Redeemer schrieb:Das ist doch mal eine schöne differenzierte Aussage.
Mich persönlich stört jedoch,wenn man das Wacken Line Up mal mit anderen Festivals vergleicht,z.b. das Graspop,das ist auf 40.000 Besucher limitiert und hatte zum Beispiel 2005 wirklich ein grandioses Line Up,Wacken kratzt mittlerweile an der 60.000!Da kann man doch erwarten,das wenigstens 1 großer mal dabei ist (ich rede hier nicht von Metallica oder AC/DC),Maiden,Megadeth,Priest würden schon reichen .Andere gute Vergleichsmöglichkeit das WFF,Ticket 15€ billiger,letztes Jahr Maiden,Slayer,Motörhead,Anthrax....,klar ist das auch ein Hardcore/Punk Festival,aber die Bands kosten genauso wie "richtige" Metalbands auch Geld.
Versteht mich nicht falsch,ich will das Wacken jetzt nicht grundsätzlich verteufeln,sondern einfach sagen,was mir nicht passt,damit die Orgas das Festival noch besser machen können.
Und Leute,die auf jede Kritik "heul nicht rum",oder "dann fahr doch nicht hin" antworten sind auch nicht gerade konstruktiv,man sollte die (wirklich einmalige) Stimmung auf dem Wacken nicht als Entschuldigung für im Vergleich zu anderen Festivals unterdurchschnittliche Line Ups benutzen.
Und das Wacken würde außerhalb der Festival Saison liegen riecht für mich teilweise nach Ausrede,wenn man ein Festival in dieser Größenordnung betreibt (Millionenumsätze allein durch die Eintrittskarten) kann man auch mal 20.000€ mehr bezahlen und ne Band einfliegen lassen,hat z.B. bei Machine Head letztes Jahr wunderbar geklappt.Wobei ich sagen muss,2005 hat man sich wohl wunderbar um Priest bemüht,wenn die einfach kurz vorher absagen,kann man da nichts machen.
just my 2cents
Evil Steel schrieb:Also Menhir, Moonsorrow und Riger spielen ja Live. Nur sind Moonsorrow selten in Detuschland das stimmt wohl. Und Thyrfingen waren 03 sogar schon mal in Wacken.
Aber auf ne Mithotyn Reunion können wir wohl lange warten
Wärst aufs Ragnarök gegangen, da gabs die Meisten von den Bands zu sehen~Chris~ schrieb:Ich würd ja gern Menhir, Riger, Mithotyn, Manegarm, Moonsorrow oder Thyrfing auf der Bühne sehen, aber das wird sicherlich nie geschehen
Tomatentöter schrieb:Wärst aufs Ragnarök gegangen, da gabs die Meisten von den Bands zu sehen
~Chris~ schrieb:Ich würd ja gern Menhir, Riger, Mithotyn, Manegarm, Moonsorrow oder Thyrfing auf der Bühne sehen, aber das wird sicherlich nie geschehen
Richtig. Zu viele Leute sind so blöd wie ich und sagen, das Wichtigste in Wacken sei die Atmosphäre. Da würd ich mir als Orga auch denken "Gut, wozu dann noch teure Bänds holen?"Redeemer schrieb:Und Leute,die auf jede Kritik "heul nicht rum",oder "dann fahr doch nicht hin" antworten sind auch nicht gerade konstruktiv,man sollte die (wirklich einmalige) Stimmung auf dem Wacken nicht als Entschuldigung für im Vergleich zu anderen Festivals unterdurchschnittliche Line Ups benutzen.
JudasPriester666 schrieb:... aber sodom werden , denk ich mal , definitiv spielen
1. waren se schon lang nimmer da
2. is onkel tom eh jedes jahr da present
und 3. haben se was neues raugebracht
... exodus und destruction dazu wären gigantisch ^^ (warum denn auch "oder") ...
JudasPriester666 schrieb:death angel spielen definitiv nicht , die haben für ein andres festival schon zugesagt , welches auch der einzige europa-gig für dieses jahr werden soll
schade eigentlich ...
... aber sodom werden , denk ich mal , definitiv spielen
1. waren se schon lang nimmer da
2. is onkel tom eh jedes jahr da present
und 3. haben se was neues raugebracht
... exodus und destruction dazu wären gigantisch ^^ (warum denn auch "oder")
dann wären noch ein paar deutsche metal legenden wie running wild , grave digger oder frische dinger wie pegazus , wizard und stormwarrior doch auch ziemlich geil ...