Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Für mich bisher dieses Jahr drei Volltreffer:

Atlantean Kodex: Die kommen aus dem selben komischen Teil Bayerns wie...ICH! :D
1753301.jpg

Avatarium: Black Sabbath mit weiblicher Stimme und ganz viel Stil...sensationell

Amorphis: Circle. Mit Skyforger & Thousand Lakes eines der drei besten Alben von Amorphis
amorphis-circle.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.549
40.983
170
Für mich bisher dieses Jahr drei Volltreffer:
Avatarium: Black Sabbath mit weiblicher Stimme und ganz viel Stil...sensationell

Ach fuck, die brauch ich auch noch. Mein Geldbeutel weint. Immer wenn ich denke, ich hab mal einen Teil meiner beiden Einkaufslisten abgearbeitet, kommt wieder was Anderes :mad:.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.549
40.983
170
Ach, die hier hat bestimmt noch keiner erwähnt:

Beelzefuzz - s/t
916518_1376311713.jpg

Hörprobe.
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das beschreiben soll... Ich finds auf jeden Fall genial :D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
So, da dass Jahr so gut wie durch ist, hier nun meine persöhnliche Zusammenfassung ;):

Ganz oben; bisher habe ich noch kein Band gehört die epischer klingt:
Atlantean Kodex - The White Godess
927963_1379500734.jpg

Leider noch nicht in meinem Besitz, aber Hammer-Album:
Black Sabbath - 13
897045_1380012358.jpg

Sodom - Epitome of Torture
881540_1366929195.jpg

Amon Amarth - Deceiver of the Gods
900927_1371811699.jpg

Dark Tranquillity - Construct
892214_1369403834.jpg

Carcass - Surgical Steel
922524_1380983593.jpg

Helloween - Straight Out of Hell
819260.jpg

Stratovarius - Nemesis
839321.jpg

Leider auch noch nicht in meinem Besitz:
Sulphur Aeon - Swallowed By The Ocean's Tide
826283.jpg

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Also, ich bin nun wirklich nicht der größte Nightwish-Fan aller Zeiten, aber diese Scheibe gefällt mir total gut! :cool:

1066056-Showtime-Storytime-%5BVinyl-LP%5D.jpg

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Ach fuck, die brauch ich auch noch. Mein Geldbeutel weint. Immer wenn ich denke, ich hab mal einen Teil meiner beiden Einkaufslisten abgearbeitet, kommt wieder was Anderes :mad:.

...kenn ich.

Ach, die hier hat bestimmt noch keiner erwähnt:

Beelzefuzz - s/t
916518_1376311713.jpg

Hörprobe.
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das beschreiben soll... Ich finds auf jeden Fall genial :D

GRad mal reingehört, der anfang klingt wie von hendrix geklaut, der song an sich war recht nett anzuhören. bin grade nicht i in der verfassung, das näher zu beurteilen.n d mal reibgehört. der anfang klang wie von jimihendrix geklaut, aber mit anderem soun

Nareklus

18 Aug. 2008
60.440
20.677
168
35
Raccoon-City
So gut ich diesen Thread auch finde, alleine weil man so auch mal auf ne Scheibe stößt, die einem sonst entgangen wäre. Irgendwie geht so der Alljährliche Albenchats unter, bzw. shorty? erstellt keinen mehr. :o:(

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Shining - 8 1/2-Feberdrömmar i vaket Tillstånd
0002919684_350.jpg

Saugeil!
Shining spielen hier auf 6 Demoversionen von Songs aus der "Livets..." und "Angst..."-Phase die Gitarren und den Bass (glaub' ich) nochmal neu ein und ließen u. a. Attila Cihar, Gaahl, Maniac und noch ein paar mehr, die Song neu einsingen.

Zitat von "Metal.de":

Eingesungen wurden die Stücke mit Ausnahme von "Through Corridors Of Oppression", bei dem Niklas Kvarforth selbst am Mikro stand, von diversen Gastsängern ...
So beginnt "8 1/2 - Feberdrömmer I Vaket Tillstånd" zunächst mit "Terres Des Anonymes", einer französischen Version des "Angst"-Songs "Fields Of Faceless", unglaublich emotional eingesungen von Famine (PESTE NOIRE) und mit wesentlich klirrenderen, kälteren Gitarren versehen als die Originalversion; gefolgt von "Szabadulj Meg Önmagatól", Attila Csihars (MAYHEM) eigenwilliger Gesangsinterpretation von "Mörda Dig Själv..." (ebenfalls von "Angst"). "Ett Liv Utan Mening" ist eine Version des "Livets Ändhållplats"-Openers, der dem Original außer vielleicht etwas kraftvolleren Gitarren nur wenig Neues beisteuern, aber mit Pehr Larssons (VINTERLAND, ehemals HARMONY) Gesang durchaus überzeugen kann. Bei "Selvdestruktivitetens Emissarie" darf Gaahl (GOD SEED, Ex-GORGOROTH) seine Stimmbänder quälen und überzeug mit Seiten, die man so bisher noch nicht oder nur selten von ihm gehört hat. Anschließend darf Ex-MAYHEM-Recke und Kvarforth-Busenfreund Maniac bei "Black Industrial Misery" ("Svart Industriell Olycka" von "Angst") sein herrliches Krächzen darstellen, auch wenn der Song nicht allzu viel Platz für Gesang bietet.

Absolute Gänsehaut-Mucke und wie ich finde, die auf jeden Fall beste Shining-Platte seit "IV - The eerie Cold".
Mindestens! :cool::cool::cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Iron Dogs - Free and wild

Iron_Dogs_-_Free_and_Wild.jpg

Nicht ganz so sensationell wie die ersten beiden Scheiben, aber dennoch ganz gutklassig! :cool:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.549
40.983
170
Iron Dogs - Free and wild

Iron_Dogs_-_Free_and_Wild.jpg

Nicht ganz so sensationell wie die ersten beiden Scheiben, aber dennoch ganz gutklassig! :cool:

Die muss man einfach haben, genauso wie die erste. Die Cover! :D:D:D

Wobei, die neue ja covertechnisch mehr zu bieten hat. Warens auf der ersten nur eine nackte Frau, ein Schwert, Kunstblut und Wölfe, hat man hier eine nackte Frau, ein Schwert, Kunstblut und Gummiköpfe. Wir alle wissen, Gummiköpfe > Wölfe :D.
Außerdem stellt sich hier nicht die Frage, wo zur Hölle das Blut herkommt... Aber was hat die gute Frau eigentlich mit den zugehörigen Gummikörpern gemacht?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Die muss man einfach haben, genauso wie die erste. Die Cover! :D:D:D

Wobei, die neue ja covertechnisch mehr zu bieten hat. Warens auf der ersten nur eine nackte Frau, ein Schwert, Kunstblut und Wölfe, hat man hier eine nackte Frau, ein Schwert, Kunstblut und Gummiköpfe. Wir alle wissen, Gummiköpfe > Wölfe :D.
Außerdem stellt sich hier nicht die Frage, wo zur Hölle das Blut herkommt... Aber was hat die gute Frau eigentlich mit den zugehörigen Gummikörpern gemacht?

Fragen über Fragen... :D
Ja, die Cover sind schon sehr... äh... "speziell". :D

Von der Musik her kann mich die Neue aber bis jetzt mal noch nicht so 100 %ig überzeugen wie die beiden Anderen.
Ich kann's aber nicht wirklich benennen, woran es liegt. :confused: