Wie kommt man schnell zu ca. 700Euro?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Das ist so ein Scheiß.
Heute erfahr ich (und die anderen aus dem Team ), dass uns bei der Organisation der Abizeitung so ca. 700 Euro fehlen.
Das ist alles richtig scheiße gelaufen, weil sich von den ca. 10 Leuten 2 abgespalten haben und die ganze Sache in die Hand genommen haben und immer versichert haben, dass alles in Ordnung sei.
So, nun will die Druckerei 1000 Euro haben bis Mittwoch. Davon bekommen wir ca. 800 Euro von Sponsoren. Und dann bekommt ein anderes Team auch noch 500 Euro.
Und sowas passiert einfach mal so und unsereinem wird mal eben der Himmel auf Erden gepriesen.
Und nun? Wo sollen wir das jetzt hernehmen? Da ist irgendwas schief gelaufen, was aber irgendwie von diesen 2 Leuten verzapft worden ist, da steigt bis jetzt noch keiner wirklich durch.
Das kotzt mich an. Und ich nehme an, dass der gesamte Jahrgang nicht dafür in die Tasche greift, was für jeden 10 Euro wären. Allerdings sehe ich es auch nicht ein, wenn nur das Team dafür einstecken soll, so ca. 80 Euro zu bezahlen, denn die hab ich nicht.

Kennt ihr solche Situationen? Habt ihr Lösungsvorschläge???
Es regt mich gerade richtig auf. :(
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
versuchts mit ner billigeren druckerei!!!

oder fragt an ob die für werbung mit dem preis runter gehen!!

habt ihr die einnahmen von dem verkauf der zeitung schon mit einkalkuliert?oder gibts nur für den jahrgang die zeitung?

sucht mehr sponsoren!

fragt den schulverein!

butter selber nen teil dazu als jahrgang!

oder verkauft je eine niere von den beiden spongos, dies verzapft haben!!!!:rolleyes:
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ähhh... ihr laßt die abizeitung in einer DRUCKEREI drucken?
also unsere abschlußzeitung wurde in S/W am heimischen laserdrucker ausgedruckt und dann für kleines geld kopiert. die kosten für die kopiererei bekamen wir durch werbung in der zeitung (haben mal ganz frech bei banken und einigen läden in der umgebung angefragt). das brachte 10DM pro werbung. 80% davon flossen in die klassenkasse für eine letzte feier.

das meiste haben wir mit dem verkauf der zeitung (1DM / Stück) erhalten.

nun.. ähhh... ich frag mich, warum "das Team" 500€ haben will? ist das die schülerzeitungs-redaktion? also schon ziemlich happig.. und 1000€ für eine druckerei.. das hätte man sich vorher auch noch anders überlegen können..

ja, ich weiß. meine kritik bringt dir jetzt auch nichts mehr! *grübel* 700€ hätte ich auch gern (zumDisporüberschielt) aber so einfach bekommt man eine solche summe nicht zusammen.

ihr könnt ja einen disco-abend veranstalten oder in den pausen selbst gebackenen kuchen verticken, das hat bei und früher immer ein nettes sümmchen für die klassenkasse gebracht. naja, ansosten die kosten unter allen beteiligten aufteilen
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
hmm, dumm gelaufen würd ich sagen - da is jetzt ja irgendwie alles schon zu spät.... :(

wir sind damals auch etliche druckereien durchgegangen, bis wir ne günstige gefunden haben, + hatten allein durch die werbung die ausgaben schon wieder drinnen, sprich: alle einnahmen durch den verkauf waren dann übrig + sin für n abiball genutzt worden ;)

aber so auf anhieb fällt mir da für euch echt keine lösung ein :(
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
tja, dann erstmal in die eigene tasche greifen und die druckerrei bezahlen und dann:

