Besucherzahlen halten würde, aber die Pisse-Story lässt mich da auch langsam dran Zweifeln.
History of Wacken:
06:Abgebranntes Wohnmobil
07:Abgebranntes Dixie/brennender Festivalground(Rekordregen+Heu--->Sonne=Trockenes Heu+Kippe=Feuer)
08:Brennede Dixiegruppe+ abgefackelte Zelte und 1 Auto(Stand in den Wackennews)
and it goes on!
Vielleicht gibts ja beim zehnten Toten noch ein Jubiläum!