We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Fyodor schrieb:
Das nicht, aber ich kann jede Firma verstehen, die gerne weiß was sie auf ihren Rechnern istalliert hat. Das ist bei Open-Source ja imemr so eine Sache...
*rofl*
guter witz, fyodor... wirklich, du hast mir heute den tag gerettet :D

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
S_dzha_Raidri schrieb:
*rofl*
guter witz, fyodor... wirklich, du hast mir heute den tag gerettet :D

edith sagt: guck dir mal den quelltext eines beliebigen open-source proggis an und dann den von, meinetwegen, windows :D sag bescheid wenn du´s geschafft hast :D

*tränen wegwischt*

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Wer entscheidet denn, welches Programm eingesetzt wird?

Im Idealfall der Anwender selbst, in der Realität ,meistens der Einkauf. Und jetzt erkläre mir mal, was es einem Betriebswirt oder einem Maschinenbauer oder einem Fleischereifachverkäufer bringen soll, wenn er in den Quellcode sieht. Das ist kryptischer Scheiß, den diese Leute (mich eingeschlossen) nicht verstehen. Als Informatiker kann man damit vielleicht was anfangen, aber als "Normaler" nicht. Außerdem hat keine Firma die Zeit, um bei der Anschaffung eines Office-Pakets oder was auch immer alle in Frage kommenden Produkte quellcodemäßig zu untersuchen.

Skari

W:O:A Metalhead
24 Mai 2002
386
0
61
41
SA - Bonn
www.swos-s.de
bei "vernüftiger" software die nicht gerade open source ist hat man eh keinen zugriff auf den quell code.... und open source kauft keine große firma freiwillig: zuviel missbrauch, kein support, die firmen sind meist eintagsfliegen..

mal meine meinung als it projektleiter einer größeren firma :)

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Skari schrieb:
bei "vernüftiger" software die nicht gerade open source ist hat man eh keinen zugriff auf den quell code.... und open source kauft keine große firma freiwillig: zuviel missbrauch, kein support, die firmen sind meist eintagsfliegen..
Die Äußerungen von Fyodor waren schon unterhaltsam, aber was der von sich gibt ist einfach zum brüllen! :D :D :D Sind wir hier bei Heise?

Skari schrieb:
mal meine meinung als it projektleiter einer größeren firma :)
It Projektleiter in deinem Kinderzimmer?? :D

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Verbraucherschützer starten Kampagne gegen Urheberrechtsreform
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) will die Einschränkungen von Nutzerrechten durch die Anpassung des Urheberrechts an die digitale Welt und eigenwillige Geschäftspraktiken der Inhalte-Anbieter nicht länger hinnehmen. Die Verbraucherschützer rufen daher zum einen die Konsumenten selbst zum Lobbying gegen die geplante zweite Reformstufe des Urheberrechtsgesetzes auf. Die Nutzer sollen sich dazu mithilfe eines Musterbriefes gegen eine weitere Verschlechterung ihrer Rechte etwa beim Thema der Eingrenzung von Privatkopien gegenüber Politikern stark machen.
Musterbrief

Skari

24 Mai 2002
386
0
61
41
SA - Bonn
www.swos-s.de
tuxracer schrieb:
Die Äußerungen von Fyodor waren schon unterhaltsam, aber was der von sich gibt ist einfach zum brüllen! :D :D :D Sind wir hier bei Heise?

It Projektleiter in deinem Kinderzimmer?? :D

da scheint mal wieder einer mit berufserfahrung nur so zu prollen ;-) hej wenn ich student wäre würd ich die unix welt auch spannender finden bzw wenn man nur von kleinigkeiten redet...

aber du hast da nirgends ne vernüftige haftung dran oder musst alles selber betreiben.. und wer macht das schon ;) - ich hab einen dienstleister laufen der arbeitet auf unix da macht das auch sinn..

