Wer kriegt den fetten Slot von Motorhead?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Mit anderen Worten: Das Album ist nicht wirklich schlecht, zumindest habt ihr keine Ahnung warum, ihr findet es einfach doof? :D Danke! ;)

Nach welchen objektiven Kriterien kann man denn ein Album in "Gut" oder "schlecht" klassifizieren? Ich denk mal da gibt es nicht allzu viele.

Es geht wohl eher um die Kategorie "§Gefällt" oder "Gefällt nicht" und da ist ja nun wirklich nicht drüber zu diskutieren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
back to topic...

Soilwork von der Party auf die Black (Motöhead Slot)
Lost Society dafür auf die Party...
kann mir nicht vorstellen, das man einen adäquaten Ersatz
in der kürze der Zeit für Motörhead bekommt!!

...so und jetzt Steinigt mich!!

Ähm, lost Society wäre jetzt die "Wunschband" ? Oder hab ich irgendwas verpasst und die sind längst bestätigt und zocken ?

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich stimme zu. St. Anger hat überhaupt keine Drums. :o

Es handelt sich naemlich um die Toepfe aus der Kueche seiner Mama :D

Wir haben noch nicht genug auf St. Anger rumgehackt: Wurde eigentlich schon darauf eingegangen wie stumpf und langweilig das songwriting zuweilen daherkommt? Das ist naemlich auch ziemlich unterdimensioniert, ebenso wie die Produktion..

Im Ernst: "Frantic-tic-toc, Frantic-tic-toc"
Was soll denn das?? :uff:

Death Magnetic war dann wieder ein Schritt in die richtige Richtung, obwohl keiner der Songs wirklich mitreisst (verglichen mit Megadeths Endgame, das etwa zur selben Zeit herauskam).. Bin gespannt, wie das naechste Album daherkommt, sollte es tatsaechlich 2014 aufgenommen werden..

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Na, nimm nur als Beispiel mal den Titelsong. Im gesanglosen späteren Part übersteuert Dir aber alles so, dass es ganz schnell schnarrt. Das ist einfach nur mies produziert. Keine Ahnung, warum die das so genehmigt haben. Das nur als Beispiel.

:o

Wagner war Antisemit. :o

Nachdem was ich so über das Album gelesen habe, sollte es ja genauso klingen.
Aber vielleicht liegt es auch daran, das "die alten" Metallica in meinen Ohren nicht DER Geniestreich ist, den andere darin sehen...
*Schulternzuck*

Achja und mit Wagner kenne ich mich wirklich nicht gut genug aus um da jetzt zu widersprechen, oder zu zustimmen.

Nach welchen objektiven Kriterien kann man denn ein Album in "Gut" oder "schlecht" klassifizieren? Ich denk mal da gibt es nicht allzu viele.

Es geht wohl eher um die Kategorie "§Gefällt" oder "Gefällt nicht" und da ist ja nun wirklich nicht drüber zu diskutieren.

Natürlich gibt es da objektive Kriterien. Man kann doch zum Beispiel gucken ob das Lied aus schwer spielbaren und anspruchsvollen Melodien, oder ganz simplen 2 Akkorden besteht. Wenn dann der persönliche Geschmack dazu kommt ist ersteres dann entweder "ein komplexer Klangteppich", oder ein zu dichter Klangbrei". Zweiteres ist entweder eine "eingängige Melodie die sofort ins Ohr geht", oder "Stumpfe anspruchslose Idiotenmusik".
Texte, die Abmischung, das Artwork, die Spieldauer und der Songaufbau, all das kann man auf gewisse objektive Merkmale untersuchen.
Darum halte ich mich bei der Kritik von Etwas, wo ich gar nicht weiß, auf was ich objektiv eigentlich genau zu achten habe, auch lieber etwas zurück.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nachdem was ich so über das Album gelesen habe, sollte es ja genauso klingen.
Aber vielleicht liegt es auch daran, das "die alten" Metallica in meinen Ohren nicht DER Geniestreich ist, den andere darin sehen...
*Schulternzuck*

Achja und mit Wagner kenne ich mich wirklich nicht gut genug aus um da jetzt zu widersprechen, oder zu zustimmen.

