wie wärs denn mal mit weniger nu metal verschnitt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ist ja auch nicht so dass nicht auch mal ein paar hochkarätige ältere Bands oder auch jüngere Bands mit traditionellem Einschlag vor Ort wären -

Sarke, Einherjer, Borknagar, Running Wild, Suidakra, Testament, Ufo, Vreid, Tracedawn, Pentagram, Enslaved ... Im endeffekt konnte man sich dieses Jahr aufregen dass zuviel der Klassiker dort war xD

Was heisst traditioneller Einschlag, sowas wie Folk, Viking, oder Melodic Death Metal ist auch nicht viel älter als Nu Metal, zumal die genannten Bands nichtmal Nu Metal spielen, sondern Metalcore...seid es diesen begriff gibt, hat sich auch kein Mensch mehr über Nu Metal beschwert...in ein paar jahren habt ihr dann wieder was neues...
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
in gewisser Weise versteh' ich deine Argumentation und kann sie Voll und Ganz teilen, ABER:

1. Irgendwie "muss" Wacken ja auf sich Aufmerksam machen.
2. ist son Zeug für die "armen verlorenen Emo's und Charties" der einzige Weg, nebenher mal "richtigen Metal" zu hüren, vielleicht "konvertiert" der eine oder andere ja zum Metaller. (ich hab auch schon Handfeste Punks zu Thrash-Metaller überzeugt, also sollte sowas auch klappen, so das man nach und nach auf sowas verzichten kann...)
3. man kann eh nicht alles sehen, also lass auf einer von 5 Bühnen auch mal scheiße spielen.

Sagt mal wo lebt ihr eigentlich :D

Der Thread ist ja ganz großes Kino, solchen Schwachsinn liest man doc heher selten :D:D:D

Was heisst traditioneller Einschlag, sowas wie Folk, Viking, oder Melodic Death Metal ist auch nicht viel älter als Nu Metal, zumal die genannten Bands nichtmal Nu Metal spielen, sondern Metalcore...seid es diesen begriff gibt, hat sich auch kein Mensch mehr über Nu Metal beschwert...in ein paar jahren habt ihr dann wieder was neues...

Melo Death hat wohl doch schon fast 20 Jahre aufm Buckel, nur so nebenbei ;)

Folk ist vielleicht um die 10 Jahre alt, bzw. populär... naja.

Viking ist ja auch schon fast so alt wie Black Metal, weils ansich dasselbe ist, aber egal.


Musste nur das schlechte Beispiel Melo Death auseinandernehmen, weil mir das ziemlich den Lachflash verpasst hat :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
in gewisser Weise versteh' ich deine Argumentation und kann sie Voll und Ganz teilen, ABER:

1. Irgendwie "muss" Wacken ja auf sich Aufmerksam machen.
2. ist son Zeug für die "armen verlorenen Emo's und Charties" der einzige Weg, nebenher mal "richtigen Metal" zu hüren, vielleicht "konvertiert" der eine oder andere ja zum Metaller. (ich hab auch schon Handfeste Punks zu Thrash-Metaller überzeugt, also sollte sowas auch klappen, so das man nach und nach auf sowas verzichten kann...)
3. man kann eh nicht alles sehen, also lass auf einer von 5 Bühnen auch mal scheiße spielen.

Zu 1: Nein.

Zu 2: Ich will niemanden konvertiert haben. Thrash ist übrigens mit Punk recht kompatibel....von daher kein Wunder.

Zu 3: Man kann immerhin fast alles sehen wenn man will. Es geht ja auch um das Publikum, dass durch solche Bands angezogen wird. Es gibt mit weniger (kack) Bands auch nicht mehr so viele Tonüberschneidungen.:rolleyes:
Vor allem natürlich weniger Leute. Wenn nur halb so viele da wären, könnte man auch mehr Bands sehen.
 