ist schon spannend in meinem kinderzimmer.. ich hoffe ich werd auch bald groß

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Skari schrieb:
aber du hast da nirgends ne vernüftige haftung dran oder musst alles selber betreiben.. und wer macht das schon ;
Haftung? Haftet Microsoft etwa für den Schaden wenn SourceSave seine eigene Datenbank zerschossen hat? Oder für Schäden die durch Viren entstanden sind???? Ha, ha... Selten so gelacht :rolleyes:
Professionellen Support für Produkte die auf OpenSource basieren bekommst du z.B. bei SuSE. Mentalität wie "was nichts kostet, taugt nichts" ist längst überholt und wird höchstens von senilen Managern über 50 praktiziert.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
tuxracer schrieb:
Haftung? Haftet Microsoft etwa für den Schaden wenn SourceSave seine eigene Datenbank zerschossen hat?
Unter Umständen ja. Haftet Open Office?
tuxracer schrieb:
Oder für Schäden die durch Viren entstanden sind????
Haftet SuSE für ein von (zugegeben seltenen) Linuxviren zerschossenes System?

Virenpanik ist eine Erfindung der Unixer. Um ehrlich zu sein: wir haben seit 20 Jahren IBM-kompatible PCs im Haus, und Internet seit 1996. Bisher hatten wir an drei Rechnern zusammen genau einen Virus. Und der war nach einem Tag wieder entfernt. Die von Unix-Fanatikern verbreitete Meinung, Windows würde ständig durch Viren befallen und dadurch unbrauchbar, ist einfach falsche Panikmache.
tuxracer schrieb:
Ha, ha... Selten so gelacht :rolleyes:
Ebenso.
tuxracer schrieb:
Professionellen Support für Produkte die auf OpenSource basieren bekommst du z.B. bei SuSE. Mentalität wie "was nichts kostet, taugt nichts" ist längst überholt und wird höchstens von senilen Managern über 50 praktiziert.
Der Spruch heißt nicht "Was nichts kostet taugt nichts!", sondern "Wo niemand verwantwortlich ist, ist niemand da wenn man jemanden braucht!" unf gilt immernoch.

Skari

24 Mai 2002
386
0
61
41
SA - Bonn
www.swos-s.de
Fyodor schrieb:
Unter Umständen ja. Haftet Open Office?Haftet SuSE für ein von (zugegeben seltenen) Linuxviren zerschossenes System?

Virenpanik ist eine Erfindung der Unixer. Um ehrlich zu sein: wir haben seit 20 Jahren IBM-kompatible PCs im Haus, und Internet seit 1996. Bisher hatten wir an drei Rechnern zusammen genau einen Virus. Und der war nach einem Tag wieder entfernt. Die von Unix-Fanatikern verbreitete Meinung, Windows würde ständig durch Viren befallen und dadurch unbrauchbar, ist einfach falsche Panikmache.Ebenso.
Der Spruch heißt nicht "Was nichts kostet taugt nichts!", sondern "Wo niemand verwantwortlich ist, ist niemand da wenn man jemanden braucht!" unf gilt immernoch.

/signed

aber ich habs längst aufgegeben im internet mit leuten zu diskutieren die nen riesen brett vorm kopf haben :)

baba

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Fyodor schrieb:
Virenpanik ist eine Erfindung der Unixer. Um ehrlich zu sein: wir haben seit 20 Jahren IBM-kompatible PCs im Haus, und Internet seit 1996. Bisher hatten wir an drei Rechnern zusammen genau einen Virus. Und der war nach einem Tag wieder entfernt. Die von Unix-Fanatikern verbreitete Meinung, Windows würde ständig durch Viren befallen und dadurch unbrauchbar, ist einfach falsche Panikmache.
McAfee hat in seiner Datenbank 200.000 Virensignaturen und du behauptest Window$ hat kein Virenproblem :o Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
tuxracer schrieb:
McAfee hat in seiner Datenbank 200.000 Virensignaturen und du behauptest Window$ hat kein Virenproblem :o Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.
Daß 200k Signaturen da sind heißt nicht, daß die Viren ein Problem sind. Es heißt nur, daß sie existieren. Die meisten davon sind wahrscheinlich schon uralt und längst nicht mehr aktuell. Die DOS Bootsektor-Viren stehen da auch noch drin. Die hatten noch nicht mal eine Schadroutine, sondern haben sich einfach nur verbreitet. Auf alten Disketten taucht da manchmal noch einer auf, die entferne ich nichtmal mehr, sondern entsorge die Diskettet gleich. Davon hab ich eh noch genug.