Welche Bücher lest ihr...?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Mika Waltari - Die Stadt der Leiden und der Freuden (Surun ja ilon kaupunki)
gerade ausgelesen, fand ich ganz gut

Als nächstes auf der Liste:
Jan Kjærstad - Rand

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Grade durchgelesen:
Bukowski"Hollywood" & Augusten Burroughs"Dry"
Noch mittendrin:
Hunter S Thompson" The Curse of Lono" in einer wundervollen Riesenausgabe vom Taschen-Verlag, illustriert von Ralph Steadman:)

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
In letzter Zeit gelesen:

- Michel Houellebecq - Extension du domain de la lutte
- William Shakespeare - Hamlet (Mal wieder)
- Arthur Schnitzler - der Anatol-Zyklus, Anatols Grössenwahn, der Grüne
Kakadu
- Peter Handke - Wunschloses Unglück
- Werner Bergengruen - Die Feuerprobe
- Ernst Toller - Masse Mensch
- Gottfried Keller - Kleder machen Leute
- Diverse Gedichte von Heine, Goethe und Benn
- Diverse satirische Kurztexte von Tucholsky, Kishon und Karl Kraus

Momentan/Demnächst:

- Für die Bachelorarbeit:
- Alessandro Manzoni - die Schandsäule und erneut "die Brautleute ", zumindest Ausschnitte
- Diverse Geschichtsbücher mit Fokus auf Aufstände und Revolutionen des 18. u. 19. Jahrhunderts sowie psychologische Fachlektüre zum Thema Gruppendynamik

Privat:
- Ian McEwan - Atonement und The Cement Garden
- Alessandro Manzoni - Die Nonne von Monza
- Denis Diderot - La religieuse
- Arthur Rimbaud - Une saison en enfer (Gedichtband)
- Diverse Gedichte von Heine und Goethe
- Diverse satirische Kurztexte von Tucholsky, Kishon und Karl Kraus

Zuletzt bearbeitet:

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Grad mit Schöne neue Welt von Huxley fertig geworden. Mein Gott, war das deprimierend.
Morgen oder Montag müsste dann das nächste ankommen: So finster die Nacht von Lindqvist.

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
ich habe ansichten eines clowns immer noch nicht zu ende gelesen (seit oktober 09) :rolleyes: , irgendwann klostermann - eine zu 85% wahre geschichte angefangen + muss das mal weiterlesen, bin außerdem gerade bei band 2 der glasbücher der traumfresser, les ab und an noch in murakami - wie ich eines schönen morgens im april das 100%ige Mädchen sah und von schalansky den tollen atlas der abgelegenen inseln :)

oh, und von padura den zweiten band der havanna-tetralogie! und eigentlich wollte ich jetzt endlich mal mit zander - dinge, die wir heute sagten anfangen..

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
ich habe ansichten eines clowns immer noch nicht zu ende gelesen (seit oktober 09) :rolleyes: , irgendwann klostermann - eine zu 85% wahre geschichte angefangen + muss das mal weiterlesen, bin außerdem gerade bei band 2 der glasbücher der traumfresser, les ab und an noch in murakami - wie ich eines schönen morgens im april das 100%ige Mädchen sah und von schalansky den tollen atlas der abgelegenen inseln :)

oh, und von padura den zweiten band der havanna-tetralogie! und eigentlich wollte ich jetzt endlich mal mit zander - dinge, die wir heute sagten anfangen..

äh ja. ich les grad
palahniuk - fratze.

großartig. :)