Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Thoughts Factory - Lost

cover_thoughtsfactory_lost.jpg

Progressive Metal-Konzeptalbum aus Deutschland. Hammerscheibe! Auch die meisten Reviewer sind sich da ziemlich einig. Hat mich sofort begeistert! :D

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Das Album ist zwar schon am 21.12. letztes Jahr erschienen, aber da geh ich jetzt mal großzügig drüber weg.

Evertale - Of Dragons and Elves​

1387696816_500.jpg

Sieht aus wie Power Metal Band Nummer 49652, der Albumname und das Cover lassen schon das Schlimmste vermuten, aber die Musik ist absolut spitze!

Reinhören und vier Lieder runterladen kann man hier.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Das Album ist zwar schon am 21.12. letztes Jahr erschienen, aber da geh ich jetzt mal großzügig drüber weg.

Sieht aus wie Power Metal Band Nummer 49652, der Albumname und das Cover lassen schon das Schlimmste vermuten, aber die Musik ist absolut spitze!

Haste wohl auch am Metal Assault nen Flyer bekommen? ;)
Erinnert stark an BG zwischen Tales und Nightfall, ich find die auch spitze :).

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Da gab's Flyer von denen? :confused: Hab ich keinen gesehen. *am Kopf kratz*
Hab heute ein Review gelesen und war gleich schwer begeistert. :)

Als ich vorne auf Skyclad gewartet hab, kam der Bassist der Band angelatscht und hat mir erzählt, dass ich doch aufgrund meines Backpatches unbedingt mal in ihre Musik reinhören sollte, weil "wir klingen so wie Guardian - äh, also keine billige Kopie, sondern, ähm, wir machen schon was Eigenes, aber halt Richtung Guardian". Dann hat er mir den Flyer in die Hand gedrückt und ist durch das Dimensionstor in der Posthalle verschwunden. Da musste ich dann natürlich am nächsten Tag mal reinhören. :)

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Als ich vorne auf Skyclad gewartet hab, kam der Bassist der Band angelatscht und hat mir erzählt, dass ich doch aufgrund meines Backpatches unbedingt mal in ihre Musik reinhören sollte, weil "wir klingen so wie Guardian - äh, also keine billige Kopie, sondern, ähm, wir machen schon was Eigenes, aber halt Richtung Guardian". Dann hat er mir den Flyer in die Hand gedrückt und ist durch das Dimensionstor in der Posthalle verschwunden. Da musste ich dann natürlich am nächsten Tag mal reinhören. :)

Und ich krieg wieder nur Flyer fürs MFF, Ohrenfeind und diese komische Zombie-Band (hab den Namen vergessen). :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Und ich krieg wieder nur Flyer fürs MFF, Ohrenfeind und diese komische Zombie-Band (hab den Namen vergessen). :ugly:

Wild Zombie Blast Guide?
Sei froh, dass bei der Arbeit YouTube gesperrt ist, sonst würd ich dir jetzt hier einen Link des Grauens schicken :ugly:

Wenn man sich halt so untrve ohne Kutte in die Öffentlichkeit begibt, muss man halt mit solch untrven Flyern rechnen. Ist doch logisch :o.

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

1387696816_500.jpg

Klingt gut :)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle

Evertale. Namen schon gehört, wohl auf Last.fm. Positive aber undefinierte Erinnerung. Hör ich mal durch.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
A propos Cover: Warum hat zur Zeit eigentlich jede verdammte Power-Metal-Band denselben Zeichner?! Egal ob die zwei Rhapsodys, BG, Iron Savior, Stormwarrior, jetzt noch Evertale und siche rnoch zig andere - warum nimmt man denn keinen anderen? :confused:
Diese Gleichförmigkeit nervt wie Hölle - und ich finde das Werk des werten Zeichners nicht sonderlich toll :uff:.

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
A propos Cover: Warum hat zur Zeit eigentlich jede verdammte Power-Metal-Band denselben Zeichner?! Egal ob die zwei Rhapsodys, BG, Iron Savior, Stormwarrior, jetzt noch Evertale und siche rnoch zig andere - warum nimmt man denn keinen anderen? :confused:
Diese Gleichförmigkeit nervt wie Hölle - und ich finde das Werk des werten Zeichners nicht sonderlich toll :uff:.

Vielleicht hat der grad ein Sonderangebot laufen. 3 Cover für den Preis von einem, oder so. Und da haben die sich halt zusammen getan :o

:D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle

Hätt ich so'ne Band, ich würd selber zeichnen, oder wen aus meinem Umfeld beauftragen. Wesentlich rauherer Stil, nicht dieses Computerhaft geglättete. Ganz Unabhängig von den Motiven ein Stil zwischen Death-Metal-Covern und gut gezeichneten COmics.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Vielleicht hat der grad ein Sonderangebot laufen. 3 Cover für den Preis von einem, oder so. Und da haben die sich halt zusammen getan :o

:D

Einzig plausible Möglichkeit. :o

Hätt ich so'ne Band, ich würd selber zeichnen, oder wen aus meinem Umfeld beauftragen. Wesentlich rauherer Stil, nicht dieses Computerhaft geglättete. Ganz Unabhängig von den Motiven ein Stil zwischen Death-Metal-Covern und gut gezeichneten COmics.

Find ich auch wesentlich sympathischer. Die Cover haben dann auch irgendwie was "Besondereres", auch wenn sie vielleciht nicht so "perfekt" ausschauen. Solang der Death-Metal-Einfluss dann nicht so kacke ausschaut wie die aktuelle Tad Morose, ist alles in Ordnung :D.

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Einzig plausible Möglichkeit. :o

Find ich auch wesentlich sympathischer. Die Cover haben dann auch irgendwie was "Besondereres", auch wenn sie vielleciht nicht so "perfekt" ausschauen. Solang der Death-Metal-Einfluss dann nicht so kacke ausschaut wie die aktuelle Tad Morose, ist alles in Ordnung :D.

Eben, sag ich doch :o

Wenn ich das selber malen würde, würde sicher kein Mensch mehr die CD wollen:eek: