welche Zimmerpflanzen habt ihr im Topf?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Ich hab irgendso eine verkrüppelte erbärmliche Planze im Zimmer die so ähnlich aussieht wie Efeu... aber auch nur so ungefähr :D:p
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
114.178
10.922
168
Metalfranken
Also wenn hier Pflanzen weitergegeben werden....würd auch was nehmen, aber nur wenns keine Umstände macht ;) Nach N kann ich ja auch mal schnell fahren, wär von mir aus also kein Problem ;)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
54
DÜSS-HELL-DORF
hab ne Müllpflanze...also ne, ich hab die am Müll gefunden und da hat sie bei mir Asyl bekommen, is ne Fiskus Natasja (etwa wie ein kletternder Benjamin mit aufgerollten Blättern) 3 Kakteen und eine Aloe Vera, die grad so viele Ableger raustut, dass ich kaum noch weiss, wo ich Töpfe herbekomme, um die einzupflanzen......also, wer nen Ableger will möge mir das Porto überweisen, ich würd die dann per Post oder Hermes verschicken.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
40
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Also wenn hier Pflanzen weitergegeben werden....würd auch was nehmen, aber nur wenns keine Umstände macht ;) Nach N kann ich ja auch mal schnell fahren, wär von mir aus also kein Problem ;)

Chilies könnte knapp werden, ich geb auch an Freunde in MS welche weiter. Aber Tomaten hab ich garantiert übrig, falls du Interesse hast. Die sind auch schon etwas kräftiger als die Chilies :)
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
40
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wie groß werden denn die Tomaten? Weil hab hier ned viel Platz.
Chilies würden mich aber eher interessieren ;)

Vergiß es, Tomaten werden gigantisch. Bei den Chilies kann ich nicht sagen, ob noch welche übrig sind, wenn mein Balkon, meine Kollegen hier und POS versorgt sind.
Das sind aus deiner Sicht übrigens solche ohne jegliche Schärfe ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
114.178
10.922
168
Metalfranken
Vergiß es, Tomaten werden gigantisch. Bei den Chilies kann ich nicht sagen, ob noch welche übrig sind, wenn mein Balkon, meine Kollegen hier und POS versorgt sind.
Das sind aus deiner Sicht übrigens solche ohne jegliche Schärfe ;)

OK, dann nicht. Falls doch noch was von den Chilies übrig bleiben sollte.....;)
Tomaten sind doch eh nie scharf. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
37
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
:eek:
kannst Du nicht weng näher wohnen?!!!!

Auch an Tomate:
Ich hab sooooooooo viel ausgesät dieses Jahr, da lässt sich bestimmt was machen. ;) Für die platzlose Tomate hätte ich z.B. meine Zierchilis anzubieten - durchaus essbar und schön scharf, aber kommt mit extrem wenig Platz aus. Und von den Zierchilis hab ich bewusst ein paar mehr gesät, damit ich auch mal welche zum Verschenken hab. :D
Aber momentan sind die Dinger alle noch so klein dass ich sie nicht unbedingt transportieren möchte.

Ach, ich hätte allerdings zwei Exemplare vom letzten Jahr anzubieten die "ausgewachsen" sind - sofern die die letzte Woche überlebt haben, ich war ja net da und ob meine Mutter die wohl gegossen hat... :eek: :D naja, mal sehen. Die sind jedenfalls durchaus nicht nur einjährig, ich hab hier eine Pflanze von 2006 die gerade wieder munter am Blühen ist und das ohne großartige Pflege. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
hihi

also Tomaten bekomm ich vermutlich eh wieder von meiner Mutter (die zieht seit Jahren so Zeug in lustigen Varianten - so weiße und grüne Früchte und so...) und evtl. auch von der Schwiegermama (da dann die 'normalen' Sorten).

Fragt sich nur, wer das Zeug gießt, wenn ich läppische sechs Wochen unterwegs bin... :rolleyes:

Die ersten Gehversuche dieses Jahr mal selbst im Haus was zu ziehen sind bisher eher mau... ich muss da anders rangehen.

Edit: mh, wenn meine Stecklinge so weitermachen, dann hab ich demnächst n paar Sukkulenten über...