Wetter

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.379
1.158
108
43
Na dann: GO AZOOOOREEEENNNNHOCH

hu2ty.jpg
Man scheint dich (und die ganzen Daumen hoch) gehört zu haben: im Moment sieht es am Freitag/Samstag nach 30°C ohne Regen aus.

Also nur an den Anreisetagen Regen. Das lässt sich verkraften.

Dromos

Member
19 Juli 2018
68
41
43
44
Das ist aktuell so weitläufig was die Modelle (und dadurch manche Apps und Seiten) ausspucken. Klar ist wohl, dass am Wochenende "schlechtes" Wetter ab Samstag abends aufzieht bis zum Montag. Ob und wieviel da an Regen kommt - abwarten. Die Tendenzen schauen für den Hauptzeitraum des Festivals gut zu sein, aber das ist noch viel zu weit hin.

Zuletzt bearbeitet:

Highty67

Member
3 Okt. 2019
33
54
43
Rodgau
So scheint es sich tatsächlich aktuell zu entwickeln. Sonntag und Montag ziehen Schauer durch. Und da hängt es natürlich auch sehr vom Glück/Pech/Zufall ab, wo der Regen dann am Ende nieder geht.

Ab Dienstag scheint es sich aber wohl tatsächlich Richtung Sonne und wärmer zu entwickeln, so dass wir ab Mittwoch bis Samstag hoffentlich bestes Wetter haben könnten.

Wenn wir dran glauben, wird es sicher so kommen 😁

Roby73

29 Juni 2023
183
77
43
53
ITALY
So scheint es sich tatsächlich aktuell zu entwickeln. Sonntag und Montag ziehen Schauer durch. Und da hängt es natürlich auch sehr vom Glück/Pech/Zufall ab, wo der Regen dann am Ende nieder geht.

Ab Dienstag scheint es sich aber wohl tatsächlich Richtung Sonne und wärmer zu entwickeln, so dass wir ab Mittwoch bis Samstag hoffentlich bestes Wetter haben könnten.

Ich hoffe wirklich, dass es so wird, wie du sagst. Der Regen stört mich nicht, aber der Matsch ist das Problem – dann kann ich das Festival einfach nicht richtig genießen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.626
31.310
128
34
Delmenhorst

Wäre schön. Erfahrungsgemäß erholt sich der Boden dann auch relativ schnell wieder, wenns trocken bleibt. Und so wie es aus sieht wird die Wassermenge ja auch nicht so extrem sein.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.438
10.419
128
Mit KI und OpenData ist vieles möglich. ;-)

Aber ja, gut umgesetzt. Leider scheinen sich die Befürchtungen zu bewahrheiten, so dass man am Sonntag bei Regen sein Zelt aufschlagen muss.

Einfach durchmachen und das Zelt dann montags aufbauen, alternative dienstags, wenn montags auch schlecht sein sollte :o

Highty67

Member
3 Okt. 2019
33
54
43
Rodgau
Wäre schön. Erfahrungsgemäß erholt sich der Boden dann auch relativ schnell wieder, wenns trocken bleibt. Und so wie es aus sieht wird die Wassermenge ja auch nicht so extrem sein.

Und genau das ist ja das, was (im Moment) keiner exakt sagen kann. Für Sonntag zum Beispiel liegen die verschiedenen Vorhersagemodelle bei 0,1l pro qm bis 9,6l pro qm.
Und bei diesen durchziehenden Schauern kann es ja auch passieren, dass es in z.B. Vaale 8 Liter abregnet und auf dem Festivalgelände gar nicht oder umgekehrt.

Am Ende müssen wir es eh nehmen wie es kommt und auf alles vorbereitet sein.

Wobei ich trocken bei wechselnder Bewökung und 23 Grad bevorzugen würde, danke!

Roby73

29 Juni 2023
183
77
43
53
ITALY
Erfahrungswerte 😂 geb ich Geld für teures Equipment (Gummistiefel, Sonnenhaube, Klimaanlage... usw) aus trifft der Fall dieses dann auch benutzen zu können nicht ein.

Es ist quasi ein Fluch.
Okay, dann drücken wir die Daumen, dass es auch dieses Mal funktioniert. Falls deine Theorie aufgeht, treffen wir uns – ich zahle dir die Stiefel und lade dich auf dem ganzen Festival auf Getränke ein. 😂