Welche DVD habt ihr euch gekauft?????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.493
40.887
170
jop, absoluter Kult!

HAIL TO THE KING, BABY!

Den haben wir uns letzte Woche erst wieder gegeben. War nach dem unglaublich debil-schlechten Einer gegen das Imperium und dem doch eher verstörenden Zardoz eine echte Wohltat :D.

Mittlerweile kann ich den zwar fast mitsprechen, aber der wird einfach nicht langweilig :D.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Den haben wir uns letzte Woche erst wieder gegeben. War nach dem unglaublich debil-schlechten Einer gegen das Imperium und dem doch eher verstörenden Zardoz eine echte Wohltat :D.

Mittlerweile kann ich den zwar fast mitsprechen, aber der wird einfach nicht langweilig :D.

Superber Film, müsste mir den auch noch einmal ansehen.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
:cool::D:ugly:

stromberg.jpg

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
wie ist denn der zwate hobbitse? :o

Technisch 1A - inhaltlich Geschmachssache :Puke:

Was Peter Jackson da auf die Beine stellt ist IMHO schon eine Qualität für sich. Besonders interessant auch die 3 zusätzlichen DVDs mit den Produktionshintergründen.

Inhaltlich kann man sich auch beim zweiten Teil vom Hobbit genauso streiten wie bei den anderen Tolkien-Verfilmungen von PJ auch.
Hier und da wurde etwas hinzugedichtet
- Legolas und Thranduil gibt es im Buch meiner Erinnerung nach gar nicht
- zärtliche Bande zwischen Elbin Thauriel und Zwerg Kili
- die Rolle der Orks ist erheblich ausgebaut (Verfolgung durch Azog)
- sie Szenen von Gandalf und Radegast in Dol Guldur gibt es auch nicht im Buch
usw.

Ich habe es bereits bei der ersten Tolkien-Verfilmung aufgegeben Film und Buch miteinander zu vergleichen, weil die Filme dann immer schlechter abschneiden (jedenfalls im Vergleich mit der Carroux Übersetzung des HDR). Das liegt aber auch daran, dass ich Ende der 1970er Jahre bereits die Bücher hatte und sie bis zum ersten Kinofilm mehrmals gelesen habe.

Betrachtet man die Filme mit etwas Abstand zu den Büchern, sind sie durchweg sehr unterhaltsam und spannend.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.776
12.290
168
Technisch 1A - inhaltlich Geschmachssache :Puke:

Was Peter Jackson da auf die Beine stellt ist IMHO schon eine Qualität für sich. Besonders interessant auch die 3 zusätzlichen DVDs mit den Produktionshintergründen.

Inhaltlich kann man sich auch beim zweiten Teil vom Hobbit genauso streiten wie bei den anderen Tolkien-Verfilmungen von PJ auch.
Hier und da wurde etwas hinzugedichtet
- Legolas und Thranduil gibt es im Buch meiner Erinnerung nach gar nicht
- zärtliche Bande zwischen Elbin Thauriel und Zwerg Kili
- die Rolle der Orks ist erheblich ausgebaut (Verfolgung durch Azog)
- sie Szenen von Gandalf und Radegast in Dol Guldur gibt es auch nicht im Buch
usw.

Ich habe es bereits bei der ersten Tolkien-Verfilmung aufgegeben Film und Buch miteinander zu vergleichen, weil die Filme dann immer schlechter abschneiden (jedenfalls im Vergleich mit der Carroux Übersetzung des HDR). Das liegt aber auch daran, dass ich Ende der 1970er Jahre bereits die Bücher hatte und sie bis zum ersten Kinofilm mehrmals gelesen habe.

Betrachtet man die Filme mit etwas Abstand zu den Büchern, sind sie durchweg sehr unterhaltsam und spannend.

aye, die ersten drei HDR - filme fand ich sehr gut. film ist nunmal ein anderes medium, da sind vergleiche oft schwer.

was mir am ersten (schon) garnicht gepasst hat, waren diese ganzen hollywoodtypischen elemente. die haben mir den spaß am film versaut und dazu geführt, dass ich den zwaten garnicht sehen wollte.
die (pseudp-)lüstigen szenen mit radagast, mit der brücke in die schlucht stürzen, die brennenen bäume und in "letzter sekunde" gerettet werden, etc. sowas kann ich einfach nich ab :uff::ugly: