WETTER 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sir-Paddel

W:O:A Metalhead
21 Juli 2015
212
0
61
Grömitz
war das 2012 oder 2013 so ne schlime schlamm schlacht ich weiß nicht mehr genau das will ich auf jeden fall nicht nochmal erleben das war zum :Puke:
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
498
254
98
28
Kerpen
War 2012, 2013 gab es nur einen extrem heftigen Schauer, ich glaube während Lamb Of God war das. Eine Stunde Weltuntergang, dann wieder Sonne und zwei Stunden später hat man nichts mehr davon gemerkt :D
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
War 2012, 2013 gab es nur einen extrem heftigen Schauer, ich glaube während Lamb Of God war das. Eine Stunde Weltuntergang, dann wieder Sonne und zwei Stunden später hat man nichts mehr davon gemerkt :D

2013 Samstag Nachmittag, Zwar kaum Schlamm, aber trocken Sitzen/Herumliegen konnte man danach im Infield nicht mehr. :D
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
498
254
98
28
Kerpen
2013 Samstag Nachmittag, Zwar kaum Schlamm, aber trocken Sitzen/Herumliegen konnte man danach im Infield nicht mehr. :D

Ja das stimmt wohl. Aber die meisten Wege hatten sich zumindest wieder "festgetrampelt" nach einiger Zeit. Gab zumindest keinerlei Probleme mit dem Auto wieder rauszukommen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
MS_095540_g05.png


Langsam wirds ernst :D

Wie die Modelle bereits "angedeutet" haben wird es zum Wochenende regnerisch. Danach gibt es Schauerwetter bis Dienstag/Mittwoch wobei sich das immer weiter abschwächt.
Danach recht durchwachsenes Wetter mit viel Sonne und Wolken wobei Donnerstag und Freitag nochmal minimale Regen/Gewitterchancen vorhanden sind. Diese Phase ist noch sehr unsicher kann und sich bis dahin noch ändern.

Temperaturen liegen auf jeden Fall unter 25°C und Nachts bis 10°C (brrr).

Das Wochenende kann sehr sonnig werden aber auch sehr kühl. Dazu bläst an allen Tagen kühle Seeluft die besonders Donnerstag/Freitag sogar stürmische Ausmaße annehmen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Das Wochenende kann sehr sonnig werden aber auch sehr kühl.

Ich liebe exakte Wissenschaften :ugly:

@cabo05
der letzte YT Link ist ja mal fail. "Unzumutbar". Ja, Sauerrei sowas, und dann auch noch beim Scorpions Konzert!
Man muss ja nicht gleich in den Pfützen baden, aber solche Weichkekse haben auf einem Festival in Schleswig-Holstein echt nix verloren, wir haben nun mal Wetter.

Mit Wetterallergie sucht man sich besser ein Hallenkonzert
 
Zuletzt bearbeitet:

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
@cabo05
der letzte YT Link ist ja mal fail. "Unzumutbar". Ja, Sauerrei sowas, und dann auch noch beim Scorpions Konzert!
Man muss ja nicht gleich in den Pfützen baden, aber solche Weichkekse haben auf einem Festival in Schleswig-Holstein echt nix verloren, wir haben nun mal Wetter.

Mit Wetterallergie sucht man sich besser ein Hallenkonzert

Unzumutbar! Wenn es in der Natur regnet, entsteht Schlamm! Geht ja gar nicht! Das muss dringend abgeschafft werden!!1:rolleyes: :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
Für dieses WE ist für Wacken Sturm/Orkanwarnung angesagt.

Danach sind die Wettermodelle uneins wie der Fahrplan bis Mittwoch aussieht:
Manche Modelle sehen ergiebigen Dauerregen bis Dienstag Abend/Mittwoch voraus (bis 50 liter/qm²).
Andere sehen bis Dienstag viele Schauer und Gewitter, aber "nur" bis 30l/qm² Gesamtvolumen.

Ab Mittwoch beruhigt sich das Wetter, es ist aber noch sehr unsicher, wie sehr. Bis Donnerstag kann es regnen oder Nebel/Nieselregen geben. Erst zum Donnerstag Nachmittag spätestens soll die Sonne herauskommen.

Am Samstag Mittag drohen erneut ergiebige Regenfälle bis in die Nacht. Andere Modelle sehen nichts dergleichen.

Bis Mittwoch soll ein sehr strammer bis stürmicher Wind wehen. Danach flacht er zusehend ab.

Die Temperaturen... naja. Maximal 18°C, meistens zwischen 15 und 17°C, Nachts bis 8°C bei klaren Nächten sonst bis 14°C.

:KO: