Wetter in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel

Wetterprognosen über drei Tage hinaus sind sowas von müßig. Dreh die Uhr fünf Tage zurück, da war für heute auch Regen und irgendwas bei 18°C oder so angesagt. Sieht gerad nicht so aus ....

Wenn ich dann noch so an 2006 (?!) denke wo es rundum Wacken sinnflutartige Regenfälle gegeben hat .... nur in Wacken kam kein Tropfen runter, obwohl die wolke direkt überm Gelände so pechschwarz war wie noch nie zuvor geshen ....

Wie das Wetter ist werden wir vor Ort schon feststellen .....
 

Albert

Member
7 Feb. 2009
45
0
51
Die Vorhersage ist eh überall anders...

ich glaub den Prognosen jetzt einfach mal gar nicht mehr, wobei die von wetter.net doch recht ansehnlich wäre :)

Ich zitier mal ganz frech Wikipedia:

Heute ist eine Prognose für die kommende Woche ungefähr so zuverlässig, wie sie es vor dreißig Jahren für den nächsten Tag war. Die 24-Stunden-Vorhersage erreicht eine Eintreffgenauigkeit von gut 90 %. Die Treffsicherheit für die kommenden 3 Tage beträgt etwas mehr als 75 %. Teilweise ist die Wettervorhersage nicht so verlässlich, wie die Allgemeinheit und verschiedene Fachgebiete es sich wünschen.

Das lässt doch hoffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jules011

Newbie
2 Juli 2010
12
0
46
Da will ich diese Jahr auch hin. Wie regelt ihr das eigentlich, dass ihr jedes Jahr auf dem gleichen Ground landet?

Einfach früh genug da sein, und genug Platz absperren!!!! Ab 50 Personen kann man ja auch reservieren..... da kommen wir aber nur FAST hin....
Also, wie gesagt am Di. spätestens frühen Mi. da sein..... ;)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wetterprognosen über drei Tage hinaus sind sowas von müßig. Dreh die Uhr fünf Tage zurück, da war für heute auch Regen und irgendwas bei 18°C oder so angesagt. Sieht gerad nicht so aus ....

Wenn ich dann noch so an 2006 (?!) denke wo es rundum Wacken sinnflutartige Regenfälle gegeben hat .... nur in Wacken kam kein Tropfen runter, obwohl die wolke direkt überm Gelände so pechschwarz war wie noch nie zuvor geshen ....

Wie das Wetter ist werden wir vor Ort schon feststellen .....

Nunja, wer erwartest du? Das Wetter ist eine dynamisch extrem Komplexe Sache, die zeigt das Modelle nur die nächsten 3 Tage zu hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagen können, alles drüber hinaus ist mit Schwankungen bis 180° drin. Das aber auch 1 bis 3 Tage Vorhersagen nicht zu 100% sagen können wann welcher Schauer genau auf Punkt XX trifft, ist doch selbstverständlich? Auch wenn bestimmte Wetterdienste was anderes sugerieren wollen. Schließlich ist das einfache Fußvolk nicht gewillt die komplexe Materie zu verstehen und es zu erklären bringt nichts. Also sagt man es möglichst einfach - was aber eben auch ein falsches Verständnis der Vorhersage schafft. :D
 

Marv91

Newbie
8 Juni 2010
5
0
46
also bei uns ist es heute wieder sehr warm (25 grad heute morgen an der hauswand), durchgehend sonnenschein, nur leichte wolke, denke nich dass es arg viel regen gibt
 

Lao Tse

Newbie
21 Juni 2010
28
0
46
sicher noch zu früh für definitive Vorhersagen, aber max. 25 Grad hört sich doch toll an? Und schwere Regenfälle sind auch nicht angesagt, ich mein 4 Liter pro qm² ist doch nichts. Wenn das Wetter ungefähr in diese Richtung geht ist das doch genial, oder steht ihr auf Sonnenbrand und Hitzeschlag. ;)
 

Albert

Member
7 Feb. 2009
45
0
51
Dauersonne & Hitze ist ähnlich schlimm wie Dauerregen & Kälte...

Abwechslung ohne Extremen brauchts einfach :D