We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
hehe, ich hol mir nochmal ne neue tüte popcorn, gema + gez sind nunmal die beste serien die es gibt. :D
saukomisch :cool:

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte

Heißt die wirklich so?

Da paßt GEMA nicht wirklich rein...

Aber daß YouTube nicht verboten werden kann, haben sie kapiert. Dafür soll es "vergütungspflichtig", also nicht mehr umsonst, werden.

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Lord Soth schrieb:
:rolleyes:

Die GEMA ist für Deutschland zuständig, nicht für die ganze Welt! Spinnen die total? :confused: :mad:

Am besten ALLE Seiten kostenpflichtig machen!:o

... *seier* ... sagt Stefan Weikert von Edel Music gegenüber dem Handelsblatt. YouTube könne man aber auch nicht einfach als kostenlose Werbung verstehen: "Der Effekt ist ja genau umgekehrt, die Leute kaufen eher weniger Musik", sagt Weikert.

Jaaaaaaa sieecha!

Ich lad Musik .... bei YouTube ...

*kopfschüttel* :rolleyes:

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Kleine GEMA Story:

Mein Vadder und sein Schützenverein organisieren jedes Jahr dat Sommerfest in unserem Stadtteil. Neben div. Kapellen habbich da meistens den DJ gemacht.
Mitte der 90er hat mein Alter mal vergessen, dat Fest bei der GEMA anzumelden ... prompt steht da Samstachs Abends so ein Arschloch von dem Verein auffe Matte und fordert von ALLEN beteiligten Musikern, einschl. mir als DJ 'ne komplette Playlist über die 2 Tage!!!! :confused: zwecks Gebührenabrechnung ... *lol*

Wir ham den dann dezent zum Teufel gejagt ... 4 Wochen später kam dann 'ne Forderung der GEMA über 167, 89 DM .... die mussten wir selbstverfreilich bezahlen ... :mad:

Also, wenn ihr'n öffentliches Fest organisiert, vergesst bloss die GEMA ned ... :o

L

Lord Soth

Guest
Netfreak63 schrieb:
Kleine GEMA Story:

Mein Vadder und sein Schützenverein organisieren jedes Jahr dat Sommerfest in unserem Stadtteil. Neben div. Kapellen habbich da meistens den DJ gemacht.
Mitte der 90er hat mein Alter mal vergessen, dat Fest bei der GEMA anzumelden ... prompt steht da Samstachs Abends so ein Arschloch von dem Verein auffe Matte und fordert von ALLEN beteiligten Musikern, einschl. mir als DJ 'ne komplette Playlist über die 2 Tage!!!! :confused: zwecks Gebührenabrechnung ... *lol*

Wir ham den dann dezent zum Teufel gejagt ... 4 Wochen später kam dann 'ne Forderung der GEMA über 167, 89 DM .... die mussten wir selbstverfreilich bezahlen ... :mad:

Also, wenn ihr'n öffentliches Fest organisiert, vergesst bloss die GEMA ned ... :o

Wie kamen die denn auf den krummen Betrag? :confused:

Warum habt ihr ihm nicht eine Playlist mit genau 1 Song (Wolle Petry, die längste Single der WElt) gegeben? Die GEMA rechnet doch glaube ich pro Song ab, und wenn ihr den in Dauerschleife spielt... kann doch eh keiner nachweisen! :o :D

L

Lord Soth

Guest
Umsatz mit Online-Musik soll sich bis 2010 versechsfachen

Nach einer Studie des Analysten iSuppli (Ist das ein schweizer Suppenhersteller?? :confused: :D ) soll der weltweite Umsatz mit über Online-Portale und Mobilfunkprovider vertriebener Musik bis 2010 von bislang 1,9 Milliarden Euro auf 11,5 Milliarden Euro jährlich anwachsen. Gleichzeitig müssten die Vertreiber bei traditionellen Tonträgern wie CDs weitere Einbußen hinnehmen. Erzielten sie im Jahr 2005 noch einen Umsatz von 21 Milliarden Euro, sollen sie sich 2010 mit 15 Milliarden zufrieden geben müssen. (Eine Runde Mitleid.... hm, och nö, doch nicht. Geht kacken, MI:o) Bis zu 40 Prozent ihres Gesamtumsatzes würde die Musikindustrie dann der online vertriebenen Musik verdanken. Momentan macht dieser Anteil immerhin schon 12 Prozent aus.

Des Weiteren prophezeiht der Analyst den Musik-Handys eine rosige Zukunft. Schon jetzt werden doppelt so viele MP3-fähige Mobiltelefone verkauft wie herkömmliche MP3-Player. (Ach? Kein Wunder. Erstens enthalten fast alle neueren Handys diese Funktion und zweitens: warum noch einen extra mp3 Player kaufen, wenn man schon einen mit dem Handy hat, zumal Speicherkarten auch nüscht mehr kosten.:o) Künftig dürfte deshalb die größte Konkurrenz der Hersteller von Musik-Abspielgeräten wie Apples iPod bei den Handy-Produzenten zu finden sein. (dal/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81581

Geht mir mal wieder gepflegt am Arsch vorbei. Ich bleibe weiterhin bei AUDIO CDs oder Vinyl. :o

mp3s kann ich mir auch selber machen, aber kaufen? Nö.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Da ich hier in Australien auch erreichbar sein will, und kein Festnetz habe, mußte ich mir wohl oder übel ein Prepaid Handy kaufen. Das allerbilligste ist für mich gerade gut genug. Und das hat eine eingebaute Kamera (Habe ich schonmal erwähnt wie scheiße die Bilder davon sind?), einen MP3-Player und internetfähig ist es auch noch. Wohl bemerkt: das billigste, was auf dem Markt ist. Wo soll ich denn bitte ein Handy ohne MP3-Funktionalität herbekommen? Ich will telefonieren! Mehr nicht! Aber das geht mit modernen Handys ja fast gar nicht mehr...

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Lord Soth schrieb:
Wie kamen die denn auf den krummen Betrag? :confused:

Warum habt ihr ihm nicht eine Playlist mit genau 1 Song (Wolle Petry, die längste Single der WElt) gegeben? Die GEMA rechnet doch glaube ich pro Song ab, und wenn ihr den in Dauerschleife spielt... kann doch eh keiner nachweisen! :o :D

Muss ich mal meinen Alten interviewen, der soll die Rechnung mal rausrücken. Kann ich mir auch keinen Reim drauf machen ....

L

Lord Soth

Guest
Jupp... ich sag mal, die mp3 Funktion finde ich schon recht praktisch, aber Radio und Internet sollten wenigstens optional anbietbar sein, als Extra Software zum Runterladen meinetwegen! :o :rolleyes:

L

Lord Soth

Guest
Netfreak63 schrieb:
Muss ich mal meinen Alten interviewen, der soll die Rechnung mal rausrücken. Kann ich mir auch keinen Reim drauf machen ....

Mit Anschrift? Damit wir den Knaben mal persönlich "fragen" können? :D