Thema Auflagen: Nun, es ging mir nicht darum ob Auflagen von Nöten sind oder nicht, aber nach so einem Desaster steht die Politik immer kräftig unter Druck und da werden halt auf die schnelle Entscheidungen getroffen und Rundumschläge gestartet. Siehe die kurzfristigen Entscheidungen nach Amokläufen an Schulen.
Ob diese Auflagen sinnig sind, sei zu bezweifeln, aber es wird halt vorschnell gehandelt um das Volk zu "besänftigen".
Ich will damit nicht sagen "Wacken braucht mehr Auflagen" gewiss nicht.
Wie oft ich auf Festivals beider Musikrichtungen war ist eigentlich nicht von Interesse, aber ich war jeweils auf 2.
@Zäune auf Wacken und Loveparade: Klar gibt es in Wacken Zäune die man recht schnell öffnen kann.
Die hat es um das Love Parade Gelände auch gegeben (wie man auf einigen Videos gesehen hat wurden diese ja auch eingerissen), allerdings war es das erste mal, dass eine Loveparade eingezäunt wurde und genau das wurde der Duisburger Love Parade zum Verhängnis.
@Wacken-Bull: Entschuldige, dass sollte nicht so rüber kommen, als wenn ich Panik verbreiten möchte. Das ist nicht mein Ziel.
@Mentalität: Ich denke in einem solchen Fall ist es egal ob man Metaler oder Raver oder sonst wer ist. Panik kann auf einem Metalfest genauso schnell aufkommen wie auf einer Love Parade oder sonstwo.
Schau dir die Panik an, als in Holland in der Schweigeminute einer geschriehen hat, als würde er abgeschlachtet werden.
Deshalb kannst du nicht sagen, die Mentalität der Niederländer ist, dass sie viel zu ängstlich sind.
Meine freude auf Wacken bleibt weiterhin riesig, könnt mir jeden Tag einen drauf kloppen, dass ich heute in einer Woche dahin fahre, mir tut es nur wahnsinnig Leid, was den armen Seelen auf der LoveParade wiederfahren musste. (Ich stelle mir tottreten sehr schmerzhaft und qualvoll vor in den meisten Fällen)