• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich kann dazu nichts genaueres finden, aber ich möchte bezweifeln, dass Minderjährige bei solch einer "Erotikshow" dran teilnehmen dürfen.

Ich bezweifel sogar, dass der Eintritt zu dieser Show nicht unter 18 erlaubt sein dürfte. Werde in ner freien Minute mal schauen was die gesetze dazu sagen.

stimmt beides nicht. solange nur oben ohne ist..ist ab 16 erlaubt! wenn es komplett nackt oder gar HC wird...dann natürlich ab 18.

sonst wäre ja sogar die meiste werbung an bushaltestellen verboten...


p.s. sehe grad das mit den fotos....jein, an deiner stelle würde ich se einstellen..mit dem hinweis...das, wenn jemand nicht möchte das er dort zu sehen ist..sich bei dir melden soll und du das dann entfernst oder die person unkenntlich machst!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
stimmt beides nicht. solange nur oben ohne ist..ist ab 16 erlaubt! wenn es komplett nackt oder gar HC wird...dann natürlich ab 18.

sonst wäre ja sogar die meiste werbung an bushaltestellen verboten...

Aber bspw. die Erotikmesse, die hab ich mal besucht. Ist ja auch nur Softerotik. Siehst nur Frauen in oben Ohne und da durfte man auch erst Ticket ab 18 kaufen. Woran liegt das?

@Fotos: Okay, so ein Hinweis ist ja kein Ding.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Aber bspw. die Erotikmesse, die hab ich mal besucht. Ist ja auch nur Softerotik. Siehst nur Frauen in oben Ohne und da durfte man auch erst Ticket ab 18 kaufen. Woran liegt das?

das liegt daran das bei solchen messen spielzeuge, videos usw. verkauft werden und eben auch vollständig nackte gezeigt werden!
es reicht das das höschen weg ist...muss nichtmal was zu erkennen sein..aber dann ist es albernerweise ab 18.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
so ist es...ich hab selber mit 16 bei sowas schon mitgemacht...von daher weiss ich das ganz gut...das ist 12 jahre her und damals hat sich da keiner drüber aufgeregt..deshalb frag ich mich einfach, wo manche leben...

und der spruch mit der polizei...sowas ist ein scherz gewesen..aber wenn man das nicht versteht...naja...

Oh du böses Mädchen du! :D
Ich versteh die aufregung auch nicht...
 

Nisroch

Newbie
8 Aug. 2010
25
0
46
South of Heaven
so ist es...ich hab selber mit 16 bei sowas schon mitgemacht...von daher weiss ich das ganz gut...das ist 12 jahre her und damals hat sich da keiner drüber aufgeregt..deshalb frag ich mich einfach, wo manche leben...

und der spruch mit der polizei...sowas ist ein scherz gewesen..aber wenn man das nicht versteht...naja...

Ehhrrmmm, das war in der Zeit bevor eine gewisse Ursula von der Lügen den Jugendschutz verschärfen lassen hat.

Ohne gute Rechtschutzversicherung sollte man übrigens vorsichtig sein Photos von dem Contest ins Netz zu stellen, falls man sich nicht sicher ist, dass die abgebildeten Personen volljährig sind. Im schlimmsten Fall kann es wegen des sehr schwammigen Jugendschutzgesetzes Ärger geben. Andererseits wäre es wieder einmal interessant zu sehen, wie die leyenhaften Formulierungen weit über den Sinn des Gesetzes herausschiessen.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ehhrrmmm, das war in der Zeit bevor eine gewisse Ursula von der Lügen den Jugendschutz verschärfen lassen hat.

Ohne gute Rechtschutzversicherung sollte man übrigens vorsichtig sein Photos von dem Contest ins Netz zu stellen, falls man sich nicht sicher ist, dass die abgebildeten Personen volljährig sind. Im schlimmsten Fall kann es wegen des sehr schwammigen Jugendschutzgesetzes Ärger geben. Andererseits wäre es wieder einmal interessant zu sehen, wie die leyenhaften Formulierungen weit über den Sinn des Gesetzes herausschiessen.

das mag sein, aber trotzdem ist sowas ab 16 erlaubt...sowas sieht man jedes wochenende auf zeltfesten, diskos usw. und die werden sich alle ebenso vorher rückversichert haben, wie die in wacken!
natürlich kann der veranstallter auch einfach sagen, das das mindestalter 18-20 oder 25 sein muss..das ist seine sache! aber solange das nicht ausdrücklich erwähnt wird..muss man das hinnehmen wie es ist.


und mit den fotos..ich glaub es ging ihm allgemein um fotos vom ganzen auf der hp zu zeigen...und da reicht eigentlich der von mir genannte hinweiss völlig aus! ebenso darf man 16 jährige oben ohne zeigen..guck dich mal auf den entsprechenden modellseiten im netz um!