Wie wir die Wiesen von Wacken schonen können

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 20. Juli 2019.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    9.485
    Zustimmungen:
    90
    Metalheads, schon langem setzen wir auf Pfandbecher und andere Dinge, damit das Wacken Open Air so wenig Müll wie möglich produziert. In diesem Jahr wollen wir aber gemeinsam mit euch noch mehr erreichen!


    News auf www.wacken.com
     
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.481
    Zustimmungen:
    1.855
    Pfandbecher gab's doch schon lange? Ich hab nie anders gekannt als Pfandbecher! (früher, 1997, 1999-2001 war's DM1, jetzt €1)
    Das mit Pappdingen, kann ich nachvollziehen. Sehr gut!
     
  3. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    2.099
    Ja, aber jetzt kommt die nicht mehr aus Übersee - kürzere Wege, weniger Belastung, lokale Jobs. :)
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.481
    Zustimmungen:
    1.855
    Ach zó!
    Ja, dat is natürlich immer besser.
     
  5. BoondockSaint

    BoondockSaint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    241
    Wenn man mal schaut wie viel alleine wir in Deutschland von diesem Einwegmüll täglich produzieren, kann einem schon Angst und Bange werden.

    Schön das ihr da gegensteuert. Gefällt mir.
     
  6. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.481
    Zustimmungen:
    1.855
    Bin ja froh dass es dort keine Wegwerfbecher gibt, wie bei den meisten anderen Festivals in Belgien. (Ausnahme hier: Metal Méan und Durbuy Rock Festival.)
     
  7. langeneg

    langeneg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    117
    Für die nächsten Jahre einen Taschenaschenbecher in den FullMetallBag. Hab meinen seit 2014 von American Spirit dabei. Ist nicht pro Rauchen, aber die Nichtraucher können die ja dann den Rauchern aufdrücken. No Kippen on the Holy Ground.
     
    Hellbeard, neo-one und Quark gefällt das.
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.481
    Zustimmungen:
    1.855
    Habe noch 2 von Wallonie Propre.
    Die gehen jetzt überall mit.
     
    langeneg gefällt das.
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.481
    Zustimmungen:
    1.855
    Übrigens kann man diese Aschenbecher auch einfach weggeben, wenn man einer rauchen sieht.


    Tok tok tok!
    Nederlandse kippen. :ugly:
     
  10. BoondockSaint

    BoondockSaint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    241
    Das ist mal ne gute Idee. Ich hab keinen mehr und da ich eher Pferdehaar rauchen würde als American Spirit, bekomme ich so schnell auch keinen (gratis). Für die Nichtraucher Fraktion könnte man das Teil ja als "Full Metal Pillendose" vermarkten:ugly:

    Spaß bei Seite. Könnte man auch analog Poncho und Staubmaske als kleinst Artikel beim Merch aufnehmen.
     
    langeneg gefällt das.
  11. langeneg

    langeneg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    117
    Ich hab auch in jeder Tasche immer einen dabei. Betrifft nicht nur Wacken, du gehst wo hin, anstelle von zusammenklauben, alles beisammen und immer und immer wieder Verwendbar;)
     
  12. langeneg

    langeneg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    117
    Die geben die auch ohne Kauf ab :)
     
  13. langeneg

    langeneg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    117
    Zudem gibt es Modelle, wo auch Lutschtabletten oder so rein passen. Die können MuFu eingesetzt werden;)
     
  14. BoondockSaint

    BoondockSaint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    241
    Ich weiß, bin halt nur faul. :ugly:
     
  15. euronimus

    euronimus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Finde ich gut, es sind viele Kleinigkeiten, die helfen können und die ich hoffe, die Maßnahmen zeigen Wirkung. Die E-Mobilität ist im Moment allerdings noch ein ziemlicher Irrweg, gut, die Luft in Wacken wird geschont, da wo der Strom und die Akkus allerdings produziert werden, sieht es dann doch anders aus.
     

Diese Seite empfehlen