Wer kriegt den fetten Slot von Motorhead?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Also keine wirkliche Ahnung von dem Album? Nur gesabbel? :rolleyes:

Es gibt ja ausreichend Verrisse zu dem Album, die die produktonstechnischen und kompositorischen Unzulänglichkeiten des Albums auflisten. Und jeder sollte ja erkennen können, dass St. Anger nichts mehr mit den alten, episch aufgebauten und eindeutig klassisch beeinflussten (Cliff Burton sei Dank) Stücken gemeinsam hat. Im Endeffekt geht es doch aber darum, ob einem das Album gefällt oder nicht. Dem einen gefallen halt die alten Sachen besser, dem anderen die simpel gestrickten Stücke eines St. Anger. Muss man das jetzt groß musiktheoretisch begründen?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
du magst ja auch dir en grey....also fällt deine Meinung eh flach:o

wobei es ist nicht das schlechteste, aber eben lang nicht mehr Metallica bis 1990 war !

Ja dann macht doch mal euren großen Sabbel auf und zeigt das irgendwas hinter der ganzen Laberei steckt.
Mimimi nur bis zum Schwarzen Album sind es die echten Metallica Bla Bla St. Anger ist kein Metallica und die ganze scheiße die sich am Ende dann doch nur als stupide Geschmackswichtigtuerei entpuppt.

Warum Dir en grey eine außergewöhnliche und fantastische Band sind, kann ich im übrigen an Tatsachen festmachen und es in Worte fassen, anstatt am Ende doch nur irgendwas vages zu behaupten.
Angefangen von den surrealen, kafkaesken Texten, die nur im japanischen ihre gesamte lyrische Spannweite und Komplexität offenbaren, das gigantische Stimmvolumen des Sängers, welches von hohem Kreischen und Singen, bis zu tiefem Grunzen und Knurren reicht, über den komplett eigenen Sound, welcher sich von Album zu Album konsequent verändert und weiter entwickelt hat, aber trotzdem immer der unverkennbar Dir en grey eigene Sound ist und inzwischen eine Art dunkler, dicht geflochtener Strudel aus Wahnsinn und Schönheit ist, bis zu den Live Shows und Videos, welche an Skurrilität einem Dali Gemälde Konkurrenz machen...

Gut. :)
Dachte schon, dass Du mich da mit auf deren Seite schubst. :D :o

Würde ich nie vargen! :o:D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja dann macht doch mal euren großen Sabbel auf und zeigt das irgendwas hinter der ganzen Laberei steckt.
Mimimi nur bis zum Schwarzen Album sind es die echten Metallica Bla Bla St. Anger ist kein Metallica und die ganze scheiße die sich am Ende dann doch nur als stupide Geschmackswichtigtuerei entpuppt.

Warum Dir en grey eine außergewöhnliche und fantastische Band sind, kann ich im übrigen an Tatsachen festmachen und es in Worte fassen, anstatt am Ende doch nur irgendwas vages zu behaupten.
Angefangen von den surrealen, kafkaesken Texten, die nur im japanischen ihre gesamte lyrische Spannweite und Komplexität offenbaren, das gigantische Stimmvolumen des Sängers, welches von hohem Kreischen und Singen, bis zu tiefem Grunzen und Knurren reicht, über den komplett eigenen Sound, welcher sich von Album zu Album konsequent verändert und weiter entwickelt hat, aber trotzdem immer der unverkennbar Dir en grey eigene Sound ist und inzwischen eine Art dunkler, dicht geflochtener Strudel aus Wahnsinn und Schönheit ist, bis zu den Live Shows und Videos, welche an Skurrilität einem Dali Gemälde Konkurrenz machen...

das kann Stumpi von knorkator auch:o ( ausgebildeter Opernsänger kann bis zum 2gestrichenen C singen ! )

und zu deiner wissenschaftlichen begründung die du hören willst, hör die alten scheiben, dann das ab 1991- jetzt....irgendwelche gemeinlichkeiten dabei ? NEIN !
den rest hat Blackmoon toll gesagt !

Schmuh

11 Nov. 2011
16.034
1.139
128

Würde ich nie vargen! :o:D

Gut, dann bich ich ja beruhigt. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
das kann Stumpi von knorkator auch:o ( ausgebildeter Opernsänger kann bis zum 2gestrichenen C singen ! )

und zu deiner wissenschaftlichen begründung die du hören willst, hör die alten scheiben, dann das ab 1991- jetzt....irgendwelche gemeinlichkeiten dabei ? NEIN !
den rest hat Blackmoon toll gesagt !

Ich weiß das Stumpen ein ausgebildeter Opernsänger ist, er benutzt seine Stimme aber auch wie ein ausgebildeter Opernsänger. Kyo tut das nicht, genau das macht seinen Gesang so spannend.

Und Gemeinlichkeiten?
Also den achso Großen Absturz von Genialität oder gar "Epik" kann ich da nun wirklich nicht fest machen.

Mir hat mal jemand erklärt, was genau Wagners "Tristan und Isolde" zu so einem gigantischen und in dem Fall definitiv "epischen" Werk macht.
Nach dieser Erklärung konnte ich ihm nur zustimmen...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mit anderen Worten: Das Album ist nicht wirklich schlecht, zumindest habt ihr keine Ahnung warum, ihr findet es einfach doof? :D Danke! ;)

Na, nimm nur als Beispiel mal den Titelsong. Im gesanglosen späteren Part übersteuert Dir aber alles so, dass es ganz schnell schnarrt. Das ist einfach nur mies produziert. Keine Ahnung, warum die das so genehmigt haben. Das nur als Beispiel.

:o

Ich weiß das Stumpen ein ausgebildeter Opernsänger ist, er benutzt seine Stimme aber auch wie ein ausgebildeter Opernsänger. Kyo tut das nicht, genau das macht seinen Gesang so spannend.

Und Gemeinlichkeiten?
Also den achso Großen Absturz von Genialität oder gar "Epik" kann ich da nun wirklich nicht fest machen.

Mir hat mal jemand erklärt, was genau Wagners "Tristan und Isolde" zu so einem gigantischen und in dem Fall definitiv "epischen" Werk macht.
Nach dieser Erklärung konnte ich ihm nur zustimmen...

Wagner war Antisemit. :o

Lunch

Member
24 Juli 2011
87
0
51
Tja, dann hatte mein Unterbewusstsein gar nicht so unrecht :ugly:

Aber bitte nicht als Ersatz für Motörhead...

van Dale

Member
12 Aug. 2011
50
0
51
back to topic...

Soilwork von der Party auf die Black (Motöhead Slot)
Lost Society dafür auf die Party...
kann mir nicht vorstellen, das man einen adäquaten Ersatz
in der kürze der Zeit für Motörhead bekommt!!

...so und jetzt Steinigt mich!!

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Tja, dann hatte mein Unterbewusstsein gar nicht so unrecht :ugly:

Aber bitte nicht als Ersatz für Motörhead...

Rage wäre sogar die einzige Band im Line-Up, bei der ich nichts dagegen hätte, würde man sie auf den Motörhead-Slot schieben. Als sie das letzte mal mit Orchester da waren, hatten sie auch den 75min-Slot. Der Samstags-Slot gleichzeitig mit Meshuggah ist jedenfalls die für mich ärgerlichste Überschneidung dieses Jahr. :(