wie wärs denn mal mit weniger nu metal verschnitt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
wir waren auf T dieses jahr:D!

das war mal entspannt...keine 3 minuten nachdem wir in wacken waren, standen wir auf dem campground und konnten auspacken! ebenso die abreise...! und zum festivalgelände nur über asphaltierte wege (und zwischen kuhställen durch), bis zum vorplatz!
kann den platz jedem nur empfehlen, der es nicht ganz so wild braucht!
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
ein thread den die welt nicht braucht...


so siehts aus :o

Bester Beitrag zum Thema! :)







Genau! Der Thread-Schreiberling ruft mit Argumenten der Nu-Metal-Befürworter zu mehr Toleranz auf. Hört, hört! :D



Eben...

herrlich :D:D:D

Doof, das du das "schlechte" Beispiel nicht ganz verstanden hast...
Es ging dabei um den Bezug zum Nu Metal und das dieser ja so untraditionell sei, obwohl es da einige Bands gibt, die zur selben Zeit angefangen haben zu spielen. Das ganze liegt zeitlich generell nicht weit auseinander, darum das Beispiel, darum wie alt es heute ist geht es garnicht. :rolleyes:

Aus selbigem Grund, habe ich auch Folk und Viking aufgeführt, aber jetzt würde mich nocht interessieren, wieso das den an sich, dasselbe ist?

Ok, dann hab ichs nicht ganz verstanden :D

*Niederknie*

Danke, DANKE! :D

So viele Menschen setzen Pagan- Folk Metal und ähnliches dem Viking Metal gleich.
Es gibt sogar Leute, die alles metallische mit Wikingeranleihen (so z.B. Amon Amarth) so betiteln.....schrecklich.

Aber wie Toastie schon sagte: Als Viking Metal wird eigentlich alles bezeichnet, was einfach n bisschen mit Wikingern und nordischer Mythologie zu tun hat. Thyrfing oder Borknagar z.B. - Beide machen einfach Black Metal, die einen simpel, die Anderen extrem komplex und mit vielen anderen Einflüssen.
Oft wird, wie schon erwähnt, Amon Amarth Viking Metal genannt. Sehr schönes Zitat von Johan Hegg dazu:

„Wir spielen Death Metal. In unseren Texten geht es um Wikinger, also halten uns einige Leute für eine Viking-Metal-Band, aber ich habe keine Ahnung, was das sein soll.“


oder ein Zitat von Olavi:

„Ich meine, wir haben es nie nötig gehabt, uns die Viking-Metal-Etikette an die Brust zu heften. Wozu auch? Was soll Viking Metal eigentlich sein? Gab es damals Strom, mit denen man Gitarren bedienen konnte? Wir sind nichts weiter als eine verdammte Death-Metal-Band und nichts weiter. Vielleicht dreht es sich in unseren Texten ein bisschen mehr als bei anderen Bands um vergangene Zeiten, mehr aber auch nicht. Wenn ich sehe, wie Bands von sich behaupten, als eine der wenigen überhaupt ehrenhaften Viking Metal zu spielen und dann Covergemälde von Wikingern mit Hörnerhelmen benutzen, dann ist dies einfach nur lächerlich.“



DAS meine ich. Nur weil ich von Wikingern und deren Göttern singe, mache ich keinen Black Metal. St. Jones machen instrumentalen, akustischen Ambient. Teils mit satanischen, teils mit antichristlichen Texten. Machen sie deshalb Black Metal? Ne :p