Wer kriegt den fetten Slot von Motorhead?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hö? :D Ich dachte er gefällt dir...wat denn nu?! :D
Also von Kompass ohne Norden sind "Dumm" und "Glück" meine Lieblinge!
An7ma hab ich noch nicht weiter reingehört! Aber es scheint wie gewohnt sehr Deep zu sein.
Aber "Fresh und Umbenannt" ist einfach so dermaßen dope! :D
Es ist halt wieder ein Schlag ins Gesicht der Musikindustrie und voll mit so abgedrehten Gedanken und Reimen, wie ich sie noch nie gehört habe!
http://www.youtube.com/watch?v=qAHlQM7hQK8&list=PLoaptDphuFOaQLD_32GXyO67X7-qQ7Gie
Sowas zum Beispiel! :D
Ja eben in 100X gefällt er mir, aber die von dir Geposteten, und die andern, die ich grad so gehört habe, passen mir gar nicht.
Ja der Text ansich gefällt mir auch, aber der Beat passt mir nicht. Bei Hip Hop mag ichs eher simpel.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
meinst du dass viele ihrer songs covers SIND, oder dass sie gecovert WURDEN?

Covers sind prinzipiell nichts schlechtes, es gibt 3 verschiedene Arten von Covers: Musikalisch wertvolle, in denen ein echter Kuenstler einen Song eines anderen Kuenstlers aus Wertschaetzung neu interpretiert, und eine Einflussnahme verdeutlicht, die dem Hoerer vielleicht nicht mal direkt bekannt sein muss. Zum Beispiel gilt das fuer Metallicas Am I Evil?, oder meinetwegen Megadeths No More Mr Nice Guy, oder auch Rage mit Fast as a Shark.

Dann gibts auch die Covers, die Kuenstlern schnell billige Credits verschaffen sollen, oder bei denen das Management nicht genug Vertrauen hat, um die Produktion von einem richtigen Song zu bezahlen. Das waere zum Beispiel American Woman von Billy Idol.

Und ganz schlimm wirds, wenn eine Retorten-"Band" oder ein beliebiges Pop-Sternchen ein altes Lied gekauft bekommt, dass dann Richtung modern vergewaltigt wird, und bei the Dome vorgefuehrt wird. Da faellt mir, da ich aus Ekel meist den Raum verlasse, wenn sowas laeuft, nur Britta Speer ein, und das, was sie von I love Rock'n'Roll uebrig gelassen hat :uff:

DU hast die 4. Kategorie der "Hochtzeits und Firmenfeiern und Kneipen"-Bands vergessen, die sich am Wochenende ein paar Mark Zubrot verdienen in dem sie Leute unterhalten.

smi
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Also das simpel bezog sich nur auf den Beat. Schwierig zu erklären.
Beispiele sind einfacher:
Army of the Pharaohs - Narrow Grave
Beginner - Das Boot
Brothers Keepers (Samy) - Sag Mir Wie Es Wär
CunninLynguists - Broken Van
Deichkind - Was Der Anlass
Gang Starr - Full Clip
Heavy Metal Kings - The Vice Of Killing
The Roots - The Other Side
Blablabla und so weiter und so fort. Die haben alle eine gewisse Gemeinsamkeit, und diese Gemeinsamkeit meine ich mit simpel. Kein dichter Klangteppich.
Ich hör auch eine Menge Hip Hop der nicht in dieses Schema von oben passt, aber zu viele Tonspuren sind eigentlich nie drin.
Utz, Utz, Utz
smi
Stimmt, Goa (Prog und Psy) hör ich auch.
DU hast die 4. Kategorie der "Hochtzeits und Firmenfeiern und Kneipen"-Bands vergessen, die sich am Wochenende ein paar Mark Zubrot verdienen in dem sie Leute unterhalten.
smi
Ich weiss jetzt nicht ob das auch noch eine eigene Kategorie wäre:
Fun-Cover als Bonus, die besser sind als der ganze Rest vom Album (Ensiferum - Unsung Heroes - Bamboleo).
 
