Chabos wissen wer der Babo ist!
Dafür weis ich wer Bibo ist!
Wenn ich mich recht entsinne wurde das Ende des Rheinkultur eher durch eine Kombination aus Fußball-WM Viertelfinale und einem sehr verregneten Tag verursacht...
Das größte Problem war, dass die Stadt Bonn lieber den "Kunstrasen" umsetzen wollte und so etwas wie "Bonn Olee" mehr Geld in die Kassen spült.
Außerdem, wieso sollte eine Studentenstadt wie Bonn ihr Image mit einem Festival wie die Rheinkultur pflegen.
Hier in Bonn sitzen halt paar Köpfe an den langen Hebeln die am laufenden Band "tolle" Entscheidungen fällen. Wie das Alkoholverbot am Bahnhof aber nicht am Busbahnhof, der direkt mit ersterem angeschlossen ist, damit hat man die ganzen Junkies und Penner ungefähr 200 Meter verlagert. Der absolute Erfolg.
Eine Fußgängerzone mit kaum Mülleimern.
Zwangsladenschluss um 22 Uhr für Supermärkte dank gerichtlich vorgeschriebenen Ruhezeiten. Die benachbarten Kioske und Bars sind davon ausgenommen.
Das verschieben vom Straßenstrich in unmittelbarer Umgebung von Wohngebäuden, Fach- und Supermärkten.
Das schließen eines Industrie-/Handelskomplex (und die damit verbundene "Vertreibung" der dortigen Firmen) bevor endgültig geklärt ist was mit dem Grundstück passieren soll.
Aber das größte Glanzstück ist das WCCB.
Ich liebe meinen Wohnort.