welche Zimmerpflanzen habt ihr im Topf?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
40
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wow, das hört sich aber toll an,:) hast du vielleicht ein Foto davon?

Ich bin mehr so ein Freilandgärtner; im Haus muss ich mich schon anstrengen dass die Pflanzen nicht eingehen, daher habe ich nur ein paar Orchideen, 2 Bananen 1 Bonsai und einige Physallis ziehe ich gerade.

Nur vom letzten Jahr.

http://www.dongopenair.de/bilder/balkon/balkon_2008_1.jpg
http://www.dongopenair.de/bilder/balkon/balkon_2008_2.jpg

Da fällt mir auf, ich hab die Eiche in der Aufzählung vergessen ;)

Ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen, aber auch die Grünpflanzen sind dieses Jahr noch sehr klein. In nem Monat ist da sicher alles viel buschiger.

Übrigens: Orchideen und Bonsai sind jetzt auch nicht die trivialsten Gewächse, die man sich hinstellen kann ;) Ich will ja später mal nen japanischen Zierahorn als Bonsai haben, aber der kann ja nicht immer im Haus stehen, deshalb warte ich da noch. *dich um den Garten beneid*
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.301
314
118
38
Rethem Moor
www.facebook.com
mein elefantenfuß is im winter fast eingegangen, nun grünt er wieder, ich musste das richtige licht dafür finden...

mein gummibaum lässt etwas die blätter hängen, vieleicht zu viel wasser:confused:

ich habe wieder basilikum ausgesäht (für mein geiles pesto :D)
außerdem hab ich von muddern einen topf thymian und rosmarin bekommen, die letzten die ich hatte sind schnell eingegangen. ich hoffe das es diesmal etwas länger hält.

und zum ersten mal hab ich den versuch gestartet, zwiebeln im balkonkasten auf der fensterbank zu zückten :D die haben schon ordendlich ausgetrieben :D