Wie kommt man schnell zu ca. 700Euro?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Schattengewächs
Das ist so ein Scheiß.
Heute erfahr ich (und die anderen aus dem Team ), dass uns bei der Organisation der Abizeitung so ca. 700 Euro fehlen.
Das ist alles richtig scheiße gelaufen, weil sich von den ca. 10 Leuten 2 abgespalten haben und die ganze Sache in die Hand genommen haben und immer versichert haben, dass alles in Ordnung sei.
So, nun will die Druckerei 1000 Euro haben bis Mittwoch. Davon bekommen wir ca. 800 Euro von Sponsoren. Und dann bekommt ein anderes Team auch noch 500 Euro.
Und sowas passiert einfach mal so und unsereinem wird mal eben der Himmel auf Erden gepriesen.
Und nun? Wo sollen wir das jetzt hernehmen? Da ist irgendwas schief gelaufen, was aber irgendwie von diesen 2 Leuten verzapft worden ist, da steigt bis jetzt noch keiner wirklich durch.
Das kotzt mich an. Und ich nehme an, dass der gesamte Jahrgang nicht dafür in die Tasche greift, was für jeden 10 Euro wären. Allerdings sehe ich es auch nicht ein, wenn nur das Team dafür einstecken soll, so ca. 80 Euro zu bezahlen, denn die hab ich nicht.

Kennt ihr solche Situationen? Habt ihr Lösungsvorschläge???
Es regt mich gerade richtig auf. :(


Wenn wir das wüssten würden wir Geld ausgeben anstatt im Forum rumzuhängen oder ?

Nö also ernsthaft vieleicht noch etwas mehr Werbung in die Zeitung aufnehmen. Die Banken werben gern auf ner ganzen Rückseite oder so und bezahlen das nicht schlecht zumal wenn du noch lieb zwinkerst. *gg*
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Verkauft Eure Körper... :D

Nee, mal im Ernst...Eltern fragen, und der ABIPARTY-Vorschlag ist echt gut...damit lässt sich gut Kohle verdienen, auf jeden Fall!!!

Kuchen, was auch gut geht sind Cocktails (billiger Fusel-Whiskey oder sowas...), verkauft Würstchen...wenn die Leute voll sind, geben die auch schon mal ein bißchen mehr für die Wurst aus...

Naja...das wird schon! *TOITOITOI*
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
da die Zeitungen schon gedruckt sind evtl Faltblätter werbung einfügen und da noch ein paar werbeverträge bekommen? wir haben damals für ne ganze seite 100 Muck bekommen, und nur als frage (weil ich versteh das genauso wenig wie old one) Wenn ihr 1000 an die Druckerei zahlt, das kann ich verstehen, aber wozu habt ihr diese 500€ Kredit verballert?????
Abiparty ist immer gut, da gibts manche discos, die machen das so, die geben euch den eintritt und behalten den getränke verlauf, ihr müsst nur werbung machen und mal eben 2000 flyer drucken dürfte ja nicht so tuer sein, macht ihr mit der disse aus, das sie euch die kosten dafür auf jedenfall gibt, dann DINA5 Flyer 4 pro seite und dann ab dafür 500 kopien bei der sekräterin auf Schulkosten.... (mal als ansatz, gibt es bestimmt noch mehr zu bedenken)...

Evtl könnt ihr auf euren Abschluss t-shirts Werbung unterbringen (ich weiß sieht bestimmt scheiße aus , aber besser als schulden am A....

Und wenn alle stricke reissen verkauft ihr die 2 Pappnasen oder die sollen zahlen, wer es verbockt muss dafür grade stehen, würd ich auch nicht einsehen dafür einen müden pennyx abzudrücken!

Viel erfolg,

qwerty!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Qwerty
.....wir haben damals für ne ganze seite 100 Muck bekommen, und nur als frage (weil ich versteh das genauso wenig wie old one) Wenn ihr 1000 an die Druckerei zahlt, das kann ich verstehen, aber wozu habt ihr diese 500€ Kredit verballert?????

hmm......:confused: :D:D

The OldOne
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Qwerty
[..]

Und wenn alle stricke reissen verkauft ihr die 2 Pappnasen oder die sollen zahlen, wer es verbockt muss dafür grade stehen, würd ich auch nicht einsehen dafür einen müden pennyx abzudrücken!

Viel erfolg,

qwerty!

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn's 2 verhauen, müssen die auch das Risiko tragen, vor allem wenn sie ständig behauptet haben, es sei eh alles in Ordnung. Wenn sie soetwas versichern, dann sollen sie auch gefälligst dafür sorgen, dass alles in Ordnung ist und vor allem jetzt dafür gerade stehen. Warum sollen die anderen, die nichts dafür können, nun bluten ?
Und es wäre interessant wie es die 2 geschafft haben, von bester Ordnung zu € 700 Minus zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Tja, das wüsste ich auch gerne mal.


Also noch mal wegen den 500 Euro.
Ja, die Zeitung hat mehr als die 1000Euro gekostet. Und das Abiball/ fetenteam hat uns 500Euro vorgeschossen. Die sollten durch die Erlöse der Abizeitung wieder zurückfließen. Aber irgendwie scheint das ja alles nicht zu klappen.

Die Vorschläge, die ihr gemacht habt, die klingen gar nicht sooo schlecht.
Ich werde gleich zu dem Treffen mit dem Abizeitungsteam fahren.
Mal sehen, was bei rauskommt *totalstinkigist*
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kopf hoch! Wird schon...alles aufschreiben hier und die Vorschläge mitnehmen!

Und die beiden Nasen, die´s verbockt haben, sollen sich drum kümmern, obwohl...Kontrolle is vielleicht hier besser!