Hirnschlacht
Moderator
Warum ihr ?
ich finds geil !
Na die ganzen anderen!
Warum ihr ?
ich finds geil !
Mit anderen Worten: Das Album ist nicht wirklich schlecht, zumindest habt ihr keine Ahnung warum, ihr findet es einfach doof? Danke!
Na die ganzen anderen!
Also keine wirkliche Ahnung von dem Album? Nur gesabbel?
du magst ja auch dir en grey....also fällt deine Meinung eh flach
wobei es ist nicht das schlechteste, aber eben lang nicht mehr Metallica bis 1990 war !
Gut.
Dachte schon, dass Du mich da mit auf deren Seite schubst.
Ja dann macht doch mal euren großen Sabbel auf und zeigt das irgendwas hinter der ganzen Laberei steckt.
Mimimi nur bis zum Schwarzen Album sind es die echten Metallica Bla Bla St. Anger ist kein Metallica und die ganze scheiße die sich am Ende dann doch nur als stupide Geschmackswichtigtuerei entpuppt.
Warum Dir en grey eine außergewöhnliche und fantastische Band sind, kann ich im übrigen an Tatsachen festmachen und es in Worte fassen, anstatt am Ende doch nur irgendwas vages zu behaupten.
Angefangen von den surrealen, kafkaesken Texten, die nur im japanischen ihre gesamte lyrische Spannweite und Komplexität offenbaren, das gigantische Stimmvolumen des Sängers, welches von hohem Kreischen und Singen, bis zu tiefem Grunzen und Knurren reicht, über den komplett eigenen Sound, welcher sich von Album zu Album konsequent verändert und weiter entwickelt hat, aber trotzdem immer der unverkennbar Dir en grey eigene Sound ist und inzwischen eine Art dunkler, dicht geflochtener Strudel aus Wahnsinn und Schönheit ist, bis zu den Live Shows und Videos, welche an Skurrilität einem Dali Gemälde Konkurrenz machen...
Ja dann macht doch mal euren großen Sabbel auf und zeigt das irgendwas hinter der ganzen Laberei steckt.
Mimimi nur bis zum Schwarzen Album sind es die echten Metallica Bla Bla St. Anger ist kein Metallica und die ganze scheiße die sich am Ende dann doch nur als stupide Geschmackswichtigtuerei entpuppt.
Warum Dir en grey eine außergewöhnliche und fantastische Band sind, kann ich im übrigen an Tatsachen festmachen und es in Worte fassen, anstatt am Ende doch nur irgendwas vages zu behaupten.
Angefangen von den surrealen, kafkaesken Texten, die nur im japanischen ihre gesamte lyrische Spannweite und Komplexität offenbaren, das gigantische Stimmvolumen des Sängers, welches von hohem Kreischen und Singen, bis zu tiefem Grunzen und Knurren reicht, über den komplett eigenen Sound, welcher sich von Album zu Album konsequent verändert und weiter entwickelt hat, aber trotzdem immer der unverkennbar Dir en grey eigene Sound ist und inzwischen eine Art dunkler, dicht geflochtener Strudel aus Wahnsinn und Schönheit ist, bis zu den Live Shows und Videos, welche an Skurrilität einem Dali Gemälde Konkurrenz machen...
Würde ich nie vargen!
das kann Stumpi von knorkator auch ( ausgebildeter Opernsänger kann bis zum 2gestrichenen C singen ! )
und zu deiner wissenschaftlichen begründung die du hören willst, hör die alten scheiben, dann das ab 1991- jetzt....irgendwelche gemeinlichkeiten dabei ? NEIN !
den rest hat Blackmoon toll gesagt !
Mit anderen Worten: Das Album ist nicht wirklich schlecht, zumindest habt ihr keine Ahnung warum, ihr findet es einfach doof? Danke!
Ich weiß das Stumpen ein ausgebildeter Opernsänger ist, er benutzt seine Stimme aber auch wie ein ausgebildeter Opernsänger. Kyo tut das nicht, genau das macht seinen Gesang so spannend.
Und Gemeinlichkeiten?
Also den achso Großen Absturz von Genialität oder gar "Epik" kann ich da nun wirklich nicht fest machen.
Mir hat mal jemand erklärt, was genau Wagners "Tristan und Isolde" zu so einem gigantischen und in dem Fall definitiv "epischen" Werk macht.
Nach dieser Erklärung konnte ich ihm nur zustimmen...
Pah! Da träumt man doch glatt vom Ersatz.
Im Traum warens Rage. Fänd ich scheiße.
Tja, dann hatte mein Unterbewusstsein gar nicht so unrecht
Aber bitte nicht als Ersatz für Motörhead...