Heilige Scheiße...mir fehlen bei den beschriebenen Sachen echt die Worte. Wenn das zunimmt oder auch nur gleichbleibt wird das nächstes Jahr viele Verletzte geben.
Zum Glück sind mir nur glimpfliche Sachen passiert...wäre mir sowatt wie die Pisse Nummer vor Augen gekommen, auch noch mit Freundin, ich hätte die Typen ins Krankenhaus gebracht, egal ob da Zwei oder mehr kommen um mich zurückzuhalten. Da würde ich Berserker werden sonders gleichen. Hab echt seit 10 Jahren niemandem ernst eine Reingehauen oder so, aber als Kickboxer, Ju Jutsu Kämpfer, etc...ich würde da nix überlassen.
Und das macht mir Angst!
Auch wenn ich sagen will das die es verdienen mit gebrochenen Rippen, Kiefer, Armen, inneren Blutungen und so da rauszugehen (und nein, ich übertreibe nicht, das könnte ich tun) (und nachweisen kann mir das sicher keiner, bei sovielen Leuten, einige auf meiner Seite) habe ich echt Angst davor, dass mich jeh Leute soweit treiben, dass ich das tue. Und das das auf Wacken möglich ist...
Aber um es hier mal konstruktiv zu gestalten: Wir sollten vieleicht, und ich meine das hier zumindest in der Grundidee ernst, eine Art Club gründen der sich solcher Typen annimmt wenn er sie antrifft (sprich in gewahrsam nehmen) und diese dann vor ein Volksgericht stellen und bestrafen. Sei es mit Pranger oder sonstwas. Wenn die Security nicht handelt müssen wir Recht und Ordnung auf unserem Festival im Namen des Wacken Spirits in unsere eigenen Hände nehmen.
Ja, "Quis custodiet ipsos custodes?" ist mir ein Begriff und es ist so wohl leider nicht umzusetzen, doch ich hoffe ihr seht zumindest den Grundgedanken das WIR etwas machen müssen wenn wir so etwas sehen!
Vieleicht fallen uns hier ja praktikable Dinge ein die WIR machen können wenn die Security versagt und der Veranstalter eg. nichts gegen die Medienberichterstattung (die diese Leute wohl mit anzieht) machen kann oder will.