Wie hoch ist bei Euch der Spritpreis?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.257
12.873
168
Metalfranken
...
Da geb ich lieber mehr aus ...

Über solche Leute wie dich freuen sich die Mineralölkonzerne :) Weil genug Leute bereit sind mehr auszugeben können sie die Preise nämlich auch immer schön nach oben drehen :)

Andererseits verstehe ich nicht, dass gerade diese Leute immer über zu hohe Spritpreise schimpfen :confused: Wenns denen doch egal ist wenn sie mehr ausgeben müssen?

Über solche Leute wie dich freuen sich die Mineralölkonzerne :) Weil genug Leute bereit sind mehr auszugeben können sie die Preise nämlich auch immer schön nach oben drehen :)
Es geht darum , daß E10 schädlich für Motoren ist (auch bei freigegebenen ist es noch nicht wirklich geklärt), und noch schädlicher für die Umwelt.:rolleyes:

Ich kann es eh nicht tanken, da ich Super plus brauche.:D

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Bei der alten Gurke ist es egal :D
Aber eigentlich kann ich mich gar nicht über das Ding beschweren... läuft zwar manchmal etwas holprig an, aber ansonsten nen zuverlässiges Fahrzeug... Vor 15+ Jahren hat VW halt noch gewusst, was Qualität ist :D
Und heute kommt ein zwei Jahre alter VW dank kaputter Lambdasonde nichtmal durch den TÜV. Nicht mehr feierlich, die Firma...
Es geht darum , daß E10 schädlich für Motoren ist (auch bei freigegebenen ist es noch nicht wirklich geklärt), und noch schädlicher für die Umwelt.:rolleyes:

Naja, in Schweden besteht der Sprit teilweise fast nur aus Alkohol und das läuft auch seit Jahren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.257
12.873
168
Metalfranken

Hmm, und warum gibts in den USA schon E15? :confused: Und die haben da auch kein Problem das zu tanken. Bauen die die Autos dann besser als wir in Deutschland :confused:
Wie gut oder schädlich das für die Umwelt ist das kommt drauf an welchen Studien man glauben mag ;)

Ach, du hast also so ein Auto mit Mimosenmotor :D