Zuletzt bearbeitet:

novell

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Grossraum München
hm, bisher noch keine offizielle absage von der orga.

besteht da am ende doch noch hoffnung?

ich bin jetzt mal dafür, "das den fetten slot von motorhead",
motorhead kriegt :)
 

tromljofl

Newbie
28 Juli 2011
29
8
48
Hm, ja mäßig.
Wenn es zu nem Ausfall kommen würde, wäre ich jedenfalls auch dafür einen bereits bestehenden, relativ großen Act von der Partystage auf den Motörhead Slot zu legen.
Hätte zwei große Vorteile:
Nehmen wir beispielsweise Meshuggah, dann würden die nicht mehr mit Rage um die Wette spielen müssen. Klar die Stilistiken gehen schon weit auseinander, aber ich finde trotzdem, dass beide Bands auf einem gewissen virtuosen Niveau spielen und daher würden bestimmt mehr Leute beide Bands sehen wollen als man so ahnt. Wenn ich mich nicht irre, sollte Meshuggah doch schon auf der True-Metal-Stage spielen, oder?
Und gleichzeitig wäre es einfacher einen neuen Slot zu finden, da jetzt kein Überact mehr angekarrt werden muss.
Ich persönlich finde, das Lineup gibt es dieses Jahr her. Viele werden anderer Meinung sein, aber so ist das nunmal...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
hm, bisher noch keine offizielle absage von der orga.

besteht da am ende doch noch hoffnung?

ich bin jetzt mal dafür, "das den fetten slot von motorhead",
motorhead kriegt :)

Ich denke es besteht wirklich noch die Möglichkeit das sie spielen .
Ansonsten hätte man sich schon dazu geäußert
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Hm, ja mäßig.
Wenn es zu nem Ausfall kommen würde, wäre ich jedenfalls auch dafür einen bereits bestehenden, relativ großen Act von der Partystage auf den Motörhead Slot zu legen.
Hätte zwei große Vorteile:
Nehmen wir beispielsweise Meshuggah, dann würden die nicht mehr mit Rage um die Wette spielen müssen. Klar die Stilistiken gehen schon weit auseinander, aber ich finde trotzdem, dass beide Bands auf einem gewissen virtuosen Niveau spielen und daher würden bestimmt mehr Leute beide Bands sehen wollen als man so ahnt. Wenn ich mich nicht irre, sollte Meshuggah doch schon auf der True-Metal-Stage spielen, oder?
Und gleichzeitig wäre es einfacher einen neuen Slot zu finden, da jetzt kein Überact mehr angekarrt werden muss.
Ich persönlich finde, das Lineup gibt es dieses Jahr her. Viele werden anderer Meinung sein, aber so ist das nunmal...

Die Rage/Meshuggah Überschneidung muss sowieso weg, unabhängig von der Lemmy-Situation. geht gar nicht! eine Band, die noch nie auf Wacken war und eine, die nur alle paar Schaltjahre mal mit Orchester auftritt. Aber Doro, Subway und wie sie alle heißen dürfen überschneidungsfrei auf der True spielen. :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also das simpel bezog sich nur auf den Beat. Schwierig zu erklären.
Beispiele sind einfacher:
Army of the Pharaohs - Narrow Grave
Beginner - Das Boot
Brothers Keepers (Samy) - Sag Mir Wie Es Wär
CunninLynguists - Broken Van
Deichkind - Was Der Anlass
Gang Starr - Full Clip
Heavy Metal Kings - The Vice Of Killing
The Roots - The Other Side
Blablabla und so weiter und so fort. Die haben alle eine gewisse Gemeinsamkeit, und diese Gemeinsamkeit meine ich mit simpel. Kein dichter Klangteppich.
Ich hör auch eine Menge Hip Hop der nicht in dieses Schema von oben passt, aber zu viele Tonspuren sind eigentlich nie drin.
Stimmt, Goa (Prog und Psy) hör ich auch.
Ich weiss jetzt nicht ob das auch noch eine eigene Kategorie wäre:
Fun-Cover als Bonus, die besser sind als der ganze Rest vom Album (Ensiferum - Unsung Heroes - Bamboleo).

Hm... ja ich glaube ich weiß was du meinst...wobei ich das den beta glaub ich als wichtiger erachte...also der muss für mich nicht nur eine simple Hintergrund Untermalung sein, die den Takt angibt, der kann auch gerne Cuts und Scratches und Tempi Wechsel drin haben. Aber kein Wunder das dir Cr7z gefällt, der hat ja DEN monotonen Beat schlechthin!

Momentan bin ich aber bei den alten Göttern:
http://www.youtube.com/watch?v=9lDCYjb8RHk

http://www.youtube.com/watch?v=gGALDF9cfiU

Wobei es auch echt Spaß macht, selber auf "Beatjagd" zu gehen! :D
Ich verstehe zumindest, wieso der Retrogott in einen Loop von Roy Ayers fällt:
http://www.youtube.com/watch?v=kPS826rpZlA

Fresh und Funky! :D

Ansonsten weiß ich nicht genau ob ich dir das hier gezeigt habe:
Ist was komplett anderes, reimt sich nicht mal, aber ist der Hammer!

http://www.youtube.com/watch?v=FYQInCB38ZU
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Gibt´s hier keinen Hip Hop-Thread, wo ihr eure deplatzierte Diskussion führen könnt? :ugly: