Netfreak63
W:O:A Metalmaster
tuxracer schrieb:
*Wechrofl*
tuxracer schrieb:
Doch man bekommt durchaus Handys ohne "viel" schnickschnack.Fyodor schrieb:Da ich hier in Australien auch erreichbar sein will, und kein Festnetz habe, mußte ich mir wohl oder übel ein Prepaid Handy kaufen. Das allerbilligste ist für mich gerade gut genug. Und das hat eine eingebaute Kamera (Habe ich schonmal erwähnt wie scheiße die Bilder davon sind?), einen MP3-Player und internetfähig ist es auch noch. Wohl bemerkt: das billigste, was auf dem Markt ist. Wo soll ich denn bitte ein Handy ohne MP3-Funktionalität herbekommen? Ich will telefonieren! Mehr nicht! Aber das geht mit modernen Handys ja fast gar nicht mehr...
Ja, solche Handys gibts wieder. Weil in Firmen darf nicht fotografiert werden und die ganzen Geschäftsleute dürften ihre Fotohandys nicht mitnehmen. Deswegen werden solche Geräte wieder produziert.Varnamys schrieb:Doch man bekommt durchaus Handys ohne "viel" schnickschnack.
Zumindest mein neues, dass ich im Mai bekommen habe hat keine Kamera, hab extra danach gefragt! Das scheint wieder mehr zu kommen, dass es auch Modelle mit weniger Ausstattung gibt. Vor 2 Jahren war das laut Aussage des Verkäufers nämlich nicht möglich mir ein Handy ohne Kamera zu verkaufen.
Eher Überwachungsstaat 3.0Das hier finde ich viel schlimmer:
Schäuble fordert Polizeikontrollen auf heimischen PCs
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble will Behörden das Recht einräumen, private Computer per Internet zu kontrollieren. In einem Interview mit der Rheinischen Post betonte er am Samstag: "In der Sache kann es keinen Zweifel geben, dass wir diese Möglichkeit brauchen." Es gehe um ein Vorgehen in engen Grenzen: "So, wie unter bestimmten Voraussetzungen aufgrund richterlicher Entscheidungen Telefone und Post kontrolliert werden können, so muss man natürlich auch die Chance haben, die neuen Kommunikationsformen zu erreichen." Das sei formal das gleiche wie eine Hausdurchsuchung. Aufgrund der Debatte prüfe die Bundesjustizministerin derzeit die Rechtsgrundlage.
Erst vor wenigen Tagen hatte eine Journalistin Verfassungsbeschwerde gegen ein in Nordrhein-Westfalen beschlossenes Gesetz angekündigt. Es soll dem Verfassungsschutz in NRW bei so genannten Online-Durchsuchungen auch den verdeckten Zugriff auf Festplatten und andere "informationstechnische Systeme" im Internet erlauben. (thl/c't)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82962
Als ob eine Hausdurchsuchung = dem heimlichen Eindringen in heimische PCs ist!
Willkommen im Überwachungsstaat 2.0
Eher Überwachungsstaat 3.0
Vers. 1.0: Heinrich Himmler
Vers. 2.0: Erich Mielke
Vers. 3.0: Wolfgang Schäuble
PS: Wenn der NeoSTASI Schäuble mit diesem Schwachsinn durchkommt, werde ich mir eine zweite Firewall anschaffen
Sowas haben wir in der Firma. Ein PC mit dem man ins Internet reinkommt, Mails lesen kann und Surfen, und ein Arbeits-PC im Intranet ohne Verbindundg nach draußen. Eine extrem unbequeme Lösung die ich nicht zu hause haben will.Oder einen zweiten Rechner nur zum Surfen, OHNE jegliche Software drauf außer Antivirenprogs, Firewall 1-7, TrueCrypt & Co., usw. und OHNE Daten. Und einen Rechner, der nur offline genutzt wird. Daten und Dateien werden wenn sie runtergeladen werden, offline verschoben und der freie Speicherplatz auf dem Online-Pc regelmäßig mit extra Progs gelöscht und überschrieben.
Wieso "entstanden wäre"?? Wir sind doch auf dem Weg zu solchen StaatGestern übrigens nochmal einen Bericht über die Mauer der DDR gesehn, und was die Stasi damals noch so alles vorhatte... nachtsichtgeräte, kameras, bewegungsmelder, usw. Möchte nicht wissen, wie das ausgesehen hätte, wenn so ein Staat in der heutigen zeit mit der heutigen technologie entstanden wäre.
Sowas haben wir in der Firma. Ein PC mit dem man ins Internet reinkommt, Mails lesen kann und Surfen, und ein Arbeits-PC im Intranet ohne Verbindundg nach draußen. Eine extrem unbequeme Lösung die ich nicht zu hause haben will.
Wieso "entstanden wäre"?? Wir sind doch auf dem Weg zu solchen Staat
So paranoid bin ich noch nicht um meinen PC komplett vom Netz zu nehmen Um einen gut gewarteten Linuxrechner zu knacken brauchst du die neuesten Sicherheitslücken, einen guten Hacker und viel Zeit. Die Bullen werden ihre knappen Ressourcen nicht verschwenden um ausgerechnet meinen Rechner zu knackenUnbequem - ja. Aber ein wenig sicherer schon.
So paranoid bin ich noch nicht um meinen PC komplett vom Netz zu nehmen Um einen gut gewarteten Linuxrechner zu knacken brauchst du die neuesten Sicherheitslücken, einen guten Hacker und viel Zeit. Die Bullen werden ihre knappen Ressourcen nicht verschwenden um ausgerechnet meinen Rechner zu knacken
Dieses Szenario halte ich für leider nicht allzu unmöglich. Die Salamitaktik funktioniert ja schon seit Jahren, und jetzt, mit der "Terrorgefahr" hat man immer ein gutes Mittel, um jedes Gesetz zum Schutz der Öffentlichen Sicherheit™ zu begründen. Die Leute schlucken es, weil es "ja soooo gefährlich ist, wenn man jetzt nicht gleich irgendwas verbietet", und keiner denkt dran daß es ohnehin schon illegal ist Leute zu ermorden, und sich kein Terrorist je um ein Gesetz kümmern wird, oder ein Selbstmörder sich durch eine Kamera abschrecken läßt.Nicht?
Da wär ich mir nicht so sicher. Notfalls wird Linux irgendwann verboten. Erst wird irgendein OS Code eingeschleust, der legal und frei ist. Dann wird der Code patentiert und das BS als illegal eingestuft. Oder OS wird generell verboten. Siehe Softwarepatente usw.
Mit Verboten kennt sich unsere Reichs...äh...Bundesregierung ja aus.
Und von wegen knappen Ressourcen: denk mal an die Stasi.
Dieses Szenario halte ich für leider nicht allzu unmöglich. Die Salamitaktik funktioniert ja schon seit Jahren, und jetzt, mit der "Terrorgefahr" hat man immer ein gutes Mittel, um jedes Gesetz zum Schutz der Öffentlichen Sicherheit™ zu begründen. Die Leute schlucken es, weil es "ja soooo gefährlich ist, wenn man jetzt nicht gleich irgendwas verbietet", und keiner denkt dran daß es ohnehin schon illegal ist Leute zu ermorden, und sich kein Terrorist je um ein Gesetz kümmern wird, oder ein Selbstmörder sich durch eine Kamera abschrecken läßt.