WETTER 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
2014 wars so staubig.

2010 dagegen war wettertechnisch richtig Top – Temperaturen um max. 26°Celsius am Nachmittag, mit leichter Brise. Und in 4 von 5 Nächten hats jeweils so gegen 4 bis 5 Uhr morgens ganz leicht zu nieseln angefangen und gegen 10 bis 11 Uhr morgens wieder aufgehört.
Geradezu ideal, weil so genau kein Staub entstand und sich durch den nur sehr leichten Nieselregen auch kaum Schlamm bildete, bzw. nur sehr wenig und das auch nur an wirklich frequentierten Ecken.

Ich glaub echt, du verwechselst da was :confused:

nee, bin mir ganz sicher. 2010 empfand ich den Staub schlimmer als letztes Jahr. 2010 war auch das Jahr, wo es ein Circle Pit-Verbot gab, inkl. ständiger Einblendung auf den Leinwänden. Was zur Folge hatte, dass es noch mehr
Pits gab und noch mehr Staub aufgewirbelt wurde.

Als Beispiel der Auftritt von Caliban. Bei denen flüchtete ich nicht nur wegen der Musik, sondern vor allem wegen des vielen Staubs:
https://www.youtube.com/watch?v=bSg-ec8fS2c

und im offiziellen Festival-Rückblick ist auch von viel Staub die Rede.
http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/wacken-2010-ist-history/
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Hats da nicht Donnerstagnachmittag kurzzeitig wie aus Eimern geschüttet?
Oder war das 2009?

Stimmt! Hab ich mich gar nicht mehr dran erinnert :uff: aber jetzt, wo du's geschrieben hast, ist es mir auch wieder eingefallen.
Hat aber auch nicht für übermäßigen Schlamm gesorgt, mir sind danach nur die wirklich viel frequentierten Stellen mit wenig Matsch aufgefallen, die trockneten aber bis Freitag auch wieder ab.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
2010 war auch das Jahr, wo es ein Circle Pit-Verbot gab, inkl. ständiger Einblendung auf den Leinwänden.

DAS hing meiner Meinung nach aber mit den Ereignissen auf der Loveparade in Duisburg zusammen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nie so weit vor zur Bühne latsche, mir ist das Gedränge da zuviel. Insofern kann ich nur vom hinteren Infield und den Wegen auf den Campgrounds sprechen, und da wars weder staubig noch matschig.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
nee, bin mir ganz sicher. 2010 empfand ich den Staub schlimmer als letztes Jahr. 2010 war auch das Jahr, wo es ein Circle Pit-Verbot gab, inkl. ständiger Einblendung auf den Leinwänden. Was zur Folge hatte, dass es noch mehr
Pits gab und noch mehr Staub aufgewirbelt wurde.

Als Beispiel der Auftritt von Caliban. Bei denen flüchtete ich nicht nur wegen der Musik, sondern vor allem wegen des vielen Staubs:
https://www.youtube.com/watch?v=bSg-ec8fS2c

und im offiziellen Festival-Rückblick ist auch von viel Staub die Rede.
http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/wacken-2010-ist-history/

Stimmt, wurde Caliban da nicht auch der Strom abgedreht?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
DAS hing meiner Meinung nach aber mit den Ereignissen auf der Loveparade in Duisburg zusammen.

natürlich, das Circle Pit-Verbot gabs wegen der Loveparade.

Mir ist 2010 nur als Rekordjahr für Circle Pits in Erinnerung geblieben, da die ständige Einblendung "no Circle Pits, please" von der Menge als ein "starten Sie einen Circle Pit, bitte jetzt!" verstanden wurde. :ugly:
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
natürlich, das Circle Pit-Verbot gabs wegen der Loveparade.

Mir ist 2010 nur als Rekordjahr für Circle Pits in Erinnerung geblieben, da die ständige Einblendung "no Circle Pits, please" von der Menge als ein "starten Sie einen Circle Pit, bitte jetzt!" verstanden wurde. :ugly:

Nichts hat mehr zerstört als die Aktion von AILD, mit Shirt für jeden Crowdsurfer, der vorne ankommt. Die Secu-Gesichter waren klasse. :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Aktueller Zwischenstand:
Die kommende Woche kaum Regen, damit also beste Bedienungen für den Camping Bereich.
Ab nächsten Wochenende wieder höhere Regenwahrscheinlichkeit.

Fürs Festival: Aktuell vereinzelte Schauer/Regenphasen möglich, Sonnenwetter ab Wochenende in den August.
Temperaturen liegen Anfangs zwischen 24 und 22°C, ab Wochenende max. bis 22°C. Nachts kann es sehr kühl bis 10°C werden :uff:

Damit ist die Matschgefahr erstmal gebannt. :D
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Aus Erfahrung: nächste Woche gutes Wetter (bis Mi/Do). Dann paar Tage schlechtes Wetter, ab Wackenwoche Mittwoch/Donnerstag maximal Nieselregen. Sonnabend könnte es wieder gewittern.
Mit einer Extremschlammschlacht wie in früheren Jahren rechne ich nicht.

Wo sind eigentlich meine Jungfrauen?
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
2010? Hab ich als eins der schlimmsten Staub-Wacken in Erinnerung. :confused:

Du hast Recht. Es hat vor den Stages gestaubt, aber nicht so heftig wie 2014 :)
Staub kann man innen wie außen runterspülen - find ich daher nicht ganz so schlimm :ugly:

Aktueller Zwischenstand:
Die kommende Woche kaum Regen, damit also beste Bedienungen für den Camping Bereich.
Ab nächsten Wochenende wieder höhere Regenwahrscheinlichkeit.

Fürs Festival: Aktuell vereinzelte Schauer/Regenphasen möglich, Sonnenwetter ab Wochenende in den August.
Temperaturen liegen Anfangs zwischen 24 und 22°C, ab Wochenende max. bis 22°C. Nachts kann es sehr kühl bis 10°C werden :uff:

Damit ist die Matschgefahr erstmal gebannt. :D

Hauptsache kein Schlamm :ugly: Kann man zwar auch runterspülen, ist aber für mich persönlich unangenehmer.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
Die Vorhersagen werden ja immer besser :). Hoffentlich werden genug Eissäcke gebunkert.





Mit max. Werten um die 22°C wird es schon nicht zu heiß werden...




So, und auch bei den Regenvorhersagen kommen wir langsam in einen Bereich, wo sich die drei letzten Prognosen zumindest nicht mehr komplett wiedersprechen. ;)





Demnach wird der Boden am Sa. noch mal schön gewässert und die Frühanreiser können bei leichtem Regen ihre Heringe leicht in den Boden drücken. Und ab Mittwoch wird es dann immer besser. (einzelne kleine Schauer nicht ausgeschlossen)



Das wird sicher eins der angenehmsten W:O:A seit Jahren.