Wie hat euch das W:O:A 2006 Rockpalast Special gefallen?

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von Wacken-Ingo, 17. Oktober 2006.

?

Wie hat euch das W:O:A Rockpalast Special gefallen?

  1. Gut, vor allem die Bandauftritte

    32 Stimme(n)
    9,4%
  2. Gut, vor allem die Dokuteile

    40 Stimme(n)
    11,8%
  3. Gut, eine gute Mischung aus Liveacts und Doku

    203 Stimme(n)
    59,7%
  4. Nich so gut, weil...

    65 Stimme(n)
    19,1%
  1. avengersrage

    avengersrage Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich finde man hätte mehr daraus machen können,
    zudem war es ein wenig zu "Schröder-Kapelle" lastig...

    Eine breitere Mischung von den Bands, wäre bester gewesen, auch wenn die gezeigte Mischung nicht schlecht war (Bis auf die Stachel-Typen ;) )

    Der Dokuteil, war ein bisschen besser, als der Musikteil...

    Wäre aber gut, wenn es sowas wieder gibt...
     
  2. Rojar

    Rojar Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich war nicht sooo sehr zufrieden mit der doku. Die Bands die gespielt haben nun Gut ich hätte bestimmt nicht DIE Lieder genommen und dass einige Bands etliche mal gezeigt worden sind (Motörhead z.B.) und GAR NICHTS vom Zeltbühne gezigt würde fand ich traurig. Auch ich vermisste mehr Kommentar von den echten Besucher, klar, die Künstler sind auch Festival-besucher aber für sind sie nicht das Herz von Wacken....das sind wir....die Leute die auf dem Zeltplätze leben,feiern,miteinanderauskommen,neue Freundschaften schliessen. Das hat mir gefehlt.
     
  3. LayDownRotten

    LayDownRotten Newbie

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    es hat mich total gefreut,dass das W:O:A 06 überhaupt im TV zu sehen war.
    die aufnhme-und bildqualität war auch sehr gut.
    aber im ernst ,mussten so viele lieder der scorpions gezeigt werden?
    stattdessen hätten auf jeden fall die reiter ,six feet under oder emperor gezeigt werden müssen!
    kommen wa ma zu den guten seiten des zusammenschnitts:Morbid Angel (echt bombe) , soulfly (echt hammer) , rose tattoo haben gerockt ,motörhead (genial),amon amarth und finntroll (naja ganz okay).
    langsam hab ich keinen bock mehr zu texten!
    haut rein und bleibt dem metal treu!
    Prost
     
  4. Muschi

    Muschi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    11
    Ich fands ziemlich gut eigentlich.
    Einziger kritikpunkt meinerseits ist die Anzahl der Lieder von Motörhead und Scorpions, imo hätte ein Song pro Band gereicht.
    Das es sehr rocklastig war, war ja vorher schon klar, heisst ja Rockpalast und nicht Metalpalast...
     
  5. S-Trunks

    S-Trunks Member

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    im großen und ganzen war es ganz nett, abgesehen von motörhead und scorpiens die auch nur ein lied gebraucht hätten.

    Allerdings finde ich, dass man auch ruhig mehr hätte zeigen können. In anlehnung an "rock am Ring" wo es viele Folgen von gab und so auch Bands in (fast) voller länge zu sehen waren.
    So etwas hätte ich mir für Wacken auch gewünscht, so war ich etwas enttäuscht.
     
  6. DasAnnie

    DasAnnie Newbie

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand's insgesamt ganz gut. Allerdings denke ich auch, dass von den Scorpions und Motörhead ebenfalls ein Lied gereicht hätte ;) Außerdem habe ich ein Highlight vermisst: Emperor wurden nicht gezeigt, sehr schade!
    Mir hat besonders gut gefallen, dass auch was von den Campingplätzen gezeigt wurde. Immer wieder gut für kleine Lacher :D

    Lieben Gruß und bis zum nächsten Jahr,
    Annie aus Itzehoe
     
  7. Pantoffel

    Pantoffel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand sagen wie das Lied von Finntroll heißt?
    Überall steht der Liedname dabei nur da nicht.
    Und ich finde das Lied einfach nur geil >.<
    Will haben!!!
     