Naja. Die wollten ja schon, dass der Sound "roh" und "dreckig" klingt. Aber das ist imho einfach schlecht abgestimmt.

Das mit Wagner tangiert ja auch nicht die künstlerische Qualität seiner Werke. Ich wollte nur ein bisschen trollen. Stimmt nichtsdestoweniger. Er war Antisemit, und zwar ein ganz großer seiner Zeit. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Naja. Die wollten ja schon, dass der Sound "roh" und "dreckig" klingt. Aber das ist imho einfach schlecht abgestimmt.

Das mit Wagner tangiert ja auch nicht die künstlerische Qualität seiner Werke. Ich wollte nur ein bisschen trollen. Stimmt nichtsdestoweniger. Er war Antisemit, und zwar ein ganz großer seiner Zeit. :D

Ja das mag wohl so sein, aber es ist wie mit dem Nationalsozialismus. Ich werde den Teufel tun und pauschal Leute aus einer anderen Zeit verurteilen. Keine Ahnung ob ich auch damals gegen das Regime gewesen wäre, keine Ahnung ob ich damals das Sklaventum verurteilt hätte.
Mit meiner heutigen Einstellung selbstverständlich, aber hätte ich eben diese auch gehabt?

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Wir haben noch nicht genug auf St. Anger rumgehackt: Wurde eigentlich schon darauf eingegangen wie stumpf und langweilig das songwriting zuweilen daherkommt? Das ist naemlich auch ziemlich unterdimensioniert, ebenso wie die Produktion..

Im Ernst: "Frantic-tic-toc, Frantic-tic-toc"
Was soll denn das?? :uff:

Death Magnetic war dann wieder ein Schritt in die richtige Richtung, obwohl keiner der Songs wirklich mitreisst (verglichen mit Megadeths Endgame, das etwa zur selben Zeit herauskam).. Bin gespannt, wie das naechste Album daherkommt, sollte es tatsaechlich 2014 aufgenommen werden..

Wenn ihr über Metallica herzieht, fangt doch schonmal damit an, das viele ihrer Songs gecovert wurden? :D

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen

Nur kurz, weil ich schon gut fand, was Hirnschlacht gesagt hat. Aber Antisemitisch war damals nicht nur Deutschland. Das war weit in der Welt verbreitet. Es war also Mainstream.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja das mag wohl so sein, aber es ist wie mit dem Nationalsozialismus. Ich werde den Teufel tun und pauschal Leute aus einer anderen Zeit verurteilen. Keine Ahnung ob ich auch damals gegen das Regime gewesen wäre, keine Ahnung ob ich damals das Sklaventum verurteilt hätte.
Mit meiner heutigen Einstellung selbstverständlich, aber hätte ich eben diese auch gehabt?

Hab ich auch nicht. Ich wollte nur trollen, wie gesagt. :p
Zumindest dieses eine Mal. :D

Nur kurz, weil ich schon gut fand, was Hirnschlacht gesagt hat. Aber Antisemitisch war damals nicht nur Deutschland. Das war weit in der Welt verbreitet. Es war also Mainstream.

Wagner galt sogar als einer der großen Wegbereiter für den damals wirklich salonfähigen und weitverbreiteten Antisemitismus. Und ja, es ist total richtig, was Du sagst.
Das macht ihn nicht weniger antisemitisch, aber ist ja egal. :D

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein

Ja, aber Wagner wollte ihn noch "verbessern", z.B. mit Aufsätzen wie diesem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Judenthum_in_der_Musik

Aber generell muss ich Hirnschlacht zustimmen, dass wir uns nicht anmaßen können, über eine Haltung die vor 160 Jahren stand, zu urteilen.

smi