Welche Konzerte/Festivals gehen euch durch die Lappen-Thread?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Heaven Shall Burn
Parkway Drive
London Urlaub mit Schwanensee in der Royal Opera, The Mousetrap und Phantom of the Opera

Danach stehen Krabat (Copellius), Iron Maiden und Rammstein an, sowie später noch Wacken und das Summer Breeze an. Für Juli und August will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, für Mai und Juni bin ich eher skeptisch was die Konzerte angeht.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
So etwa 20 ab März bis aktuell Anfang Mai.

Einen genauen Überblick habe ich nicht, da im Veranstaltungskalender bei Facebook der Großteil der Konzerte bereits verschoben sind und die anfangs vollen Monate jetzt sehr leer sind.

Als definitv abgesagt, habe ich bis jetzt nur Vader im März im Kalender stehen. Das Heidelberg Deathfest wurde auf nächstes Jahr verschoben... bei einem jährlich stattfindenden Festival werte ich das aber als Absage. Gleiches gilt fürs Ragnarök.

Absagen im April: Cattle Decapitation, Dool, Primordial/Moonsorrow, Rhapsody (Turilli/Lione)

Für Kreator/Lamb of God und Machine Head gibts aktuell noch keine Ersatztermine.

Bis jetzt haben mich die Absagen noch nicht so hart getroffen. War vieles dabei, was ich mir halt angeschaut hätte, weil's vor der Haustür stattgefunden hätte, worauf ich aber auch verzichten könnte (oder eben noch bis zum Herbst warten).
Lediglich auf das Ragnarök und Primordial/Moonsorrow hatte ich mich schon länger gefreut. Kreator und Machine Head ebenso... wird ja aber (hoffentlich) bald nachgeholt.

So richtig übel wirds halt erst ab Juni, wenn die großen Sachen wie Rammstein und Graspop anstehen. Hier kann man die Absage eigentlich schonmal vormerken.
Alle Hoffnungen ruhen dann auf dem August mit Wacken, Party.San, Summer Breeze und Neuborn Open Air. Falls... falls die stattfinden sollten, bekommt man mich nicht mehr von den Bühnen weg und ich inhaliere alles ein, wie ein Süchtiger, der nach einem Entzug rückfällig geworden ist. :ugly:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
14.03.2020 Grailknights/verschoben auf 09.10.2020 (eigentlich ne Bronchitis und keine Corona, aber trotzdem drin)
19.03.2020 Myrath / verschoben ???
26.03.2020 Grand Magus/verschoben auf ???
11.04.2020 Misþyrming & Naðra & Sacrifized / abgesagt
20.04.2020 Visions Of Atlantis + Edenbridge, Scarlet Aura, Leecher / verschoben auf 09.10.2020, Kollision mit Grailknights
22.04.2020 Turilli Lione Rhapsody, Cellar Darling, Canterra / verschoben
29.04.2020 Nanowar / noch keine Ticket gekauft
10.05.2020 Dool / noch kein Ticket gekauft

18.-21.06. Hellfest /Clisson, Frankraisch
1.-4.07. Rock Fest Barcelona
9.-11.07 Dong Open Air
28.07.-01.08.2020 Wacken

Ich habe noch Hoffnung für die Sommerfestivals. Wenn die auch ausfallen muss schon was dickes passieren (Lottogewinn oder so), um 2020 nicht zum zweit beschissensten Jahr meines Lebens werden zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.415
3.673
108
Parkway Drive am 11.04. in Dortmund - aber ist ja mit neuem Termin in den Dezember verlegt worden (bis dahin sind Konzerte
hoffentlich wieder erlaubt:ugly:)

...für Ende Juli wage ich noch keine Prognose - aber realistisch betrachtet kann ich mir dann KEIN 80.000-Leute-Festival - dazu noch mit ca. 30% Gästen aus allen Ecken der Welt vorstellen...:uff::uff::uff::uff: - Mosh Pit mit 2m Abstand wäre ja mal einen Versuch wert:KO:
(vielleicht geschieht ja doch noch eine Wunder:angel:...)
 

Toxic Corpse

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
1.713
13
73
35
Nürnberg
www.youtube.com
Lordi in Nünberg
Kreator, Lamb of God, Powertrip in Stockholm
Anvil in München
Inferno Festival in Oslo
Mgla in Prag
Skiltron in Nürnberg (auf den selben Tag an dem Wormrot in Nürnberg spielen verschoben :uff:)
Heathen in Nürnberg
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Die üblichen Verdächtigen wie jedes Jahr halt auch.:D

Ragnarök Festival
Die Festung Rockt
Rock im Park
Rock Im Wald
Avantasia

Wir aber ja alles Gott sei Dank im nächsten Jahr nachgeholt!!!:cool: