smi
W:O:A Metalhead
Ganzen Tag einen und dann ein Gewitter und du bist bei den Werten.i Anreisesonntag 12,5l/m² Regen bei 11 Stunden Sonnenschein![]()
smi
Ganzen Tag einen und dann ein Gewitter und du bist bei den Werten.i Anreisesonntag 12,5l/m² Regen bei 11 Stunden Sonnenschein![]()
Die Zahlen für 2023 decken sich nicht mit den Werten der DWD-Wetterstation, die seit Januar 2020 direkt in Wacken steht.Da ist noch so viel Spielraum - z.B. für den 28.7 will das Europäische 17 Grad max und das GFS 29,5 Grad.
Das GFS will aber leider gerne hoch hinaus - ich denke zumindest Regen scheint nicht das Hauptthema zu werden. 2025 hat den Vogel ja wie wir wissen abgeschossen - schon beindruckend wie extrem das heraus sticht wenn sich die Grafik in dem Artikel hier anschaut:
![]()
Wacken und das Wetter seit 1990: Party in knietiefem Matsch oder bei Bullenhitze über 30 Grad
Das Wetter beim Wacken Open Air (W:O:A) ist eine Wundertüte. Eine Analyse von Wetterdaten seit 1990 erinnert an tiefen Matsch und regnerisches Wetter bei früheren Festivals, aber auch an extreme Hitze in dem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.www.ndr.de

Ist doch eh Wumpe..es kommt wie es kommt.Und wenn es nicht noch extremer mit den Unwetter/Sturmwarnungen seitens der Veranstalter wird, ist alles gut.Ich muss sagen, ich habe für Brande-Hörnerkirchen geguckt. Denn da geh ich Mittwoch hin. Rest kommt dann wie's kommt. (und weiter interessiert mich nicht)
das sollte kommunikationstechnisch n Desaster werdenUnd wenn es nicht noch extremer mit den Unwetter/Sturmwarnungen seitens der Veranstalter wird, ist alles gut.
![]()

Kai Zorn hat Wacken heute früh drin gehabt, eher mäßig gute Aussichten. Aber ist immer noch was Zeit.Ich meine, klar, sind noch zwei Wochen hin bis zum Beginn und da kann sich beim Wetter noch einiges ändern.
Aber wenn wir einfach so weiter bei dieser Großwetterlage bleiben und dem Siebenschläfer ein wenig glauben schenken, dann scheint es ja allgemein beim Hochdruckeinfluss zu bleiben.
Selbst gegen den leichten Ostwind im Moment hab ich nichts einzuwenden, hält er doch immerhin die feuchte Luft aus Richtung Nordsee fern.
Ich werde mal die kommenden Tage versuchen den Kai Zorn auf Youtube mal wieder zu verstehen. Vielleicht kommt da ja was bei raus![]()
Wenn man sich die aktuellen Prognosen vom Deutschen Wetterdienst anguckt, wird man die vielleicht auch brauchen. Das gute Wetter scheint sich zumindest für den Anreisebeginn zu erledigen .Auf jeden Fall werden die bewerten Regenklamotten und Stiefel eingepackt!![]()
Hab ich mir tatsächlich nach dem letzten Hochwasser bei uns (2024) gekauft:Wathose