~ tandaradei ~

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2009
261
0
61
666 km away from Wacken...
Übrings wasn das hier fürn dummer Fred ? :confused:

Bester Beitrag zum Thema! :)

wenigstens einer der mich versteht...
aber ich muss auch mal sagen, dass nicht alle bands ab 2000 *zitier* schlecht sind, aber es geht rein um den musikstil !
ich gebe hier jetzt einfach mal ganz offen zu dass ich slipknot höre (bitte jetzt nicht hauen) aber ich fänds mal ziemlich kacke wenn die nach wacken kämen, es passt halt nicht...

*mitdemKnüppeldesgutenGeschmackshinterherprügel* :o
Slipknot? :eek: *KnüppelgegenSchusswaffeaustausch*

Wie war das? :o

jaja wie war das mit verschiedenen geschmäckern und der intoleranz...
*denKnüppelentwendetundzurückgehauen* :D:D:D

Genau! Der Thread-Schreiberling ruft mit Argumenten der Nu-Metal-Befürworter zu mehr Toleranz auf. Hört, hört! :D

ein thread den die welt nicht braucht...

Eben...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
also ich muss echt mal sagen, dass so bands wie killswitch engage oder bullet for my valentine meiner meinung nach auf woa nix verloren haben, es gibt doch genug pussy-festivals, wo die spielen können... (rock am ring, hurricane)
wenn jetzt solche bands antreten, dann können wir in 5 jahren dann bushido bewundern oder was? rock am ring hats ja vorgemacht: vom rock/metal festival zur chartparty...

Wie wärs denn mal mit weniger Gelaber über die Musik???
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
ich nehm lieber ein paar lahme und harmlose emos...als viele dieser ganzen möchtegern wichtigtuer mit 30+ festivalbändchen von ebay am arm..die sich benehmen wie die letzten penner...

:D Jo.. is wohl was dran...;)

Bei ASP liefen schon signifikant mehr "komische Gestalten" rum...
Aber alle waren VOLLKOMMEN harmlos... Im Gegensatz zu nervigen Metalhörern, die aber auf "C gleich vornean" campen und sich auch ÜBERALL auf dem Gelände so benehmen....:o;):D
 

Metaldad

Member
24 Aug. 2009
55
0
51
Aukrug
wenigstens einer der mich versteht...
aber ich muss auch mal sagen, dass nicht alle bands ab 2000 *zitier* schlecht sind, aber es geht rein um den musikstil !
ich gebe hier jetzt einfach mal ganz offen zu dass ich slipknot höre (bitte jetzt nicht hauen) aber ich fänds mal ziemlich kacke wenn die nach wacken kämen, es passt halt nicht...

das sehe ich genauso... es gibt sicherlich einige bands die man "mal" so zwischendurch hören kann...aber ob man die alle live ertragen muss:confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Sagt mal wo lebt ihr eigentlich :D

Der Thread ist ja ganz großes Kino, solchen Schwachsinn liest man doc heher selten :D:D:D



Melo Death hat wohl doch schon fast 20 Jahre aufm Buckel, nur so nebenbei ;)

Folk ist vielleicht um die 10 Jahre alt, bzw. populär... naja.

Viking ist ja auch schon fast so alt wie Black Metal, weils ansich dasselbe ist, aber egal.


Musste nur das schlechte Beispiel Melo Death auseinandernehmen, weil mir das ziemlich den Lachflash verpasst hat :D

Doof, das du das "schlechte" Beispiel nicht ganz verstanden hast...
Es ging dabei um den Bezug zum Nu Metal und das dieser ja so untraditionell sei, obwohl es da einige Bands gibt, die zur selben Zeit angefangen haben zu spielen. Das ganze liegt zeitlich generell nicht weit auseinander, darum das Beispiel, darum wie alt es heute ist geht es garnicht. :rolleyes:

Aus selbigem Grund, habe ich auch Folk und Viking aufgeführt, aber jetzt würde mich nocht interessieren, wieso das den an sich, dasselbe ist?