We're Sony!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Geil, echt geil! :rolleyes:
Ich würds ja zu gern mal ausprobieren ob mans nicht doch gerippt kriegt. Aaaaber da würd ich ja was illegales machen. :rolleyes:
Ich weiss wie man sowas rippen kann.
zumindest ne 1:1-Kopie kann man immer machen.

aber solche CD's kauf ich aus Prinzip net, ich lass mir nämlich net vorschreiben wo ich meine CD abspielen darf und wo net :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Ich weiss wie man sowas rippen kann.
zumindest ne 1:1-Kopie kann man immer machen.

aber solche CD's kauf ich aus Prinzip net, ich lass mir nämlich net vorschreiben wo ich meine CD abspielen darf und wo net :rolleyes:
Tja, bei solchen Systemen hört bei mir dann auch der Spaß auf. Auch wenn ich Coldplay wirklich ganz gern hör.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Freki schrieb:
Aber nicht, wenn das CD/DVD-ROM, der Brenner oder mit was auch immer man die CD einlesen will, diese aufgrund des Kopierschutzes nicht erkennt. ;)
die raw- Daten sind immer auslesbar. Und dafür braucht nichts erkannt zu werden.
Oder sehe ich das falsch?
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
die raw- Daten sind immer auslesbar. Und dafür braucht nichts erkannt zu werden.
Oder sehe ich das falsch?

Ich meine damit, daß das CD-ROM (oder was auch immer) aufgrund des Kopierschutzes die CD nicht als solche erkennt und somit auch nicht den Inhalt ermitteln kann.

D.h.: Du kannst nicht auf eine CD zugreifen, die vom Computer garnicht erkannt wird.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Freki schrieb:
Ich meine damit, daß das CD-ROM (oder was auch immer) aufgrund des Kopierschutzes die CD nicht als solche erkennt und somit auch nicht den Inhalt ermitteln kann.

D.h.: Du kannst nicht auf eine CD zugreifen, die vom Computer garnicht erkannt wird.
Richtig. Und selbst wenn die CD erkannt wird: Bei einer raw-Kopie wird der Kopierschutz (Bei Sony CDs Rootkit) mitkopiert.
Am besten solche CDs erst gar nicht kaufen ;)
 
L

Lord Soth

Guest
S_dzha_Raidri schrieb:
kaum hat man sony vergessen kommt sowas: netter artikel bei netzpolitik.org :rolleyes:

Juchuu! Was für ein Schwachfug...:rolleyes:

Waren Blind Guardian nicht bei Virgin Records? Falls die da auch so einen Scheiß machen, werd ich die nächste Platte nur auf Vinyl kaufen... sorry so nicht!
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Kate McGee schrieb:
Geil, echt geil! :rolleyes:
Ich würds ja zu gern mal ausprobieren ob mans nicht doch gerippt kriegt. Aaaaber da würd ich ja was illegales machen. :rolleyes:
das sollte kein problem sein. der kopierschutz/rootkit muss sich in diesem falle nämlich erst installieren. das tut er normalerweise über den autostart. hat man diesen in seinem windows nicht aktiviert (oder unterdrückt ihn mittels shifttaste), hat man mit der cd auch keine probleme.

quelle hab ich leider vergessen :(