wie wärs denn mal mit weniger nu metal verschnitt?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
also ich muss echt mal sagen, dass so bands wie killswitch engage oder bullet for my valentine meiner meinung nach auf woa nix verloren haben, es gibt doch genug pussy-festivals, wo die spielen können... (rock am ring, hurricane)
wenn jetzt solche bands antreten, dann können wir in 5 jahren dann bushido bewundern oder was? rock am ring hats ja vorgemacht: vom rock/metal festival zur chartparty...
tja, Recht hast du. Einer der Hauptgründe, warum ich schon seit 2006 nicht mehr hinfahre. :)

Corpsezomb

Member
21 Nov. 2004
54
0
51
Ist natürlich auch so ne Sache mit der Zeit.

Können ja nicht ewig Saxon, Motörhead, Doro, Iron Maiden und Konsorten zocken. Es gibt halt neue Metal Bands. Ich finds nur affig wie alles ab Gründung 2000 mit Geschrei gleich als Nu Metal oder Metalcore abgetan wird. Grade Bands wie Lamb of God, Black Dahlia Murder, Job for a Cowboy oder Unearth sind ne derbe Bereicherung für jedes Line Up.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Ist natürlich auch so ne Sache mit der Zeit.

Können ja nicht ewig Saxon, Motörhead, Doro, Iron Maiden und Konsorten zocken. Es gibt halt neue Metal Bands. Ich finds nur affig wie alles ab Gründung 2000 mit Geschrei gleich als Nu Metal oder Metalcore abgetan wird.

okay, da ist was dran...beim woa 2025 wäre lemmy 79 und bruce gut mitte 60...irgendwann muss natürlich schluss sein, is klar...dann müssen jüngere bands ran...

Corpsezomb

Member
21 Nov. 2004
54
0
51
Ist ja auch nicht so dass nicht auch mal ein paar hochkarätige ältere Bands oder auch jüngere Bands mit traditionellem Einschlag vor Ort wären -

Sarke, Einherjer, Borknagar, Running Wild, Suidakra, Testament, Ufo, Vreid, Tracedawn, Pentagram, Enslaved ... Im endeffekt konnte man sich dieses Jahr aufregen dass zuviel der Klassiker dort war xD

domdom666

Newbie
15 Juli 2008
11
0
46
tja, Recht hast du. Einer der Hauptgründe, warum ich schon seit 2006 nicht mehr hinfahre. :)

wenigstens einer der mich versteht...
aber ich muss auch mal sagen, dass nicht alle bands ab 2000 *zitier* schlecht sind, aber es geht rein um den musikstil !
ich gebe hier jetzt einfach mal ganz offen zu dass ich slipknot höre (bitte jetzt nicht hauen) aber ich fänds mal ziemlich kacke wenn die nach wacken kämen, es passt halt nicht...

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
wenigstens einer der mich versteht...
aber ich muss auch mal sagen, dass nicht alle bands ab 2000 *zitier* schlecht sind, aber es geht rein um den musikstil !
ich gebe hier jetzt einfach mal ganz offen zu dass ich slipknot höre (bitte jetzt nicht hauen) aber ich fänds mal ziemlich kacke wenn die nach wacken kämen, es passt halt nicht...
*mitdemKnüppeldesgutenGeschmackshinterherprügel* :o
Slipknot? :eek: *KnüppelgegenSchusswaffeaustausch*

Wie war das? :o

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
also ich muss echt mal sagen, dass so bands wie killswitch engage oder bullet for my valentine meiner meinung nach auf woa nix verloren haben, es gibt doch genug pussy-festivals, wo die spielen können... (rock am ring, hurricane)
wenn jetzt solche bands antreten, dann können wir in 5 jahren dann bushido bewundern oder was? rock am ring hats ja vorgemacht: vom rock/metal festival zur chartparty...

in gewisser Weise versteh' ich deine Argumentation und kann sie Voll und Ganz teilen, ABER:

1. Irgendwie "muss" Wacken ja auf sich Aufmerksam machen.
2. ist son Zeug für die "armen verlorenen Emo's und Charties" der einzige Weg, nebenher mal "richtigen Metal" zu hüren, vielleicht "konvertiert" der eine oder andere ja zum Metaller. (ich hab auch schon Handfeste Punks zu Thrash-Metaller überzeugt, also sollte sowas auch klappen, so das man nach und nach auf sowas verzichten kann...)
3. man kann eh nicht alles sehen, also lass auf einer von 5 Bühnen auch mal scheiße spielen.