Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Ich habe mir heute die Bücherdiebin gekauft, das Buch wollte irgendwie das ich es nehme! o_O

Kennt das irgendwer?

ja, habs auf englisch gelesen - was bei dem buch auch viel toller ist ;) weiß gar nicht, wie die das im deutschen gelöst haben, wenn er die begriffe erklärt. wobei, die meisten wissen wahrscheinlich auch nicht, was eine watschn is... :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
ja, habs auf englisch gelesen - was bei dem buch auch viel toller ist ;) weiß gar nicht, wie die das im deutschen gelöst haben, wenn er die begriffe erklärt. wobei, die meisten wissen wahrscheinlich auch nicht, was eine watschn is... :D

Also ich muss sagen, das haben sie definitiv verdammt gut gelöst, hatte auch nie sprachliche Probleme und das Buch hat definitiv gefesselt!

Jetzt habe ich die Chemie des Todes angefangen...mal was ganz neues für mich!
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Und? Ich muss zugeben, dass ich damals ein wenig Angst hatte. Das bleibt dir heute wahrscheinlich erspart, oder?:D

Richtig. :D
Aber ansonsten bin ich begeistert. Klar, ist im Grunde n Kinderbuch, aber was solls. Ich find, es ist einfach total schön geschrieben, da isses dann auch egal, in welchem Alter man es liest.

Der Schrecksenmeister von Moers! :)

Sehr gutes Buch! *find*
Kennst du denn auch die Vorlage von Gottfried Keller?
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Zum glaube ich 9ten mal: Patrick Rothfuss - The name of the wind.
Eines der besten Fantasy Bücher dieses Jahrzehnts! :)
Aber er lässt sich soviel Zeit mit Teil 2... :(