Welche Konzerte/Festivals gehen euch durch die Lappen-Thread?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.266
35.485
170
Sowas hat überhaupt nichts mit der Band zu tun. Die wissen ja oft nicht mal eine Woche vorher in welcher Stadt sie spielen.
Da wird gerade sicherlich nach Ersatztermine gesucht und das ist halt nicht so einfach.
Ich finde dieses Rumgeiere furchtbar. Das Ironhammer in Andernach findet ja jetzt auch unter Vorbehalt nur mit europäischen Bands statt, weil man die Bühne theoretisch irgendwie umbauen kann, dass es zum Open Air wird. Für den Veranstalter wäre es natürlich gut, wenn sie das durchziehen könnten, aber ich finde es ein Unding, dass man nicht weiß, ob die Stadt bzw. das Bundesland das Ding überhaupt erlaubt. Da verbrennt man unter Umständen Unmengen an Kohle, nur um ne Woche vorher zu erfahren, dass man doch nicht darf.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.086
5.529
118
Ich finde dieses Rumgeiere furchtbar. Das Ironhammer in Andernach findet ja jetzt auch unter Vorbehalt nur mit europäischen Bands statt, weil man die Bühne theoretisch irgendwie umbauen kann, dass es zum Open Air wird. Für den Veranstalter wäre es natürlich gut, wenn sie das durchziehen könnten, aber ich finde es ein Unding, dass man nicht weiß, ob die Stadt bzw. das Bundesland das Ding überhaupt erlaubt. Da verbrennt man unter Umständen Unmengen an Kohle, nur um ne Woche vorher zu erfahren, dass man doch nicht darf.

Bin in dem Fall auch tatsächlich sehr gespannt, ob es stattfindet. Momentan sind bei Außenveranstaltungen bis zu 350 Personen in RLP möglich.
Um das umzusetzen müssten sie aber auf jeden Fall eine Outdoor-Bühne aufstellen oder von innen nach draußen spielen. Dazu die ganzen Hygienepläne, etc...
Kann mir dadurch nur schwer vorstellen, dass sie es durchziehen und dabei nicht einiges an Miese machen.

Wollte dieses Jahr eigentlich für Jag Panzer & Night Demon hin, aber die fallen ja dieses Jahr auf jeden Fall aus. Und Tankard ist für mich kein gleichwertiger Ersatz.

Spiele allerdings mit dem Gedanken mir ein Ticket zu holen :o
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.966
2.724
108
Ob es wirklich eine Lösung ist...

Link zu Erstes Konzert im Norden...

Corona: Erste Konzerte im Norden finden wieder statt
von Petra Volquardsen

In den vergangenen Wochen und Monaten war die Aktion Kultur trotz Corona als Online-Angebot des NDR für Musikerinnen und Musiker eine Art Ersatzbühne. Viele haben Videos von zu Hause oder aus dem Studio geschickt und uns allen damit einen Lichtblick in den Alltag der Corona-Pandemiegezaubert. Während die Clubs immer noch geschlossen sind, sind kleinere Konzerte wieder möglich. Um die Corona-Regelneinzuhalten, lassen sich Musiker und Veranstalter vieles einfallen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.086
5.529
118
Dynamo Metal Fest 2020 UND 2021!!!
Weil ich nu einmal auf einem Festival gleichzeitig sein kann. :mad:

Ist 21.-22. August 21 verschoben worden.

:o also ich wäre mit einem Festival schon zufrieden - da wären zwei Festivals zur gleichen Zeit ein Luxusproblem
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.028
61.540
130
25
Thüringen
Das Testament Konzert wurde jetzt endgültig abgesagt und wird (oh Wunder) nicht verschoben. In dem Fall geht die Karte zurück.
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Das Testament Konzert wurde jetzt endgültig abgesagt und wird (oh Wunder) nicht verschoben. In dem Fall geht die Karte zurück.
Vielleicht machen die Veranstalter das ja auch so: Sie spekulieren drauf, daß 85% die Karten zurückgeben,
die wenigen übrigen erhalten dann ein coronakonformes Exklusiv-Geheimkonzert im kleinen Rahmen. DAS wär´s doch:cheers:
ich behalt meine Karten und meinen kindlich naiven Idealismus.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.028
61.540
130
25
Thüringen
Vielleicht machen die Veranstalter das ja auch so: Sie spekulieren drauf, daß 85% die Karten zurückgeben,
die wenigen übrigen erhalten dann ein coronakonformes Exklusiv-Geheimkonzert im kleinen Rahmen. DAS wär´s doch:cheers:
ich behalt meine Karten und meinen kindlich naiven Idealismus.
Bei ner Band wie Atrophy, behalte ich meine Karte gern. Da kann ich auf die 10€ verzichten. 50€ bei Testament hätte ich aber lieber wieder.