Welche CD hab ihr heute gekauft ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Blues Pills - Blues Pills (+ EP-Bonussongs + DVD)
1028718_1406284782.jpg

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Anfang der 90er einige dieser Live USA Scheiben in irgendwelchen Handelsketten aufgetaucht sind, das war wohl irgendeine Gesetzeslücke, die da ausgenutzt wurde. Aber Genaueres weiß ich auch nicht

Von Maiden gabs die auch mal. Konnte man bei Karstadt oder Kaufhof kaufen für 10 DM oder so. *meine mich zu erinnern*
Die Dingers würde ich nicht übers I-Netz verkaufen.:ugly:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...ron-maiden-laesst-fans-abmahnen-a-645571.html

https://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-iron-maiden-holdings-ltd.html

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.147
46.172
168
57
Kreis Ostholstein
Von Maiden gabs die auch mal. Konnte man bei Karstadt oder Kaufhof kaufen für 10 DM oder so. *meine mich zu erinnern*

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...ron-maiden-laesst-fans-abmahnen-a-645571.html

Ich hab' noch einige dieser Dinger (Metallica, Mötley Crüe, Led Zeppelin etc.)
Von The Police sogar eine Live USA-LP

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Ich hab' noch einige dieser Dinger (Metallica, Mötley Crüe, Led Zeppelin etc.)
Von The Police sogar eine Live USA-LP

:D die Mötley habe ich auch, hab ich glaub im Baumarkt eingepackt, hab ich als ziemlich lausig in Erinnerung!

Aber natürlich gabs auch damals Booklets mach mal nen Punkt junger Mann:o

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Auf meiner Einkaufsliste längst überfällig gewesen (jetzt ist aber auch das Musik-Budget für ziemlich lange Zeit erschöpft):

Medieval Steel - Dark Castle
1000004_1397796678.jpg

Procession - To Reap Heavens Apart
874834_1365278007.jpg

Procession - Destroyers Of The Faith
588697.jpg

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Shoppingtour in Hamburg...

407497.jpg

Davon jedoch die Promo-Version im Pappschuber, weil es das Album nicht direkt gab. Es fehlt auch noch der Eintrag bei musik-sammler diesbezüglich. :ugly:

494844.jpg

1038712_1409324316.jpg

694627.jpg

Die fehlte mir noch seltsamerweise. :ugly:

1002537_1398434222.jpg

1038050_1409129663.jpg

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Kannst du wenn du mit der Dark Fotress durch eventuell n kleines Review schreiben? Wäre echt doll.:D

Hab sie eben 1x durchgehört.
Es handelt sich hierbei um ein Konzeptalbum, was vom Weltuntergang handelt. Leider sind beim Album selbst keine Linernotes dabei, aber offenbar haben die Schreiberlinge 'nen ganzen Haufen davon bekommen. :uff:

Jedenfalls geht es darum wie sich die menschliche Psyche verändert, wenn das Aussterben, vor dem Hintergrund lebensfeindlicher Bedingungen auf der Erde, gewiss ist. Die Sonne ist vernichtend geworden und ist dabei die Menschheit mit ihren Strahlen auszurotten. Nur wer das frische Blut der Menschen als zweite Haut trägt, ist vor den Strahlen kurzzeitig geschützt. Also werden Artgenossen geopfert.
Eines dieser Opfer wird zum Protagonisten dieser Geschichte und erhält von einem Wesen (Recherche ergab: Abkömmlinge der Lloigor, einem fiktiven Volk im Cthulhu-Mythos) die Möglichkeit - um den Preis seiner Menschlichkeit - weiterzuleben. Sein Untergang wird vor dem Hintergrund einer extrem feinlichen Welt zu einem Epos spiritueller Unruhe und Wahnsinn erstreckt.

Musikalisch ist das Album recht epischer progressiver Black Metal und erinnert stellenweise ein wenig an ältere Opeth. Einige Stücke wälzen atmosphärisch bis doomig, während andere schnell gehalten sind. Stellenweise werden klassische Musik und Chöre eingebaut, die in mehreren Sprachen auftreten. Eines der Stücke eröffnet mit dem Klavier, andere enthalten auch Accoustik-Parts.

Ich kanns nach dem ersten Durchgang jedenfalls empfehlen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.981
7.551
128
35
Weidhausen b. Coburg
Hab sie eben 1x durchgehört.
Es handelt sich hierbei um ein Konzeptalbum, was vom Weltuntergang handelt. Leider sind beim Album selbst keine Linernotes dabei, aber offenbar haben die Schreiberlinge 'nen ganzen Haufen davon bekommen. :uff:

Jedenfalls geht es darum wie sich die menschliche Psyche verändert, wenn das Aussterben, vor dem Hintergrund lebensfeindlicher Bedingungen auf der Erde, gewisst ist. Die Sonne ist vernichtend geworden und ist dabei die Menschheit mit ihren Strahlen auszurotten. Nur wer das frische Blut der Menschen als zweite Haut trägt, ist vor den Strahlen kurzzeitig geschützt. Also werden Artgenossen geopfert.
Eines dieser Opfer wird zum Protagonisten dieser Geschichte und erhält von einem Wesen (Recher ergab: Abkömmlinge der Lloigor, einem fiktiven Volk im Cthulhu-Mythos) die Möglichkeit - um den Preis seiner Menschlichkeit - weiterzuleben. Sein Untergang wird vor dem Hintergrund einer extrem feinlichen Welt zu einem Epos spiritueller Unruhe und Wahnsinn erstreckt.

Musikalisch ist das Album recht epischer progressiver Black Metal und erinnert stellenweise ein wenig an ältere Opeth. Einige Stücke wälzen atmosphärisch bis doomig, während andere schnell gehalten sind. Stellenweise werden klassische Musik und Chöre eingebaut, die in mehreren Sprachen auftreten. Eines der Stücke eröffnet mit dem Klavier, andere enthalten auch Accoustik-Parts.

Ich kanns nach dem ersten Durchgang jedenfalls empfehlen. :D

Danke schön!!!:D