Wetter 2014

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Hageth, 01. Juli 2014.

  1. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    566
    Für nachts ne Decke mitbringen und so innen Campingstuhl einkuscheln. Oder im Zelt pennen, ohne dass man mit seinem Schweiß das Zelt flutet.

    Nachts = kalt = geil.
     
  2. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    eben, stellt euch mal nicht so an ihr Pussys:D:D:D:D:D
     
  3. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    16
    Stimmt, da kann tagsüber die Sonne knallen wie sie will, nachts ist es immer scheißekalt.
     
  4. Trent

    Trent W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Also das stimmt ja nun auch nicht. In den bisher neun Wacken für mich gab es kein einziges Mal "Regen ohne Ende". Selbst 2012 war es an sich nicht so schlimm, wie immer gesagt wird. Es gab am Donnerstag einen kurzen Schauer am frühen Nachmittag. Freitagnachmittag dann halt das fiese Gewitter und am frühen Abend nochmal einen ca. halbstündigen Regenguss und dann halt am Samstagabend das zweite Gewitter. Ansonsten war es aber weitgehend trocken (sicherlich nachts noch der eine oder andere Regenguss, den ich dann aber verschlafen hab), nur gab es im Vorfeld halt schon viel Regen, weswegen der Boden anfangs schon gut durchgeweicht war (und die Leute auch später auf's Gelände gelassen wurden als sonst).

    Und Bullenhitze gab es eigentlich auch nur letztes Jahr so richtig. Ansonsten waren die Temperaturen immer recht angenehm und stets warm genug, auch mal ins Schwimmbad zu gehen. ;)
     
  5. Trent

    Trent W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das durchaus. Kann mich an Nächte erinnern, bei denen ich das Gefühl hatte, wir hätten Bodenfrost... ;)
     
  6. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    12
    sign/
    und 2010 brauchte man Creme um sich nicht den Pelz zu verbrennen wegen viel Sonnenstunden, aber extrem heiß wars da auch nicht. :)
     
  7. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    SO können wir schon was sagen? Oder noch zu früh knapp 1,5 Wochen vorher ? Danke schonmal für eure Mühe die ihr euch jedes Jahr macht ;)
     
  8. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Das Szenario wurde erneut bestätigt.
    Dazu kommt nun die Option auf Schlammparty in der Nacht auf Sonntag.

    @Hellshooter: Derzeit nehme ich das GFS (Amerikanisches Wettermodell) als Grundlage, da es schon so weit hinaus heraus herum rechnet. Natürlich gibt es noch totale Schwankungen, weswegen ich auch von "Szenarien" schreibe.

    Später kann man dann nachlesen ob es bis zum Schluss dabei bleibt oder an einen Tag alles wieder umgekrempelt wird ^^
     
  9. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;) Hast du mal wieder paar Informative Diagramme für uns ?
     
  10. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Siehe meine Sig :ugly:. Da gibst auch ein Link zu den "Profikarten" usw. ^^
     
  11. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Ah Danke :) :cool:
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    566
    Hui. Zwischen 27. und 29. mehr als 5 Grad Temperaturgefälle im GFS-Hauptlauf vorhergesagt? Lässt das auf derben Tiefeinfluss schließen?
     
  13. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    16
    wetteronline sagt nach wie vor, dass alles gut wird, also hör mal mit deiner Miesmacherei auf, es gibt keinen Regen und Schlamm!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:
     
  14. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Kaltfrontdurchgang.

    Man sieht das Kontrolllauf und Hauptlauf 2 verschiedene Szenarien verfolgen.
    Man kann es auch so auffassen: Es ist derzeit absolut unklar wie es wirklich werden wird :D
     
  15. Metal1977

    Metal1977 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    ab wann kann man eigentlich mit einer relativ genauen prognose rechnen?
     

Diese Seite empfehlen