Welches Buch würdet ihr auswendig lernen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
Baskerville schrieb:
Naja, mal schauen, wenn ich Glück habe, bekommt hier nächstes Semester ein Professor den Lehrstuhl für Gegenwartsreligiosität, der als Spezialgebiet Neopagane Religionsgemeinschaften hat, dann könnte ich mich auch mal sinnvoll eingebunden mit dem Thema näher beschäftigen.;)
Oh Gott, die haben doch alle einen am Sender! Na ja, is bestimmt interessant!

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Irgendwas von Pratchett...wahrscheinlich "Ein gutes Omen". Oder den Koran. Bei Fahrenheit 451 lernen die doch aber mehrere Bücher auswendig...dann wohl "Ein gutes Omen", den Koran, "Fernsehjournalismus", "Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit" und noch irgendwas zum Klugscheißen...überleg ich mir noch.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Oh Gott, die haben doch alle einen am Sender! Na ja, is bestimmt interessant!
So kann mans ausdrücken.:D
Aber alles sehr amüsant, vorallem weil der Prof meinte, er wollte die Studenten auch für Feldstudien einsetzen.:D:D
Dafür wäre ich gewissermaßen geradezu prädestiniert.:D;)

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Boah, Phonetics wird mir grad zu anstrengend, ich lass das mal glaub ich so verpeilt wie ich schon wieder bin und leg mich lieber hin und les was anderes! Was Du heute kannst besorgen... mist, es is schon morgen!:eek:

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Irgendwas von Pratchett...wahrscheinlich "Ein gutes Omen". Oder den Koran. Bei Fahrenheit 451 lernen die doch aber mehrere Bücher auswendig...dann wohl "Ein gutes Omen", den Koran, "Fernsehjournalismus", "Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit" und noch irgendwas zum Klugscheißen...überleg ich mir noch.
Das ist mal eine bisher sehr... äähh interessante Kombination von Büchern.:D;)

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Baskerville schrieb:
So kann mans ausdrücken.:D
Aber alles sehr amüsant, vorallem weil der Prof meinte, er wollte die Studenten auch für Feldstudien einsetzen.:D:D
Dafür wäre ich gewissermaßen geradezu prädestiniert.:D;)
Ich komm vorbei und mach mit!:):D

Bei uns gibts nächstes Semester gar nich so viel spannendes... das is ganz schön doof!:(

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
GRRRR!! schrieb:
Den Koran von Pratchett?:D:p

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Ich komm vorbei und mach mit!:):D

Bei uns gibts nächstes Semester gar nich so viel spannendes... das is ganz schön doof!:(
Ich wünschte bei uns würd endlich zumindest ein vorläufiges Vorlesungsverzeichnis rauskommen, ich kann es kaum erwarten.:o
Dabei sollte ich mich lieber erstmal hinsetzen und mich anstrengen, dass ich dieses erfolgreich hinter mich bringe.:rolleyes:

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Baskerville schrieb:
Das ist mal eine bisher sehr... äähh interessante Kombination von Büchern.:D;)
Wieso? Was zum lachen (Pratchett), was für's Studium (Gesellschaftliche Konstruktion...), was für den Job (Fernsehjournalismus), was zum Klugscheissen (muss ich mir noch überlegen) und den Koran, damit ich ihn endlich überhaupt mal lese. Außerdem würden hier mindestens 50% der Leute die Edda lernen, 1-2 die Bibel und eine Handvoll "Mein Kampf"....da wäre ich dann gerne der Exot. :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Wieso? Was zum lachen (Pratchett), was für's Studium (Gesellschaftliche Konstruktion...), was für den Job (Fernsehjournalismus), was zum Klugscheissen (muss ich mir noch überlegen) und den Koran, damit ich ihn endlich überhaupt mal lese. Außerdem würden hier mindestens 50% der Leute die Edda lernen, 1-2 die Bibel und eine Handvoll "Mein Kampf"....da wäre ich dann gerne der Exot. :D
Könntest du die Leute benennen, die "Mein Kampf" auswendig lernen würden, das wäre sicherlich lustig.:D:D
Aber ob was zum Lachen und was für den Job unbedingt an die Nachwelt weitergegeben werden müsste halt ich doch für fraglich, der Koran auf jeden Fall, wobei ich gestehen muss, dass mich der arabische Kulturraum nie sonderlich interessiert hat ausser vielelicht Autoren wie Avicenna und Averroes.:o

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Baskerville schrieb:
Ich wünschte bei uns würd endlich zumindest ein vorläufiges Vorlesungsverzeichnis rauskommen, ich kann es kaum erwarten.:o
Dabei sollte ich mich lieber erstmal hinsetzen und mich anstrengen, dass ich dieses erfolgreich hinter mich bringe.:rolleyes:
Das is das tolle daran, dass ich grad aus Norwegen komme. Ich hab mein Semester schon hinter mich gebracht und bin ziemlich zufrieden damit!:)

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Das is das tolle daran, dass ich grad aus Norwegen komme. Ich hab mein Semester schon hinter mich gebracht und bin ziemlich zufrieden damit!:)
Ja... ins Ausland sollte ich eigentlich auch mal langsam gehen, bedauerlicherweise verträgt sich das schwer mit meiner Abneigung zu modernen Fremdsprachen.:o
Naja, vielleicht nach dem nächsten Semester, mal sehen.:D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Baskerville schrieb:
Ja... ins Ausland sollte ich eigentlich auch mal langsam gehen, bedauerlicherweise verträgt sich das schwer mit meiner Abneigung zu modernen Fremdsprachen.:o
Naja, vielleicht nach dem nächsten Semester, mal sehen.:D
*rofl*

Geh nach Griechenland und reiß den Witz mit der Galeere!:D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Baskerville schrieb:
:confused:
Reden wir gerade aneinander vorbei?
Modernes Griechisch kann ich nicht, und ich wüsste jetzt auch nichts von einem Witz mit einer Galeere??:confused:
Na ja eben. Da gabs doch diesen Bekannten vom Bekannten;) der im Griechenland Urlaub der Meinung war, sich auch mit Altgriechisch durchschlagen zu können. Bei der Frage nach der nächsten Fähre zur Insel, kam dann sowas raus wie: " Sagt, guter Mann, wann geht die nächste Galeere" Oder so ähnlich... kann den nicht mehr erzählen, hab ich zuletzt in der Schule gehört!