Wieso Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
;) naja, ich bin so allgemein verwirrt grad :D

So etwa? :D

"Also, ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähh… mmhh… Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen mmhh… und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die… verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
So etwa? :D

"Also, ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähh… mmhh… Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen mmhh… und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die… verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."

äh, ja... :D
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
So etwa? :D

"Also, ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähh… mmhh… Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen mmhh… und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die… verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."

ja, so :D
*verwirrtgugg*schiel*
 

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Ich glaube dieser Thread ist ein wenig verkommen... wollte eigentlich wissen, wieso ihr Metal hört/welche musikalische Laufbahn ihr habt.
Das man sich hier gegenseitig fertig macht, beziehungsweise, dass hier so ein Quatsch geschrieben wird war eigentlich nicht meine Absicht.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich glaube dieser Thread ist ein wenig verkommen... wollte eigentlich wissen, wieso ihr Metal hört/welche musikalische Laufbahn ihr habt.
Das man sich hier gegenseitig fertig macht, beziehungsweise, dass hier so ein Quatsch geschrieben wird war eigentlich nicht meine Absicht.

*abklatsch*
Jo,ist wohl etwas eskaliert.:eek::eek:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich versteh das nicht.Da erzählt jemand seine Geschichte und kriegt es dafür besorgt.Ist halt seine Geschichte.Nicht jeder kann mit einem Heathen-Aufnäher auf'm Arsch geboren werden.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich glaube dieser Thread ist ein wenig verkommen... wollte eigentlich wissen, wieso ihr Metal hört/welche musikalische Laufbahn ihr habt.
Das man sich hier gegenseitig fertig macht, beziehungsweise, dass hier so ein Quatsch geschrieben wird war eigentlich nicht meine Absicht.

Also mal ganz ehrlich ... nicht böse gemeint, aber die Frage an und für sich ist doch teilweise Quatsch ...

Ich denke mal wir alle hören Metal weil uns die Mucke gefällt .... und was die "laufbahn" betrifft haste eben hier momentan Probleme damit, dass Metal gerade mal wieder "in" ist, was ja so alle 5/6/7 Jahre immer mal wieder geschieht ... und daher solche ehemals Bushido-Hörer hier auftauchen und schlau daher reden, was natürlich einem Alt-Metaller schon mal sauer aufstoßen kann ...

Und mal ganz persönlich ... wer tatsächlich schonmal Bushido gehört hat, denn kann man mE nach musiktechnisch einfach ned für voll nehmen .. egal wie alt er ist ... :p
 

Hellrider

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
241
0
61
34
Teilweise Quatsch ist schon richtig.
Mich interessiert aber eben der "musikalische Lebenslauf" in dem Punkt, wie man zum Metal gekommen ist; Vielmehr warum gerade DIESEN Metalstil bevorzugt. Es ist ja nunmal so, dass Metal nicht gleich Metal ist. Frag mal einen PowerMetaller nach Slipknot...in der Regel wird er dir sagen: "Boah, ne, echt mal. Wer das hören will ist ja in Ordnung, aber ich finde die Jungs haben 'nen Knall..." Andersherum genauso.
Und auf die Frage hin, wieso man z.B. BlackMetal hört zu sagen: "Hm...joa...gefällt mir halt..." ist eigentlich recht schwach wie ich finde.
Ich wollt nämlich nicht wissen, ob es dir gefällt; Das kann ich mir selbst beantworten. Ich will wissen WARUM dir BlackMetal gefällt.
Außerdem ist Metal ist ja nun keine Musik, die einem so in den Schoß fällt...insbesondere Black/Death/GothicMetal stoßen Unwissende gelegentlich schon durch ihre Albumcover ab (Cannibal Corpse z.B).
Bin mal zu meinem Vater gegangen und hatte glaub ich Slayer - Reign In Blood dabei.
"Was hast denn da?"..."Slayer, hab ich gerade bekommen."..."Zeig mal...Scheiße. Und sowas hörst du dir an?"
Also, die Vorliebe für Metal, besonders der extremeren Richtungen kommt nicht irgendwoher. Wie man zum Metal gekommen ist, ist fast immer eine interessante Geschichte.
Und wenn ich das schon höre:"... und daher solche ehemals Bushido-Hörer hier auftauchen und schlau daher reden, was natürlich einem Alt-Metaller schon mal sauer aufstoßen kann ..." Klar verdreht man die Augen, wenn jemand kommt und einen über Metal aufklären will, wo man selbst schon hundert Jahre Metal hört. Doch anstatt einfach komisch in der Gegend herumzuquatschen diskutiert man mit ihm/ihr, gibt ihm/ihr vielleicht Anstöße, welche Bands noch geil sind und informiert ihn/sie.
Und nicht dieses "Er hat wenig Ahnung und hört(e) die falsche Band/Mucke, also hat der Kerl nichts auf dem Kasten und kann zum Abschuss freigegeben werden."
Dazu wäre noch zu sagen, dass man (leider:mad:) in der heutigen Zeit, besonders auf Hauptschulen, zwangsläufig mit HipHop konfrontiert wird. Ist zwar Kacke, aber auf der Schule meiner kleinen Schwester sind tatsächlich mehr oder weniger 90% Hopper.
Also "in" ist Metal bestimmt nicht. Zumindest nicht hier wo ich lebe.
Ist auch egal. Spamm und Schwachsinn wird man zwar nie aus einem Forum verbannen können, aber ich denke Foren sind zur Diskussion und Information da.
Und wenn jemand diese beiden oben genannten Kriterien nicht erfüllen kann: Da gibt es so ein kleines "x" oben rechts in der Fensterecke...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Natürlich ist HipHop momentan ne Seuche ... aber guck dir mal die verkaufszahlen von metalbands an ... dann siehste dass Metal "In" ist ... Nightwish war doch jetzt erst auf Platz 1 in den Albumcharts ... die bands die das vorher geschafft hatten in Deutschland kannste an ner Hand abzählen ...