Wer kriegt den Slot von Iced Earth?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
So sehr ich deinen Vorschlägen auc zustimme; warum hängt sich jeder immer an einem schlechten Gig auf? Klar ich hab die Übertragung gesehen, das war wirklich zum Weinen, wie der Deris alte und neue Nummern vergewaltigt hat. Aber wer sie auf der letztjährigen Tour gesehen hat, dürfte mitbekommen haben, dass das wirklich ein Ausrutscher war. Außerdem waren erfreulich wenige Keeper-Songs im Set :).

Ich war auch da und hab sie da zum ersten mal erlebt - ist eigentlich nicht so meine Richtung. Aber ich fand sie eigentlich auch ganz gut. Waren sehr spielfreudig und haben richtig Bock gemacht. Ich wundere mich hier über die ganzen Leute die so negativ sind. Jeder kann ja mal nen schlechten Tag haben, ne?

Ja...mag sein. Es gab auch grandiose Auftritte von Helloween. Der Gig war aber das absolut furchtbarste aller Zeiten, was ich gesehen habe und nicht einfach nur ein schlechter Tag. ;)
Außerdem spielen Helloween in Deutschland auch oft genug. Den Slot sollte man eher für etwas rareres nutzen. Gerade im Power Metal Segment bieten sich da viele Möglichkeiten, weil in Wacken 2014 dieses Genre hochgradig miserabel vertreten ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Ja...mag sein. Es gab auch grandiose Auftritte von Helloween. Der Gig war aber das absolut furchtbarste aller Zeiten, was ich gesehen habe und nicht einfach nur ein schlechter Tag. ;)
Außerdem spielen Helloween in Deutschland auch oft genug.
Zweites Argument lass ich durchgehen ;).

Aber ich glaube, wenn ich Virgin Steele auf das grausame DeFeis'sche Gekrächze vom Rock Hard 2010 festnageln würde, dann würdest du die auch vehement verteidigen wollen, oder? ;):ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Zweites Argument lass ich durchgehen ;).

Aber ich glaube, wenn ich Virgin Steele auf das grausame DeFeis'sche Gekrächze vom Rock Hard 2010 festnageln würde, dann würdest du die auch vehement verteidigen wollen, oder? ;):ugly:

Ich sage nur beim Rock Hard würde ich mir auch keine Mühe geben. :D
Ich würde da sofort den phänomenalen Auftritt von 2011 auf dem HOA entgegen brigen, der über 2 Stunden dauerte.

Ja klar hast du recht. Aber DER eine spezielle Auftritt, war irgendwie die größte Frechheit die ich in 10 Jahren Konzertbesuchen erlebt habe. Das war sehr weit über einem schlechten Tag hinaus. Es grenzte an Arbeitsverweigerung.
Ich war da SEHR enttäuscht, gerade weil Helloween eine meiner Lieblingsbands war und alle (viele) Gigs davor von dieser Band sehr großartig waren. Ich würde aber gerade deswegen nicht bereits 3 Jahre später der Band so eine Chance geben, sondern lieber einer, die länger nicht da war.

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.623
168
Ich würde da sofort den phänomenalen Auftritt von 2011 auf dem HOA entgegen brigen, der über 2 Stunden dauerte.

Ja klar hast du recht. Aber DER eine spezielle Auftritt, war irgendwie die größre Frechheit die ich 10 Jahren Konzertbesuchen erlebt habe. Das war sehr weit über einem schlechten Tag hinaus. Es grenzte an Arbeitsverweigerung.
Ich war da SEHR enttäuscht, gerade weil Helloween eine meiner Lieblingsbands war und alle (viele) Gigs davor von dieser Band sehr großartig waren. Ich würde aber gerade deswegen nicht bereits 3 Jahre später der Band so eine Chance geben, sondern lieber einiger, die länger nicht da war.

auffem wacken würd ich mir auch keine mühe geben. sieht man an running wild, slayer, helloween etc. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
eins zu null für Sie, wertes bärchen :o

Vielen Dank, wertes Karnickel :o.

Ja klar hast du recht. Aber DER eine spezielle Auftritt, was irgendwiwe die größre Frechheit die ich 10 Jahren Konzertbesuchen erlebt habe. Das war sehr weit über einem schlechten Tag hinaus. Es grenzte an Arbeitsverweigerung.
Ich war da SEHR enttäuscht, gerade weil Helloween eine meiner LIeblingsbands war und alle (viele) Gigs davor von dieser Band sehr großartig waren. Ich würde aber gerade deswegen nicht bereits 3 Jahre später der Band so eine Chance geben, sondern lieber einiger, die länger nicht da war.
Dass ich generell auch für mehr Abwechslung, Exklusivität und Kreativität bei der Bandauswahl bin, dürfte dir eigetlich klar sein. Da versteh ich voll und ganz, dass du lieber ne Band haben willst, die länger/noch nie da war, vor allem, weil im Power Metal bis auf ein paar Wiederholungstäter kaum was geboten ist.
Wenn du das so siehst, klar, das ist deine Entscheidung, wenn du ihnen wegen einer Vollpanne keine Chance mehr geben willst. Nur das ist eben ein Punkt, den ich so gar nicht verstehe, vor allem, da sich Helloween ja wieder gefangen haben.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Vielen Dank, wertes Karnickel :o.

Dass ich generell auch für mehr Abwechslung, Exklusivität und Kreativität bei der Bandauswahl bin, dürfte dir eigetlich klar sein. Da versteh ich voll und ganz, dass du lieber ne Band haben willst, die länger/noch nie da war, vor allem, weil im Power Metal bis auf ein paar Wiederholungstäter kaum was geboten ist.
Wenn du das so siehst, klar, das ist deine Entscheidung, wenn du ihnen wegen einer Vollpanne keine Chance mehr geben willst. Nur das ist eben ein Punkt, den ich so gar nicht verstehe, vor allem, da sich Helloween ja wieder gefangen haben.

Ich gehe auch mit Bands, die ich mag gerne mal härter ins Gericht. Ich finde es gibt eine Menge Bands, die viel seltener in Deutschalnd spielen und einfach die Chance eher verdient hätten als allgemein Bands, die es kürzlich gewaltig verbockt haben. Ich rede von gewaltig und nicht von bissel.

Entsprechend: Konkurrenz belebt das Geschäft und paar Jahre mehr Pause schadet da nicht finde ich. ;)

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ich wäre für Manilla Road, Slough Feg oder Reverend Bizarre (Reunion)!