Welche DVD habt ihr euch gekauft?????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
aye, die ersten drei HDR - filme fand ich sehr gut. film ist nunmal ein anderes medium, da sind vergleiche oft schwer.

was mir am ersten (schon) garnicht gepasst hat, waren diese ganzen hollywoodtypischen elemente. die haben mir den spaß am film versaut und dazu geführt, dass ich den zwaten garnicht sehen wollte.
die (pseudp-)lüstigen szenen mit radagast, mit der brücke in die schlucht stürzen, die brennenen bäume und in "letzter sekunde" gerettet werden, etc. sowas kann ich einfach nich ab :uff::ugly:

Jep, zudem finde ich in den Hobbit-Filmen, dass zu viel digital gemacht wurde. In den HDR-Filmen wurde CGI nur dann gebraucht, wenn es nötig war und nicht weil es einfacher ist.

Trotzdem finde ich die Hobbit-Filme toll, es hat nämlich auch einige Elemente drin, die die HDR-Filme so grossartig machen. Und wenn ein Film mit HDR verglichen wird (auch wenn gleicher Regisseur, viele gleiche Schauspieler und gleiche Fantasy-Welt) kann man eh nicht gewinnen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.773
12.286
168
Jep, zudem finde ich in den Hobbit-Filmen, dass zu viel digital gemacht wurde. In den HDR-Filmen wurde CGI nur dann gebraucht, wenn es nötig war und nicht weil es einfacher ist.

Trotzdem finde ich die Hobbit-Filme toll, es hat nämlich auch einige Elemente drin, die die HDR-Filme so grossartig machen. Und wenn ein Film mit HDR verglichen wird (auch wenn gleicher Regisseur, viele gleiche Schauspieler und gleiche Fantasy-Welt) kann man eh nicht gewinnen.

king kong ist der bessere hobbit :o:ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.773
12.286
168
Dafür aufm Kopp wie Gollum :o

dam5c3.jpg
:o

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg

CGI ist eben dann am besten wenn es nur zur Ergänzung genutzt wird und nicht für alles genommen wird. Klar für eine Independent-Produktion ist CGI oft die einzige Lösung, aber von einem großen Studio sollte man schon erwarten dass man soviel echte Dinge Filmt wie möglich. Machen leider aber viele nicht mehr.
Und den Fehler macht auch mit den Hobbitfilmen und begeht damit einen Stilbruch zu den HdR-Filmen wie es auch Georpge Lucas zu seinen alten Star Wars-Filmen gemacht hat.
Bin kein HdR-Fan, aber bewundere die Art und Weise wie das umgesetzt wurde, und mir ist dann sofort aufgefallen wie Computer-lastig Hobbit dagegen ist.