Wetter

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
733
1.301
108
Werder (Havel)
Oder man macht einfach das beste aus dem Wetter und wartet nicht nur schlecht gelaunt auf das Ende des Festivals. Manchmal wird so getan, als würde ein matschiges oder regnerisches Wacken gar keinen Spaß machen.
Natürlich kann einem das Wetter beispielsweise aufgrund von körperlichen Einschränkungen einen Strich durch die Rechnung machen und solche Fälle sind nicht gemeint.
Also ich bin körperlich einigermaßen fit und habe keine Einschränkungen, aber es war letztes Jahr schon extrem anstrengend. Wir waren in der Nähe des Bokelrehmer Wegs, dass heißt ein guter Teil des Wegs zum Einlass an der Louder war feste Straße, aber ab der Kurve, wo man sie verlassen musste, war der Gänsemarsch am Hang entlang schon wirklich heftig.

Farbwanze

Member
3 Aug. 2023
72
108
58
Also ich bin körperlich einigermaßen fit und habe keine Einschränkungen, aber es war letztes Jahr schon extrem anstrengend. Wir waren in der Nähe des Bokelrehmer Wegs, dass heißt ein guter Teil des Wegs zum Einlass an der Louder war feste Straße, aber ab der Kurve, wo man sie verlassen musste, war der Gänsemarsch am Hang entlang schon wirklich heftig.
Anstrengend waren die Wege auf jeden Fall. Will auch keinem sagen, wie man sich mit dem schlechten Wetter fühlen soll, aber ich persönlich fand die Stimmung letztes Jahr einfach teilweise übertrieben negativ. Ich hatte auch Momente, in denen ich keinen Bock mehr auf den Matsch hatte, aber unterm Strich hat es mir trotz allem verdammt viel Spaß gemacht.

dissmina

Member
16 Nov. 2025
40
46
18
Wehe, du kaufst dieses Jahr Sonnencreme!
🤪🤪🤪 damit hatte ich zu erst gerechnet und dementsprechend schon alles besorgt... und um mich zu ärgern hat die Wettervorhersage mich ja nun davon überzeugt, dass ich wohl doch Regenzeugs brauche. Das lastminute Regenoutfit kam also jetzt erst dazu.

Im Zweifel werfen ich jetzt einfach alles ins Auto... 👍