ABIPARTY

damit haben wir richtig kohle gemacht!!!!!!!:D

na gut, wir hatten auch nen paar leute, die sich dato schon im event bereich sehr gut auskannten!!wenn ich das gut plant könnt ihr die kohle xfach rausholen..............oder vollendsaufm bauch landen wenn ihrs falsch plant!!!!!!!:rolleyes:
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
versuchts mal echt mit dem kuchenverkauf! seinerzeit haben wir 1DM für ein stück kuchen verlangt. tüllich lecker selbstgebackenen kuchen :D

war sehr beliebt das zeug! gab gut 100-150DM /Tag! und dem kiosk haben wir auch keine konkurrenz gemacht, da die sowas nicht im programm hatten. ansonsten vertickt heiße würste mit senf, waffeln.. ach, all son fresskrams halt. für futter geben leute doch das meiste geld aus ,9
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Membarus
versuchts mal echt mit dem kuchenverkauf! seinerzeit haben wir 1DM für ein stück kuchen verlangt. tüllich lecker selbstgebackenen kuchen :D

war sehr beliebt das zeug! gab gut 100-150DM /Tag! und dem kiosk haben wir auch keine konkurrenz gemacht, da die sowas nicht im programm hatten. ansonsten vertickt heiße würste mit senf, waffeln.. ach, all son fresskrams halt. für futter geben leute doch das meiste geld aus ,9

uhm, an sich ja keine schlechte idee, haben wir auch gemacht - allerdings baguettes im sommer ;)
allerdings haben wir das ca. 5x/Jahr gemacht oder so, damit man da genug geld zusammenhat!!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Also.....ähm.....sorry, da brauch ich doch mal Aufklärung wenns genehm is :confused:

Die Druckerei verlangt 1000€, okay, die sollte man dann auch irgendwie schon bezahlen können.....aber wofür habt Ihr 500€ Vorschuss bekommen ?? Habt Ihr nen Puff gemietet für die AbizeitungsMeetings oder wie ??

Achja, wenn jeder aus dem Jahrgang 10€ beisteuern muss bringt es einen nicht um......

Aber das mit den 500Euronen würd mich schon mal interessieren ?!

The OldOne
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
das is der beweiß!!!

du liest einträge echt nicht richtig!!!:p

500€ für den abiballAUSschuss!!!

edit: abiturienten organiesieren sich gerne in gruppen, die sie dann ausschuss nennen!!!!schreckliche angewohnheit!!!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von baerbael
das is der beweiß!!!

du liest einträge echt nicht richtig!!!:p

500€ für den abiballAUSschuss!!!

edit: abiturienten organiesieren sich gerne in gruppen, die sie dann ausschuss nennen!!!!schreckliche angewohnheit!!!

Na......

ich glaub schon das ich einigermassen lesen kann, jedoch ist mir der Verbrauch von 500€ noch nicht ganz geläufig oder sind das lediglich eine Anzahlung für die Druckerei gewesen und der Spaß kostet dann insgesamt 1500€ oder wie......

The OldOne
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
das is der beweiß!!!

du liest einträge echt nicht richtig!!!:p

500€ für den abiballAUSschuss!!!

edit: abiturienten organiesieren sich gerne in gruppen, die sie dann ausschuss nennen!!!!schreckliche angewohnheit!!!

Wieso, ist doch öfters nur ehrlich - nen Teil dieser Leutz sind ja nun auch Ausschuss.

*Wieder aus dem thread geht weil wie immer nichts vernünftiges beizutragen hat*
:D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von OldOne
Na......

ich glaub schon das ich einigermassen lesen kann, jedoch ist mir der Verbrauch von 500€ noch nicht ganz geläufig oder sind das lediglich eine Anzahlung für die Druckerei gewesen und der Spaß kostet dann insgesamt 1500€ oder wie......

The OldOne


Original geschrieben von Schattengewächs

Die anderen 500 Euro bekommt das Abiballteam, die haben uns den Vorschuss gegeben und wir wollten die durch die Einnahmen zurückbekommen.

kommt nu licht ins dunkel? :D ;)