Wetter

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.542
2.544
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ich reise am Dienstag an. Ich habe mir diesen Samstag extra noch gute, teure Gummistiefel gekauft. Nur für Wacken!
Das sollte uns vor großen Mengen Wasser und Schlamm ab Dienstag bewahren! Ganz bestimmt, das funktioniert fast immer...

Ja. Also jetzt alle neue Gummistiefel kaufen, Regenschirme, Regenhose, eine Box voll Einweg-Capes. Und am besten keine kurze Hose mitnehmen und Sonnencreme zuhause lassen. :ugly:

Sir Charles

W:O:A Metalhead
3 Juli 2025
175
156
58
51
Ja. Also jetzt alle neue Gummistiefel kaufen, Regenschirme, Regenhose, eine Box voll Einweg-Capes. Und am besten keine kurze Hose mitnehmen und Sonnencreme zuhause lassen. :ugly:
Letztes Jahr habe ich mir am [edit:] Freitag Donnerstag vor der Wackinger einen Sonnenbrand geholt... 🥵, 2022 komischerweise nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: dissmina

steff

29 Nov. 2007
733
1.301
108
Werder (Havel)
Letztes Jahr habe ich mir am Donnerstag vor der Wackinger einen Sonnenbrand geholt... 🥵, 2022 komischerweise nicht
Kenn ich - hatte mir letztes Jahr auch böse das Gesicht verbrannt. Pro-Tipp: Die Krebshilfe SH hat Sonnencreme, damit kann man dann bis zum Einkauf im Müller o.ä. überbrücken, wenn man sein Zeug zuhause vergessen hat.

11 Aug. 2024
31
110
58
Dortmund
Ich hoffe wirklich, dass es so wird, wie du sagst. Der Regen stört mich nicht, aber der Matsch ist das Problem – dann kann ich das Festival einfach nicht richtig genießen.
Ich hoffe wirklich, dass es so wird, wie du sagst. Der Regen stört mich nicht, aber der Matsch ist das Problem – dann kann ich das Festival einfach nicht richtig genießen.
Matsch wird es diesmal mit Sicherheit nicht geben da es in Wacken in dieser Woche bis Samstag trocken bleibt. Das Problem im letzten Jahr war das es in den Wochen vor dem Festival mehrere Tage Stark geregnet hat und der Boden deshalb schon aufgeweicht war.Im übrigen ein Tip, Guck mal bei Harry Metal rein. Da kannst Du dann jeden Tag verfolgen und selber sehen wie das Wetter ist. Deshalb freu dich auf das Jubiläumsfestival und vergess die Sonnencreme nicht denn Freitag und Samstag wird es sehr heiß 🥵. Ich freu mich auf jeden Fall schon Riesig aufs Festival🤘getreu dem Motto Rain☔or Shine☀️

• Like
Reaktionen: Roby73

Roby73

29 Juni 2023
183
77
43
53
ITALY
Matsch wird es diesmal mit Sicherheit nicht geben da es in Wacken in dieser Woche bis Samstag trocken bleibt. Das Problem im letzten Jahr war das es in den Wochen vor dem Festival mehrere Tage Stark geregnet hat und der Boden deshalb schon aufgeweicht war.Im übrigen ein Tip, Guck mal bei Harry Metal rein. Da kannst Du dann jeden Tag verfolgen und selber sehen wie das Wetter ist. Deshalb freu dich auf das Jubiläumsfestival und vergess die Sonnencreme nicht denn Freitag und Samstag wird es sehr heiß 🥵. Ich freu mich auf jeden Fall schon Riesig aufs Festival🤘getreu dem Motto Rain☔or Shine☀️
Vielen Dank! Ich freue mich riesig darauf, endlich mal ein „trockenes“ Festival zu erleben. Ich war 2023 und 2025 dort und habe die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass es vorbei ist. Dieses Jahr will ich es richtig genießen und voll auskosten....

• Like
Reaktionen: Travi0s

Farbwanze

Member
3 Aug. 2023
72
108
58
Oder man macht einfach das beste aus dem Wetter und wartet nicht nur schlecht gelaunt auf das Ende des Festivals. Manchmal wird so getan, als würde ein matschiges oder regnerisches Wacken gar keinen Spaß machen.
Natürlich kann einem das Wetter beispielsweise aufgrund von körperlichen Einschränkungen einen Strich durch die Rechnung machen und solche Fälle sind nicht gemeint.

power from hell

26 Aug. 2011
2.208
3.574
108
59
Oder man macht einfach das beste aus dem Wetter und wartet nicht nur schlecht gelaunt auf das Ende des Festivals. Manchmal wird so getan, als würde ein matschiges oder regnerisches Wacken gar keinen Spaß machen.
Natürlich kann einem das Wetter beispielsweise aufgrund von körperlichen Einschränkungen einen Strich durch die Rechnung machen und solche Fälle sind nicht gemeint.
Mud Diver?

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
215
266
98
45
Lohmar, NRW
Mit Flug, Unterkunft, Mietwagen, United und dem Ticket kommt jedes Jahr einiges an Kosten zusammen, deshalb möchte ich natürlich bis zum Schluss bleiben.:cheers:
Also wenn du nur noch die Zeit absitzt weil bezahlt, hast ja auch nix von. War letztes Jahr mein 1. Wacken, ein langen Traum erfüllt. Samstag Nachmittag gefahren, war einfach durch. Und ich hatte mich so auf die Kassierer gefreut.

Zurück zum Thema, wehe dieses Jahr ist gutes Wetter. Meine Fau hatt keinen Urlaub bekommen und deswegen fahren wir nicht ;-)

PS: Fast neue Gummistiefel zu vermieten, bei Interesse PN.

Wetter

7 Juni 2010
1.560
202
88
Bochum
Derzeit gibt es 2 Szenarien:
Das Zünglein an der Lage wird ein Tiefdrucksystem sein, welches zwischen Island und Nordeuropa sein Unwesen treibt.

Szenario 1
Das Tiefdrucksystem zieht südlich zwischen Norwegen-Schweden vorbei, so das dies auch Schleswig-Holstein erfasst.
Je näher desto Kälter, Regnerischer und vor allem: Sehr windig.
Ab Mittwoch wechselt es dann zu einfachen Schauerwetter.

Szenario 2
Das Tiefdrucksystem verbleibt irgendwo zwischen Island und Norwegen und erreicht uns nicht. Somit Sonnenschein und ab Mittwoch erhöhte Temperaturen möglich.

Tiefdrucksysteme sind für Wettermodelle immer schwer zu berechnen, somit typisch Wacken Like: Es bleibt spannend bis zum Start 😁