  8. Schoko

    Schoko W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Trollhammaren heisst das. Ist mit dem alten Sänger aber viel viel besser finde ich.
     
  9. eyelicker

    eyelicker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    finde ich auch!
     
  10. Pantoffel

    Pantoffel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eh das erste Lied von denen was ich kenne!
    Aber ich hol mir wohl noch mehr von denen.
    Sind recht gut
     
  11. evil_rabbit

    evil_rabbit W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Tja, liebes WOA Team,

    die WDR Doku war unterhaltsamer und trotz geringerer Dauer bedeutend besser als die WOA 2005 DVD....ich hoffe auf eine VIEL VIEL VIEL VIEL bessere 2006´er DVD!

    Punkt
     
  12. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    129.910
    Zustimmungen:
    1.165
    So habe es heute nun auch gesehen! Fand ich sehr geil! Nur es hätten ein paar mehr Imptressionen vom Campingplatz sein können! Aber ansonsten war alles OK!

    Achso ein Song von Emperor hätte ruhig auch dabei sein könne.
     
  13. christophohlig

    christophohlig Newbie

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Joa nich schlecht, vor allem dass Wacken auch mal im WDR läuft :)
    Ich erinner mich da mal an das 2004er (glaub ich wars doch?) Viva Special, das war bei weitem nich so gut ^^
    Hätte mir n Liedbeitrag von den Apokalyptischen Reitern gewünscht
    aber ansonsten war glaub ich ziemlich viel drin auch was ich nicht live gesehn hab...
     
  14. Drachy

    Drachy Newbie

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand es in erster Linie schonmal toll, dass überhaupt etwas übers Wacken im Tv kam und dann fand ich auch vorallem die Dokuteile gelungen, sowie die statements von den Bands. Hätte nur gerne mehr sein können und statt soviele Titel einer Band, auch noch von anderen.

    Das mit dem ungenannten Titel "Trollhammaren" von Finntroll war aber recht putzig, weil irgendwer hät doch da sicher gewusst, wie der Song heißt. Oder?
     
  15. WackenBock

    WackenBock Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also echt Leute...

    Ich hatte mich sehr auf eine kleine Erinnerung an Wacken gefreut.
    Also sitze ich um 0.30 uhr vorm Fernsehr anstatt wie sich nacher rauststellte lieber im Bett gewesen zu sein um zu schlafen.
    Die kleinen Gespräche mit den Künstlern waren gut und schön... vom Festivalalltag wurde so gut wie garnix gezeicht... ach ja und Bands?
    Scorpions... Motörhead ... LEUTE DAS IS EIN FESTIVAL ... DA SPIELEN AUCH NOCH ANDERE BANDS. :mad:
    Ich meine nix gegen Motörhead, die sind ja an sich cool, nur auch bei denen hätte ein Lied einfach mal gereicht!
    Und die Scorpoins... bei denen wusste ich einfach nicht was sie auf solch einem tollen Festival zu suchen hatten.
    Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten.... und nur einer von mindestens 100 Leuten war bei den Scorpions weil er die Band wirklich mag, der Rest war da weil nun mal nix anderes lief. :eek:
    Da frage ich mich echt wieso man von so ner Müllband bitte mehr als eine halbe stunde, also ein Viertel der kostbaren Zeit, Konzertmitschnitt Zeigt.
    Die anderen Bands Habt ihr wohl vollkommen vergessen?
    Wintersun... grandioser Auftritt aber werden sie gezeigt?
    Hmmm *nachdenk* nö, denn die Skorpions zeigen ja gerade ihre neue Innovation fisch geklaut von und mit den Powerrangers.... Deeeen dadadada Scorpion.

    Also echt ... das nächste Mal bitte Wacken und nicht ein paar Opas die um 22 Uhr Sonnenbrillen tragen zeigen ;).

    Stay trueeee.
     

Diese Seite empfehlen