Das würde mich auch mal interessieren!
Habe beide schon genommen, bin fast immer über Holstenniendorf aufs Gelände gekommen (seit 2007). 1-2 mal wurden wir allerdings schon irgendwann nachdem wir durch Wacken (also erste Ausfahrt) und Gribbohm durch sind kurz danach seitlich aufs Gelände gelassen...müsste '10??? gewesen sein. Weiß aber nicht ob das immer noch gemacht wird und wie gesagt, meist wurden wir eh weitergeleitet und über Holstenniendorf von hinten aufs Gelände geschickt (Zeitraum zwischen Dienstag später Nachmitagg-Mittwoch morgens, variierend, meist um Mitternacht rum...).
Für alle die das erste Mal nach Wacken fahren: Erste Ausfahrt nehmen und durch den Ort fahren, auch wenn man ggf. etwas im Stau steht
Sunshine87 schrieb:
Hallo zusammen,
ich und mei Freundin fahren dieses Mal das erste mal aufs Wacken . Wir dachten, dass ma schauen, das wir Mittwochfrüh so 6-7 Uhr rum in Wacken eintreffen. Was habt ihr denn für Erfahrungen gesammelt, auf was für nem Campground man um die Uhrzeit rum ungefähr landet, bzw. wann ist immer die "Einreise-Rush-Hour"?
Schwierig zu sagen, ich habe auch schon mitten in der Nacht 2 Stunden für die letzten 500 Meter gebraucht, kann morgens allerdings auch fies sein. Je nachdem wie weit ihr es habt fahrt doch so, dass ihr nachts ankommt, man kann auch gut im dunklen Aufbauen. Scheinwerfer erhellen den Platz und man hat ja auch noch Taschenlampen ;-)
Ich persönlich finde es z.B. auch angenehmer, in die Nacht herein zu fahren, als mitten in der Nacht aufzustehen, damit ich irgendwo früh morgens ankomme. Man kann dann Nachts noch etwas feiern (oder sich direkt hinlegen) und morgens so viel schlafen wie man es nötig hat. Anders habe ich schon etwas geschlafen, stehe mitten in der Nacht auf und fahre im dunklen. Wenn ich abends losfahre ist es noch bis 10 hell.
Hängt aber von der Entfernung zum Festival (bei mir ca. 500km) und den persönlichen Vorlieben ab...