Wie wir die Wiesen von Wacken schonen können

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Pfandbecher gab's doch schon lange? Ich hab nie anders gekannt als Pfandbecher! (früher, 1997, 1999-2001 war's DM1, jetzt €1)
Das mit Pappdingen, kann ich nachvollziehen. Sehr gut!
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
38
Zwischen DK & HH
Wenn man mal schaut wie viel alleine wir in Deutschland von diesem Einwegmüll täglich produzieren, kann einem schon Angst und Bange werden.

Schön das ihr da gegensteuert. Gefällt mir.
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Für die nächsten Jahre einen Taschenaschenbecher in den FullMetallBag. Hab meinen seit 2014 von American Spirit dabei. Ist nicht pro Rauchen, aber die Nichtraucher können die ja dann den Rauchern aufdrücken. No Kippen on the Holy Ground.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
38
Zwischen DK & HH
Für die nächsten Jahre einen Taschenaschenbecher in den FullMetallBag. Hab meinen seit 2014 von American Spirit dabei. Ist nicht pro Rauchen, aber die Nichtraucher können die ja dann den Rauchern aufdrücken. No Kippen on the Holy Ground.

Das ist mal ne gute Idee. Ich hab keinen mehr und da ich eher Pferdehaar rauchen würde als American Spirit, bekomme ich so schnell auch keinen (gratis). Für die Nichtraucher Fraktion könnte man das Teil ja als "Full Metal Pillendose" vermarkten:ugly:

Spaß bei Seite. Könnte man auch analog Poncho und Staubmaske als kleinst Artikel beim Merch aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: langeneg

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Ich hab auch in jeder Tasche immer einen dabei. Betrifft nicht nur Wacken, du gehst wo hin, anstelle von zusammenklauben, alles beisammen und immer und immer wieder Verwendbar;)
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Das ist mal ne gute Idee. Ich hab keinen mehr und da ich eher Pferdehaar rauchen würde als American Spirit, bekomme ich so schnell auch keinen (gratis). Für die Nichtraucher Fraktion könnte man das Teil ja als "Full Metal Pillendose" vermarkten:ugly:

Spaß bei Seite. Könnte man auch analog Poncho und Staubmaske als kleinst Artikel beim Merch aufnehmen.

Die geben die auch ohne Kauf ab :)
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Zudem gibt es Modelle, wo auch Lutschtabletten oder so rein passen. Die können MuFu eingesetzt werden;)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Finde ich gut, es sind viele Kleinigkeiten, die helfen können und die ich hoffe, die Maßnahmen zeigen Wirkung. Die E-Mobilität ist im Moment allerdings noch ein ziemlicher Irrweg, gut, die Luft in Wacken wird geschont, da wo der Strom und die Akkus allerdings produziert werden, sieht es dann doch anders aus.