We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Fyodor schrieb:
Daß 200k Signaturen da sind heißt nicht, daß die Viren ein Problem sind. Es heißt nur, daß sie existieren. Die meisten davon sind wahrscheinlich schon uralt und längst nicht mehr aktuell.
Soweit richtig. Es gibt aber sagen wir 5% Viren in der Liste die dein Window$ zerschießen oder ausspionieren. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Wie schnell man sich einen Virus holen kann habe ich in der Firma erlebt: Um an ein Gerät des Kunden zu kommen haben wir ein PC über ISDN mit Internet verbunden (Ohne Firewall) Nach nicht mal einer(!) Minute war ein Virua drauf! :eek: Und das ohne irgendwas zu tun (Keine Mails geöffnet, nichts runtergeladen).

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das war dann wohl einfach Pech. Mein Rechner ist seit etwas über zwei Jahren fast durchgängig mit dem Internet verbunden, ich bekomme täglich ein Dutzend Spam-Mails, die ich mit Thunderbird auch direkt runterlade, aber ich hatte noch keinen Virus.

L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
Soweit richtig. Es gibt aber sagen wir 5% Viren in der Liste die dein Window$ zerschießen oder ausspionieren. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Wie schnell man sich einen Virus holen kann habe ich in der Firma erlebt: Um an ein Gerät des Kunden zu kommen haben wir ein PC über ISDN mit Internet verbunden (Ohne Firewall) Nach nicht mal einer(!) Minute war ein Virua drauf! :eek: Und das ohne irgendwas zu tun (Keine Mails geöffnet, nichts runtergeladen).

Wohl auf p0rn oder Hackerseiten gesurft, was?:D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
tuxracer schrieb:
Aber das ist doch unsichere Frickelsoftware ohne Support und Haftung! :eek: :rolleyes: :p :D :D
Ich bin ja auch kein Unternehemen. Und ein Privatmensch muß immernoch selber denken, um vor PC-Schäden geschützt zu sein. Wer das halbwegs kann, fängt sich auch keine Viren und Würmer oder Dialer ein (obwohl die mir bei DSL eh egal sind).

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
tuxracer schrieb:
Wußtest Du, daß es in Australien bereits als Urheberrechtsverletzung gilt, wenn Du einen Videorekorder für etwas anderes als time-shifting einsetzt? Das heißt, eine Aufnahme zweimal anzusehen ist illegal... Privatkopie gibt es dort auch nicht. Vielleicht solltest Du mal weniger nach Amiland gucken, sondern dorthin wo es wirklich schlimm ist. Ein verlorenes Verfahren in Amerika nutzt uns hier schließlich sowieso nichts.