Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Naja doch, ich find die Dark Forest, die fast überall verrissen wird, absolut genial und mag Jon-Mikl Thor, während ich zB die neue Judas Priest zum Kotzen finde :D.
Wie kann man Jon Mikl Thor auch nicht mögen? :confused:

...und für mich ist es halt Rage For Order > Warning > O:M. :D
Alter, Du hast sie nicht mehr alle! :D

Wobei sehr viele Songs verdammt stark sind - und die Leistung vom Herrn Bayley auch. Und Afraid to Shoot Strangers ist mit Blaze etwa drölfmillionenmal besser als mitm Bruce :o.
Ich sag' ja auch nicht, dass er ein schlechter Sänger ist, nur nicht der beste für Maiden.

Ich selber gehöre übrigens zu dem erlesen Kreis derer, die Tim Owens besser als Matt Barlow finden. Tim Owens ist allgemein der beste Sänger, den ICED EARTH je hatte!

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Hervorragende Wahl allesamt :o:cool:
Und endlich haste das beste Queensryche-Album :o:D

Aber klar, wozu stöbert man denn sonst in so'nem alte-CD-&-Plattten-Laden rum. Platten hätt ich da auch einige gern mitgenommen, aber ich hatte weder Geld noch Platz im Rucksack dazu. :(

Ich dachte, Operation: Mindcrime hatte er schon ;):confused:.

*schäm* nee, die is mir noch nie über weg gelaufrn, und ich bestell so ungern.... also hab ich davon keinen tonträger.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.537
20.781
168
35
Raccoon-City
Weils die neue ??? bei Saturn noch nicht gab, ich sie aber aufm Flug hören will fix noch bei Amazon Lücken gefüllt:

51kFXI7JGUL._SX300_.jpg

51oqY7CLxKL.jpg

51pBO%2Bm%2BCSL.jpg

51szyciRE-L.jpg

51CwSqDzjsL.jpg

51tp-OUEi2L.jpg

51wu5x-T1eL.jpg

edit: ganz vergessen. aktuellen Andreas Eschbach auch noch mitgenommen heute inner Stadt! :)

61O4hNA6gAL.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.537
20.781
168
35
Raccoon-City
Türlich!!! Man ist halt mit Justus, Peter und Bob aufgewachsen. :)

Und solange noch neue Folgen rauskommen, werde ich sie mir mir auch weiterhin anhören - egal ob ich 30, 40 oder 50 Lenzen auf'm Konto hab'. ;)

Ich seh' es schon vor mir, wie ich mir mit 87 nach einer Runde SLAYER genüsslich noch 'ne Folge von den Dreien reinzieh'.

Ja, so ist es. Die Drei Jungs aus dem sonnigen Kalifornien begleiten mich auch schon seit der Grundschule. Finde zwar, dass es bei den neueren Folgen leider zu oft mal ne etwas schwächere gibt, aber ich komm ja doch nicht drum mir dennoch alle immer weiter brav zu kaufen. :D

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ja, so ist es. Die Drei Jungs aus dem sonnigen Kalifornien begleiten mich auch schon seit der Grundschule. Finde zwar, dass es bei den neueren Folgen leider zu oft mal ne etwas schwächere gibt, aber ich komm ja doch nicht drum mir dennoch alle immer weiter brav zu kaufen. :D
Für sowas ist man eben nie zu alt! ;)

Ich hab' damals eigentlich alle Folgen auf Kassette gehabt. :D Nur leider ist die Kiste, in der ich die alle gehabt habe, irgendwann mal abhandengekommen und ich weiß bis heute nicht, wie und warum die alle weg sind. :(

Aber ich freu' immer jedes Mal, wenn eine neue Folge angekündigt wird und dann rauskommt. :D

Nareklus

18 Aug. 2008
60.537
20.781
168
35
Raccoon-City
Für sowas ist man eben nie zu alt! ;)

Ich hab' damals eigentlich alle Folgen auf Kassette gehabt. :D Nur leider ist die Kiste, in der ich die alle gehabt habe, irgendwann mal abhandengekommen und ich weiß bis heute nicht, wie und warum die alle weg sind. :(

Aber ich freu' immer jedes Mal, wenn eine neue Folge angekündigt wird und dann rauskommt. :D

Meine Kasetten hab ich in der Pubertät, wo ich vielleicht zwei Jahre lang keine ??? gehört habe auf dem Flohmarkt veräußert... kann ich mich heute noch drüber ärgern!:mad::D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
30421.jpg

Ein Savatage-Live-Bootleg.
Muss irgendwann um Gutter Ballet rum gespielt haben, wenn ich mir die Setlist anguck. Ist noch nix von Streets dabei, aber schon einiges vom Ballet.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Wo hastn das gefunden? :eek:
Amateur- oder Mischpultaufnahme? Und wie klingts?

Hab ich für 5€ von nem Second-Hand-Laden.

Klingt ganz ordentlich, habs aber noch nicht ganz durchgehört.
Würds jetzt eher für ne Mischpultvariante halten, kann das aber nicht gut einschätzen. Auf jedenfall besser als ein YT-HAndymitschnitt...

Design ist eher schlicht, damals gabs ja noch keine Booklets :D
Aufm Back ist ne ausführliche Tracklist, die den Song "Quitter Ballet":ugly: beinhaltet und tausend Urheber auflistet.

Der rote Schriftzug ist nicht Teil des (leider recht billig) gedruckten Covers, sondern eingeprägt und gefärbt ins Case. :heart:

Steht aber was von GEMA drauf, also wohl in DE veröffentlicht.
Ist aber "Recorded in the U.S.A."

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.666
41.139
170
Hab ich für 5€ von nem Second-Hand-Laden.

Klingt ganz ordentlich, habs aber noch nicht ganz durchgehört.
Würds jetzt eher für ne Mischpultvariante halten, kann das aber nicht gut einschätzen. Auf jedenfall besser als ein YT-HAndymitschnitt...

Design ist eher schlicht, damals gabs ja noch keine Booklets :D
Aufm Back ist ne ausführliche Tracklist, die den Song "Quitter Ballet":ugly: beinhaltet und tausend Urheber auflistet.

Der rote Schriftzug ist nicht Teil des (leider recht billig) gedruckten Covers, sondern eingeprägt und gefärbt ins Case. :heart:

Steht aber was von GEMA drauf, also wohl in DE veröffentlicht.
Ist aber "Recorded in the U.S.A."

Bei den Urhebern ist das bei Bootlegs immer witzig, auf meinem einen BG-Bootleg steht als Rechteinhaber "Blinde Gärtner e.V." drauf :D:ugly:
Und auf der Complete Tokio Tales sind solche Klassiker wie "Quest for Tanelom" oder "Bard's Song - The Hobbet" drauf :ugly:
Wobei Quitter Ballet natürlich ganz stark ist :D.

Aber das scheint ja dann für so ein recht altes Bootleg recht aufwändig gemacht zu sein. Ab und an muss man da ja aufpassen, weil die, die sowas verkloppen, gerne mal mit bedruckte Rohlinge in Jewelcases mit Glanzpapier packen, um die dann zu einem völlig überzogenen Preis weiterzuverkaufen :uff:.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Anfang der 90er einige dieser Live USA Scheiben in irgendwelchen Handelsketten aufgetaucht sind, das war wohl irgendeine Gesetzeslücke, die da ausgenutzt wurde. Aber Genaueres weiß ich auch nicht