Wetter 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja,daß finde ich persönlich sehr geil.Im Zelt rumliegen bei Hitze ist so derbe ätzend.So schieb ich mir noch ne halbe Buddl Ouzo und 2-3 Bier in Kanal und dann kann ich sogar pennen wenn nebenan Napalm Death Party abgeht...5 Std ohne Probleme:p

Für nachts ne Decke mitbringen und so innen Campingstuhl einkuscheln. Oder im Zelt pennen, ohne dass man mit seinem Schweiß das Zelt flutet.

Nachts = kalt = geil.
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Wacken kennt doch glaub ich nur zwei Wetterarten.

Regen ohne Ende mit Gratisschlammpackung zum mitnehmen oder Bullenheiss das einem die Buttermilch in die Kimme rennt:cool:

Also das stimmt ja nun auch nicht. In den bisher neun Wacken für mich gab es kein einziges Mal "Regen ohne Ende". Selbst 2012 war es an sich nicht so schlimm, wie immer gesagt wird. Es gab am Donnerstag einen kurzen Schauer am frühen Nachmittag. Freitagnachmittag dann halt das fiese Gewitter und am frühen Abend nochmal einen ca. halbstündigen Regenguss und dann halt am Samstagabend das zweite Gewitter. Ansonsten war es aber weitgehend trocken (sicherlich nachts noch der eine oder andere Regenguss, den ich dann aber verschlafen hab), nur gab es im Vorfeld halt schon viel Regen, weswegen der Boden anfangs schon gut durchgeweicht war (und die Leute auch später auf's Gelände gelassen wurden als sonst).

Und Bullenhitze gab es eigentlich auch nur letztes Jahr so richtig. Ansonsten waren die Temperaturen immer recht angenehm und stets warm genug, auch mal ins Schwimmbad zu gehen. ;)
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Also das stimmt ja nun auch nicht. In den bisher neun Wacken für mich gab es kein einziges Mal "Regen ohne Ende". Selbst 2012 war es an sich nicht so schlimm, wie immer gesagt wird. Es gab am Donnerstag einen kurzen Schauer am frühen Nachmittag. Freitagnachmittag dann halt das fiese Gewitter und am frühen Abend nochmal einen ca. halbstündigen Regenguss und dann halt am Samstagabend das zweite Gewitter. Ansonsten war es aber weitgehend trocken (sicherlich nachts noch der eine oder andere Regenguss, den ich dann aber verschlafen hab), nur gab es im Vorfeld halt schon viel Regen, weswegen der Boden anfangs schon gut durchgeweicht war (und die Leute auch später auf's Gelände gelassen wurden als sonst).

Und Bullenhitze gab es eigentlich auch nur letztes Jahr so richtig. Ansonsten waren die Temperaturen immer recht angenehm und stets warm genug, auch mal ins Schwimmbad zu gehen. ;)

sign/
und 2010 brauchte man Creme um sich nicht den Pelz zu verbrennen wegen viel Sonnenstunden, aber extrem heiß wars da auch nicht. :)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Neues Update: (weil es grad so spannend ist :ugly: )

Szenario 3: Gewittertief über Belgien. Ab Montag immer wieder Gewitterschauer übers gesamte Festival hinweg mit zum Teilen hohen NS Mengen. Dabei Temperaturen bis 25°C :ugly:

Das Szenario wurde erneut bestätigt.
Dazu kommt nun die Option auf Schlammparty in der Nacht auf Sonntag.

@Hellshooter: Derzeit nehme ich das GFS (Amerikanisches Wettermodell) als Grundlage, da es schon so weit hinaus heraus herum rechnet. Natürlich gibt es noch totale Schwankungen, weswegen ich auch von "Szenarien" schreibe.

Später kann man dann nachlesen ob es bis zum Schluss dabei bleibt oder an einen Tag alles wieder umgekrempelt wird ^^
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das Szenario wurde erneut bestätigt.
Dazu kommt nun die Option auf Schlammparty in der Nacht auf Sonntag.

@Hellshooter: Derzeit nehme ich das GFS (Amerikanisches Wettermodell) als Grundlage, da es schon so weit hinaus heraus herum rechnet. Natürlich gibt es noch totale Schwankungen, weswegen ich auch von "Szenarien" schreibe.

Später kann man dann nachlesen ob es bis zum Schluss dabei bleibt oder an einen Tag alles wieder umgekrempelt wird ^^

Hui. Zwischen 27. und 29. mehr als 5 Grad Temperaturgefälle im GFS-Hauptlauf vorhergesagt? Lässt das auf derben Tiefeinfluss schließen?
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Das Szenario wurde erneut bestätigt.
Dazu kommt nun die Option auf Schlammparty in der Nacht auf Sonntag.

@Hellshooter: Derzeit nehme ich das GFS (Amerikanisches Wettermodell) als Grundlage, da es schon so weit hinaus heraus herum rechnet. Natürlich gibt es noch totale Schwankungen, weswegen ich auch von "Szenarien" schreibe.

Später kann man dann nachlesen ob es bis zum Schluss dabei bleibt oder an einen Tag alles wieder umgekrempelt wird ^^

wetteronline sagt nach wie vor, dass alles gut wird, also hör mal mit deiner Miesmacherei auf, es gibt keinen Regen und Schlamm!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hui. Zwischen 27. und 29. mehr als 5 Grad Temperaturgefälle im GFS-Hauptlauf vorhergesagt? Lässt das auf derben Tiefeinfluss schließen?

Kaltfrontdurchgang.

Man sieht das Kontrolllauf und Hauptlauf 2 verschiedene Szenarien verfolgen.
Man kann es auch so auffassen: Es ist derzeit absolut unklar wie es wirklich werden wird :D